1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Arconium Version.?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von eric-arcS, 25.04.2012.

  1. eric-arcS, 25.04.2012 #1
    eric-arcS

    eric-arcS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Guten Tag leute ich wollte mir heute oder morgen eine neu rom wenn möglich ohne den kernel zu ändern aufspielen ;)

    Momentan hab ich Arconium 8.1 drauf ,aber welche Arconium version oder welche rom ist besser und vor allem schneller mit so wenig Schrott apps wie möglich.?
     
  2. w3nZ, 25.04.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Warum ohne den Kernel zu ändern?

    Wenn du den änderst, kannst du zb auf Arconium ICS updaten. Durch den neuen Installer entscheidest du selbst, welche Schrottapps installiert werden.
     
    eric-arcS bedankt sich.
  3. eric-arcS, 25.04.2012 #3
    eric-arcS

    eric-arcS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Ja die hatte ich schon gesehen aber da muss ich wieder alles ändern oder .? Also anderer Kernel ,Baseband und sowas ne .?

    Ich bin kein pro in sowas wenn du mir das kurz erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar und würde dann auch diese rom wählen da ich sowieso ics schon von anfang an haben wollte...
     
  4. w3nZ, 26.04.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Welches Baseband hast du denn aktuell? Ich zb hatte von Anfang an 64 und habs auch dabei belassen.

    ICS zu flashen ist genauso wie unter GB. Brauchst nen ICS Kernel und eine ICS Rom, also alles ziemlich easy. Daten bleiben erhalten. Ich such mal die Links raus und schreib dir ne kurze Anleitung, poste ich hier im laufe des Tages.

    Also, ich geh mal davon aus, dass du schon etwas Ahnung hast und Treiber auch installiert sind.

    Du brauchst:

    Kernel, zb: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1591279

    Passend dazu dieses Programm: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1551073

    Und eine Rom, zb: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1515148

    Die Rom packst du auf die SD Karte im Arc, den Kernel in den Ordner "Images" im "QuikIMG" Ordner auf deinem PC.

    Handy ausmachen, Menütaste gedrückt halten und per USB an den PC anschliessen. Bei QuikIMG steht dann rechts "connected" , links steht dein Kernel zur Auswahl. Diesen anklicken, Haken bei "boot" lassen und flashen. Danach USB Kabel trennen, Hdy starten und die Leiser-Taste paar mal drücken, das kennst du ja noch, dann Cache und Dalvik löschen und die vorher heruntergeladene Rom im .zip Format flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    eric-arcS bedankt sich.
  5. eric-arcS, 27.04.2012 #5
    eric-arcS

    eric-arcS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hey super hat alles Geklappt bin auch zufrieden jetzt :D FETTES DANKE an w3nZ !!!!

    Lagt zwar ein wenig aber ist ja egal, kann ja immer wieder mein backup von arconium laden ;) Jetzt weiß ich ja genau wie das alles geht.
    Ich denke mal jetzt hab ichs auch langsam drauf.
     
  6. w3nZ, 27.04.2012 #6
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Schön zu hören! :)

    Wenn es lagt oder du andere Probleme hast, am besten im Arc Forum unter "Root/Hacking" im Arconium ICS - Thread melden.

    Gibt ja noch andere Möglichkeiten wie zb Junk Apps entfernen oder nen anderen Kernel.
     
  7. eric-arcS, 27.04.2012 #7
    eric-arcS

    eric-arcS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Also alles was müll ist hab ich schon runter und hab schon alle möglichen ics kernel durch ich denke da es ja auf dem Arc/Arc S noch nicht ganz ausgereift ist da es sich ja glaub ich noch in der Beta phase befindet ;)

    Oder Liegt es daran das ich auf 1.7 Ghz übertaktet habe.?

    Und Du hasst da bei dir stehen ''MooDeD ICS v100'' was hat es damit auf sich.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  8. w3nZ, 27.04.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Die Kernel, ausser der Stock Kernel, sind nicht in der Beta Phase, sondern basieren noch auf den Code der ICS Beta. Der offizielle Code ist noch nicht freigegeben worden. Ich nutze selbst den Stock Kernel, da die Akkulaufzeit gut ist und ICS mit 1 Ghz super läuft. Erst wenn der Code freigegeben ist, probiere ich mal einen anderen Kernel.

    Warum es bei dir lagt kann ich so nicht sagen, 1,7 Ghz sollten locker reichen. vllt GO Launcher installiert? Am besten im Arconium Thread mal nachfragen.

    Ja, ich nutze MooDeD ICS. Hatte vorher Arconium ICS drauf, aber das lagte bei mir total, sogar bei 1,4 Ghz. Probeweise flashte ich MooDeD, und war sofort begeistert. Keine Lags, alles smooth und schnell - trotz nur 1 Ghz ! Ebenfalls positiv war, dass schon der Statusbarmod und ein sich drehender Homescreen dabei sind, sodass ich selber nichts zusätzlich integrieren musste. Ich glaube, es gibt inzwischen schon neuere Versionen, aber die v100 läuft bei mir einfach zu gut, sodass ich es erstmal nicht ändern werde.
     
  9. eric-arcS, 27.04.2012 #9
    eric-arcS

    eric-arcS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Achso okay.

    ich hatte ja arconium ics und es lagt, wenn du sagst das mooded ics nicht lagt dann versuch ichs vllt. damit mal :D kannst du mir mal nen link dazu schicken google sagt dazu nix :DD.?

    Muss ich dazu auch einen der 3 ics Kernel nutzen.?
    Kann ich ,wenns nicht läuft einfach den alten v19 doomkernel flashen und mein back up laden das alles so wie voher ist mit arconium 8.2 ist .?

    Sind bei MooDeD schon die JunkApps entfernt oder muss ich das noch selber machen .?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012

Diese Seite empfehlen