1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mystically, 25.12.2011 #1
    Mystically

    Mystically Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab mir hier vor einem Monat mein erstes Smartphone in Form vom XE zugelegt und wollte fragen, welche vorinstallierten Systemapps man ohne Beeinträchtigung des Telefons entfernen kann:

    - ebook
    - facebook
    - friendstream
    - twitter
    - talk
    - soundhound
    - peep
    - nachrichten
    - polaris office

    all diese Programme werd ich zu 99% niemals brauchen und sind mir ein Dorn im Auge.

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welche dieser Programme man ohne weiteres entfernen kann und ob es möglich ist diese (sollte ein hardware defekt vorliegen etc) im garantiefall wieder herzustellen.

    Und ob irgendwie im entferntesten die Möglichkeit besteht das Telefon hier komplett unbrauchbar zu machen (weil ich hier schon irgendwas von bricken oder wie auch immer gelesen hab).

    Danke im voraus.
     
  2. cargo, 25.12.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Ja, dei genannten können entfernt werden.
    Aber nur bei gerooteten Geräten.

    Ein brick kann nicht passieren. Schlimmstenfalls startet die Software nicht mehr.
    Dann neu flashen und fertig.

    Aber trotzdem, hier ist das Thema schon vorhanden: http://www.android-hilfe.de/root-ha...nsation/160217-systemapps-deinstallieren.html
    Wie genau: http://www.android-hilfe.de/anleitu...per-adb-entfernen-sensation-sensation-xe.html oder per z.B. auch per Rootexplorer.

    Deshalb: Geschlossen.:cool2:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen