welche Apps nutzt ihr?

G

Glatzi84

Dauergast
601
Hallo,

Bin neu hier und habe jetzt seit ca. 3 wochen mein iconia... :rolleyes2:
Bin soweit auch echt zufrieden damit :scared:

Es gibt ja sooooviele apps :mad2:
Bin ne dame und in den jungel brauch ich nen führer :flapper::drool:

Was für welche nutzt ihr so?
Was sind so must have apps fürs iconia?
Halt so apps für alles :cool2:

Greetz
 
Naja, kommt halt drauf an, was du mit deinem Streichelcomputer machst...
Ich habe es auch erst seit kurzem und noch nicht soooo viele Äps drauf.

Falls du öfters via Mobilfunk surfst, emfehle ich den Browser Opera-Mobile, der ist bei langsamen Mobilfunkverbindungen der schnellste.

ICQ ist noch nicht für das große Display angepasst, daher nutze ich ersatzweise IM+

Für die Abwechslung zwischendurch ist Tank-Hero ein schönes 3D-Ballerspiel mit prima Grafik.

Für die einfache Bildbearbeitung bietet sich Photoshop-Express an
 
Meine Must-Haves:

SBMX - Sketch Book, beste Zeichen-App
Splashtop HD - beste Remote-App
Angry Birds - betes Game
Dolphin HD - bester Browser
QuickPic - bester Bildbetrachter
MoboPlayer - bester Video Player
Pulse
Cam Scanner
IM+
Quick Office
FileStation for Tablets
Programm Manager - TV Zeitschrift

Joa hoffe ich habe Nichts vergessen
 
- ADW Launcher EX
- SwiftFTP
- Superuser
- RootCheck
- SetCPU
- USB Mount
- ES Datei Explorer
- RootExplorer
- QuickBoot
- ProcessMonitor
- Battery Monitor Widget
- DropBox
- K-9 Mail
- QuickPick
- Screen ShotIt
- SwiftKey Tablet X
etc.

Gruß
Alex.S
 
Im Gegensatz zu meinem Nexus One Handy habe ich auf dem Tablet echt wenig Apps installiert. Viele Apps sind einfach nur Umsetzungen von Webseiten für kleinere Displays mit Touchscreen. Auf dem Tablet kann ich aber die richtige Webseite nutzen. Damit fallen Unmengen der Apps auf meinem Handy schonmal weg (z.B. VRR, Bahn, heise, Tagesschau usw.)

Folgendes kann ich weiterempfehlen:

ADW-Launcher EX: Eine alternative Oberfläche, die hübscher aussieht, flüssiger läuft und wo man viel mehr einstellen kann. Kostet glaube ich 1,50€ oder so. Eigentlich nicht mein bevorzugter Launcher, aber den goLauncher gibt es leider noch nicht.

ezPDF: Ein super PDF-Viewer, um unterwegs irgendwas lesen zu können. Schnell, mit hübschem Umblättereffekt (wie man ihn auf der iPhone-Werbung kennt -.-) und übersichtlich. Kostet aber auch 1,50 oder so

Tunein-Radio: Eine Killeranwendung in meinen Augen. Bietet kostenlosen Zugriff auf 50.000 Webradiostationen und sogar die Möglichkeit, lokale Sender auf Knopfdruck zu finden und abzuspielen. Achtung, nur im WLAN nutzbar, da unterwegs eine recht große Datenmenge anfällt. In die Unmenge an Sendern findet jeder gute Musik, vom Kleinkind bis zum Renter. Hat auch einen Sleep-Timer zum Einschlafen nachts und funktioniert auch, wenn das Display ausgeschaltet ist - dadurch kann man stundenlang Musik hören. Klingt auf den eingebauten Boxen auch ganz gut, bessere UKW-Radios haben wohl die wenigsten in der Küche oder am Bett

Wapedia: Ermöglicht übersichtlicheres Suchen in der Wikipedia. Die normale Browser-Seite ist für meinen Geschmack eher ungeeignet für kleinere Displays und die mobile Seite finde ich nicht so gelungen. In der App kannst du Schriftgröße und Bildgröße ändern und man kann fast wie in einem Buch lesen.

Ansonsten hab ich noch kleinere Apps, die Spezialgebiete abdecken, die hier eher uninteressant sind.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
871
roland_ius
R
A
  • atzer
Antworten
12
Aufrufe
7.308
petersa501
P
whynot
  • whynot
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Denner
D
Zurück
Oben Unten