Welche Apps?

F

format

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

das SGT ist gerade angekommen und macht einen guten Eindruck.
Da ich bisher noch nix mit Android am Hut hatte, bräuchte ich mal bitte einen Abriss über eure beliebtesten Anwendungen (wenn möglich mit einer kleinen Beschreibung was diese tun für den Fall, dass dies aus dem Namen nicht ersichtlich ist).

Bisten Dank im Voraus.

olli
 
also ic hab in meinem eigenen forum a paar apps aufgezählt. guckst du signatur.

man verzeihe mir die faulheit, nicht alles nochmal schreiben zu wollen ...
 
  • Danke
Reaktionen: format
Dann fange ich mal an:

K9 Mail
Web SMS
Handcent SMS
Angry Birds (Spiel)
Dolphin (Browser)
xScorpe (Browser)
Mort Player (ordnerbasierter MP3 Player)
Dropbox (Dateienaustausch zwischen Rechnern und Sharing mit Freunden)
eBuddy (ICQ Programm)

Falls du rooten solltest:

Root Explorer
Titanium Backup
 
  • Danke
Reaktionen: format
Ich suche noch etwas wie die iPad App “the early edition„. Ist mehr oder weniger ein RSS reader der den content wie eine Zeitung darstellt.
 
Ich habe allgemein noch keinen guten RSS Reader fürs Tab gefunden.
Ich möchte einen Reader, welcher mir die kompletten Beiträge der Blogs im Reader anzeigt und nicht die externe Blogseite im Browser läd - das ist Käse.
Wenn hier also jemand eine Empfehlung hat - nur her damit.

RSSDeamon z.B. finde ich eher nutzlos.
 
Was hat denn die K9Mail App für Vorteile gegenüber dem Standard Email Client?

Ich komme mit dem Standard Email Client sehr gut zurecht und fand K9 Mail nicht so komfortabel (meine Meinung).

Meine Apps:
· Opera Mobil Beta -- Nachteil ich fand noch keine Möglichkeit die App wieder auszuschalten. Mache es bis jetzt immer über den Taskmanager.
· TweetDoc
· Evernote (Notizprogramm mit automatischen Abgleichmöglichkeiten (Handy – Tab – PC – Web)
· ThingingSpace (MindMaps)
· Documents to Go (sehr gutes Office Programm zum Bearbeiten von MS Office Dateien)
· ES File Explorer um Daten auf mein Tap zu kopieren
· Adobe PDF Reader (Anzeigen von PDF Dateien)
· Adobe Photoshop (kleine Bildbearbeitung; um mal schnell einen Schnappschuss aufzubessern)
· LEO (digitales Wörterbuch)
· Railnavigator (Bahnfahrplan, funktioniert sogar von Haustür zu Haustür)
· Mortal Player (MP3 Player welcher auch ganze Verzeichnisse kopieren kann)



Suche noch eine Möglichkeit um PDF Dateien zu öffnen, auf ihnen Notizen zu machen und sie wieder zu speichern. Die Notizen am liebsten auch per kapazitiven Stift.

Bin auch noch auf der Suche nach einem MP3 Player mit welchem ich MP3s auf Netzwerkfreigaben (zum Beispiel auf der NAS) abspielen kann

Da aller guten Dinge 3 sind suche ich auch noch einen SQL Editor. Mit dem SQL Editor möchte ich mich mit einer Datenbank verbinden und eine SQL Abfrage auf die Datenbank los lassen.


Viele Grüße
Stefan
 
DrDAN schrieb:
Ich habe allgemein noch keinen guten RSS Reader fürs Tab gefunden.
Ich möchte einen Reader, welcher mir die kompletten Beiträge der Blogs im
....
RSSDeamon z.B. finde ich eher nutzlos.

Hast du dir Pulse mal angesehen? Oder FeedR?
 
Hi format,

seit gestern (oder vorgestern) ist der press reader freigeschaltet. Öffne mal den Readers HUB und dann die News (beim ersten mal installiert sich nen zusätzliches Paket). Dort hast Du haufenweise Zeitungen (über 50 deutsche Ausgaben). Tagesaktuell, ich hatte heute morgen um 7 Uhr die Rheinische Post von heute. Warum das ganze (noch?) kostenlos ist weiss ich nicht, aber es funktioniert .

Gruß jannux
 
  • Danke
Reaktionen: format
i glaub, die ersten 10 mal lesen is kostenlos
 
Ratman schrieb:
i glaub, die ersten 10 mal lesen is kostenlos

die ersten 10 Zeitschriften oder die ersten 10 Ausgaben?
 
frag mi ned, i habs nur weiter erzählt - mi interessiert keine onlinezeitung.
wobei du davon ausgehen kanns, das du einfach 10 mal was neues lesen kannst, dann wirds das wohl gewesen sein ...
 
Ich habe mal ein wenig probiert und gelesen.
Die ersten 7 Exemplare von irgendetwas sind kostenlos. Anosnsten gibt es vier Tarifstufen. (Bei der RP ist der Preis günstiger als in real)

Ich habe das mal woanders gepostet:
Zeitungen im Readers HUB freigeschaltet

Gruß jannux
 
jannux schrieb:
Ich habe das mal woanders gepostet:
Zeitungen im Readers HUB freigeschaltet

Gruß jannux

Mit Verlaub: auf einen eigenen Beitrag in einem anderen Forum zu verweisen, den man aber als Gast nicht lesen kann, so dass man, wenn man an die Informationen möchte, sich zwingend dort registrieren muss, ist nicht die feine Art.
 
i glaub, jannux weiß das gar ned, das man bilder als gast ned sehen kann.
ich mußt das vor kurzem umstellen, weil irgend ein bot aus dem jemen meine qr-codes absaugt.
scheinbar hat der ganze jemen dann nur mehr meine qr-codes verwendet, was zu interessanten traffikspitzen geführt hat.
 
Du bist aber empfindlich, oder? Ich habe das bei meinem Post nicht absichtlich gemacht (habe einfach nicht dran gedacht, ich mach das hier, weil mir das Spass macht). Ausserdem muss man sich fast überall registrieren oder man lebt mit abgespeckten Versionen. Der admin der Seite ist auch nen guter Leser und Poster hier im Forum, also kann man sich auch mal registrieren.
Anbei die Bilder, die Du nicht sehen konntest.
Um die Bilder zu sehen, kannst Du ja auch mit Deinem Tab auf die Seite von dem Dienstanbieter der Zeitungen gehen.


Gruß jannux

http://galaxy.ratman.at/media/kunena/attachments/67/SC20101115-191627.png

http://galaxy.ratman.at/media/kunena/attachments/67/SC20101115-191954.png
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.011
hagex
hagex
E
Antworten
7
Aufrufe
5.357
Glück Ab
Glück Ab
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.047
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten