1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Backup-App für diesen Zweck?

Dieses Thema im Forum "Backup- und Sicherungsapps" wurde erstellt von blackmann17, 23.08.2010.

  1. blackmann17, 23.08.2010 #1
    blackmann17

    blackmann17 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo Leute
    Da jetzt die Umstellung auf Froyo kommt möchte ich jedoch gerne mir ein Backup von meinem Desire machen...Da im Market nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann und ich so eine nicht besitze wäre es schön, wenn es eine kostenlose Version geben würde...
    Kennt ihre eine?
     
  2. ozman, 23.08.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
  3. Lion13, 23.08.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die kostenlose 30-Tage-Testversion von MyBackup reicht dafür sicherlich aus.
     
  4. NoMoreDesire, 19.12.2010 #4
    NoMoreDesire

    NoMoreDesire Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Titanium Backup, ist kostenlos und eins der besten.
     
  5. Scarecrow143, 13.10.2011 #5
    Scarecrow143

    Scarecrow143 Gast

    Hallo,
    könnt ihr mir ein gutes Backup Programm empfehlen? Ich möchte wenn ich zum Beispiel eine neue Custom Rom installiere meine Apps und/oder am besten die Daten der Apps behalten, zum Beispiel Spielstände und Einstellungen.
    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  6. Alex.Sikes, 13.10.2011 #6
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich benutze schon immer TitaniumBackup und den Pro-Key dazu kaufen.

    Sehr umfangreiche Anwendung. Einarbeitungszeit muss eingeplant werden.

    Gruß
    Alex.S
     
  7. bigzorro, 13.10.2011 #7
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    jepp, hab mir heut auch den pro key gegoennt :thumbup:
     
  8. klosmasse, 14.10.2011 #8
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Kann man wirklich nur empfehlen!
    Bin von MyBackup Pro auf Titanium Pro umgestiegen ... bietet mehr Comfort und ist schneller.
     
  9. DeJe, 15.10.2011 #9
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    06.04.2011
    +1 für Titanium Backup. Auf App-Ebene gibt es IMHO nix Besseres, für 5 Teuro geschenkt. ;)

    Alternativ gäbe es Nandroid-Backup.
     
  10. [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Titanium again.

    Gibt es eigentlich überhaupt noch Backup-Apps mit ähnlichem Umfang?

    Falls du eine App für ein Full-Backup und Restore über verschiedene Roms suchst, wird auch das mit Titanium mehr Probleme als Nutzen bringen. Auf der App-Ebene (also selbst installierte Apps) ist es aber unschlagbar.
     
  11. backylasek, 16.10.2011 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa...titanium backup...free variante reicht aus.
     
  12. corax, 16.10.2011 #12
    corax

    corax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    MyPhoneExplorer kann ebenfalls ein Backup erstellen und kostet nix.
     
  13. XploD, 17.10.2011 #13
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Da ihr ja alle so von TB am schwärmen seit:

    Wie sieht es denn jetzt genau mit dem Sichern von Appeinstellungen aus?
    (Aktuell nutze ich AppMonster Pro, um meine Apps automatisch sichern zu lassen. Wenn ich umsteige, dann will ich auch einen Mehrwert haben.)

    Kann TB z.B. die SMS sichern? Bei mir gibt's als Menüpunkt nur SMS/MMS Einstellungen, nicht aber die SMS selber.
    Wie sieht es mit den anderen Apps und deren Einstellungen aus? 3G Watchdog, Xiia Live, Audible, ...

    Viele von denen können zwar ihre Einstellungen in eine Datei gießen und wieder importieren, aber mir wäre halt eine App, die einfach alles zu einem gewissen Zeitpunkt sichert, lieber...


    Gruß
    _X_
     
  14. kalimero2, 17.10.2011 #14
    kalimero2

    kalimero2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Titanium Backup finde ich ist das beste Backup Programm oder auch Clockword Mod Recovery je nachdem was Ihr besser findet.

    Ansonsten kann man auch die kostenfreie Variante myphoneexplorer nutzen, sie tut sicherlich auch seinen zweck ;)
     
  15. Bremium, 18.01.2012 #15
    Bremium

    Bremium Gast

    Hallo und moin moin,

    Nun will ich endlich auch von dem Virtuous 2.0 ROM auf 4.0 jedoch habe ich eine Frage ...

    Gibt es eine App oder eine andere möglichkeit mit der ich meine Apps und deren Daten wie Spielspeicherstände, Login Daten und so weiter Sichern kann?
    Egal ob Online oder auf der SD Karte.

    Danke im Vorraus.

    Bremium ;)
     
  16. Nimrod, 18.01.2012 #16
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Titanium Backup (Pro) oder MyBackup root. SMS sichere ich mit SMS Backup & Restore, der Rest ist bei mir im Google Account synchronisiert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Bremium, 18.01.2012 #17
    Bremium

    Bremium Gast

    Danke, werde ich gleich an gehen ... :D

    Bremium ;)
     
  18. Bremium, 18.01.2012 #18
    Bremium

    Bremium Gast

    Ja, hat perfekt funktioniert! Danke nochmal!!

    Bremium ;)
     
  19. Nimrod, 18.01.2012 #19
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es gibt übrigens eine "EDIT"-Funktion ;)

    Apropos Edit: Bitte, kein Problem, schön wenns funktioniert hat :)
     
  20. Networkpunk, 24.01.2012 #20
    Networkpunk

    Networkpunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Moinmoin,

    ich suche eine ähnliche app. Sie muss nich ganz so anspruchsvoll sein. es würde reichen wenn sie sich die von installierten apps merkt, und wenn ich mein smartphone mal wieder zurück gesetzt habe, diese dann aus dem market downloaden kann. speicherstände und so is mir eher nicht wichtig. möglichst eine wo man keine rootrechte braucht, da ich das ding wahrschweinlich demnächst wieder einschicken muss....

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen