Welche Backup-App für diesen Zweck?

B

blackmann17

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute
Da jetzt die Umstellung auf Froyo kommt möchte ich jedoch gerne mir ein Backup von meinem Desire machen...Da im Market nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann und ich so eine nicht besitze wäre es schön, wenn es eine kostenlose Version geben würde...
Kennt ihre eine?
 
Die kostenlose 30-Tage-Testversion von MyBackup reicht dafür sicherlich aus.
 
Titanium Backup, ist kostenlos und eins der besten.
 
Hallo,
könnt ihr mir ein gutes Backup Programm empfehlen? Ich möchte wenn ich zum Beispiel eine neue Custom Rom installiere meine Apps und/oder am besten die Daten der Apps behalten, zum Beispiel Spielstände und Einstellungen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Ich benutze schon immer TitaniumBackup und den Pro-Key dazu kaufen.

Sehr umfangreiche Anwendung. Einarbeitungszeit muss eingeplant werden.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Ich benutze schon immer TitaniumBackup und den Pro-Key dazu kaufen.

Sehr umfangreiche Anwendung. Einarbeitungszeit muss eingeplant werden.

Gruß
Alex.S

jepp, hab mir heut auch den pro key gegoennt :thumbup:
 
bigzorro schrieb:
jepp, hab mir heut auch den pro key gegoennt :thumbup:

Kann man wirklich nur empfehlen!
Bin von MyBackup Pro auf Titanium Pro umgestiegen ... bietet mehr Comfort und ist schneller.
 
+1 für Titanium Backup. Auf App-Ebene gibt es IMHO nix Besseres, für 5 Teuro geschenkt. ;)

Alternativ gäbe es Nandroid-Backup.
 
Titanium again.

Gibt es eigentlich überhaupt noch Backup-Apps mit ähnlichem Umfang?

Falls du eine App für ein Full-Backup und Restore über verschiedene Roms suchst, wird auch das mit Titanium mehr Probleme als Nutzen bringen. Auf der App-Ebene (also selbst installierte Apps) ist es aber unschlagbar.
 
joa...titanium backup...free variante reicht aus.
 
MyPhoneExplorer kann ebenfalls ein Backup erstellen und kostet nix.
 
Da ihr ja alle so von TB am schwärmen seit:

Wie sieht es denn jetzt genau mit dem Sichern von Appeinstellungen aus?
(Aktuell nutze ich AppMonster Pro, um meine Apps automatisch sichern zu lassen. Wenn ich umsteige, dann will ich auch einen Mehrwert haben.)

Kann TB z.B. die SMS sichern? Bei mir gibt's als Menüpunkt nur SMS/MMS Einstellungen, nicht aber die SMS selber.
Wie sieht es mit den anderen Apps und deren Einstellungen aus? 3G Watchdog, Xiia Live, Audible, ...

Viele von denen können zwar ihre Einstellungen in eine Datei gießen und wieder importieren, aber mir wäre halt eine App, die einfach alles zu einem gewissen Zeitpunkt sichert, lieber...


Gruß
_X_
 
Titanium Backup finde ich ist das beste Backup Programm oder auch Clockword Mod Recovery je nachdem was Ihr besser findet.

Ansonsten kann man auch die kostenfreie Variante myphoneexplorer nutzen, sie tut sicherlich auch seinen zweck ;)
 
Hallo und moin moin,

Nun will ich endlich auch von dem Virtuous 2.0 ROM auf 4.0 jedoch habe ich eine Frage ...

Gibt es eine App oder eine andere möglichkeit mit der ich meine Apps und deren Daten wie Spielspeicherstände, Login Daten und so weiter Sichern kann?
Egal ob Online oder auf der SD Karte.

Danke im Vorraus.

Bremium ;)
 
Titanium Backup (Pro) oder MyBackup root. SMS sichere ich mit SMS Backup & Restore, der Rest ist bei mir im Google Account synchronisiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, werde ich gleich an gehen ... :D

Bremium ;)
 
Ja, hat perfekt funktioniert! Danke nochmal!!

Bremium ;)
 
Es gibt übrigens eine "EDIT"-Funktion ;)

Apropos Edit: Bitte, kein Problem, schön wenns funktioniert hat :)
 
Moinmoin,

ich suche eine ähnliche app. Sie muss nich ganz so anspruchsvoll sein. es würde reichen wenn sie sich die von installierten apps merkt, und wenn ich mein smartphone mal wieder zurück gesetzt habe, diese dann aus dem market downloaden kann. speicherstände und so is mir eher nicht wichtig. möglichst eine wo man keine rootrechte braucht, da ich das ding wahrschweinlich demnächst wieder einschicken muss....

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
680
pill
pill
D
Antworten
7
Aufrufe
491
holms
holms
C
Antworten
2
Aufrufe
188
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten