Welche Backup-App für diesen Zweck?

Nandroid Backup im Recovery. Dafür brauchst du allerdings root.
Titanum Backup. Dafür brauchst du allerdings root.
My Backup Pro. Dafür brauchst du allerdings root.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe in meiner Frage vergessen, dass ich eine App zum backup/restore suche, die ich ohne Admin-Rechte, d.h. ohne root-Funktion ausführen kann.
 
karl.armbruster schrieb:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe in meiner Frage vergessen, dass ich eine App zum backup/restore suche, die ich ohne Admin-Rechte, d.h. ohne root-Funktion ausführen kann.

Das wird schwierig, ohne Root ist kein komplettes Backup der Daten möglich.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Ohne Root kannst du kein komplettes System sichern...
Was ohne Root geht: MyBackupPro (30 Tage Testversion - dann bezahlen)
Mehr geht nicht.
Reine Apps (Installationsdateien) sichern geht mit Airdroid und/oder Appmonster. Allerdings keine Einstellungen.
 
Hallo,

welches BackupApp ist für das S3 zu empfehlen?

the
 
Ohne oder mit Root?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mit Root auf jeden Fall Titanium Backup.

Ohne Root kannst dir ja mal MyBackup anschauen...
 
Mit Root und Cwm sollte man direkt ein Nandroid-Backup machen, besser geht's nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Der TE sucht ja eine Backup-APP.
 
Hallo

Ich habe kein root.

the
 
Nandroid ist doch tausendmal besser als eine popelige App :p . Ich habe allerdings die Befürchtung das er kein Root hat.

Für SMS: SmsBackup&Restore
Für Apps: AppBackup&Restore , AppMonster

Mybackup sieht aber auch gut aus, 1 App für alles.

Die Kontakte, Mails usw. werden ja in der Regel automatisch synchronisiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Genau deswegen habe ich MyBackup vorgeschlagen (und auch lange verwendet). Man hat eins für alles.

Natürlich geht nichts über Titanium bzw ein Nandroid, das aber auch viel mehr Platz braucht.
 
the.hein schrieb:
Hallo

Ich habe kein root.

the

Dann wird es schwierig werden. Da ist Google leider immer noch ziemlich hinterher.
 
Hallo,

was ist denn das Besondere am S3, dass man dafür eine spezielle Backup App braucht? Ok nichts, daher bitte künftig solche App Themen gleich im richtigen Forenbereich stellen. Ich verschiebe den Thread jetzt mal.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Das heisst ja ohne root gibts nichts gutes?
 
Mit Root ist es um einiges besser, sonst nix.
 
Ich bin noch ganz neu im bereich der Andorid-Area und bin eigentlich iOS vom iphone gewöhnt.

ich würde mich gerne mal ganz vorsichtig an das Thema mods usw. wagen, aber möchte vorher erstmal alles backupen.

Gibt es eine Funktion mit der ich das S3 Backupen kann? Also Bilder/WhatsApp/SMS usw.?

Wie werden diese Daten dann wieder eingespielt?

letzte Frage:
Wenn ich auf einen Mod updaten will, kann ich das Backup dann wieder einspielen um meine ganzen SMS usw. wieder im neuen "Mod" zu haben?

grüße Stefan
 
Also zu erst einmal gibt es Titanium Backup das beste Datensicherungsprogramm das es derzeit gibt man braucht dafür Root Rechte.
Alternativ gibt es noch My Backup das ohne Root funktioniert!

Du kannst bei Android ein volles Backup zu Sicherheit machen und es jeder Zeit wieder einspielen wenn was nicht mehr funktioniert!

Un mit Kies kannst auch SMS,Anrufe sichern dann kannst du deine Daten auf dem neuen Mod mitnehmen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
Es geht aber auch ohne App. Da Du eh modden willst, brauchst Du eh Root.
Wenn Du dafür CF Root nutzt (was ich vorschlagen würde), dann hast Du auch die Möglichkeit ein komplettes Backup über das Recovery Menü zu erstellen, ganz ohne zusätzliche App.
Der erstellt Dir ein komplettes Abbild Deines Systems. Falls was schief geht, einfach wieder einspielen.

Um auf einer neuen Firmware alles wiederherzustellen, ist Titanium Backup wirklich sehr gut.
Apps zurückholen ist okay. Die alten Daten auf einer neuen Firmware wiederherzustellen, kann problematisch werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
52
MacLeod_
M
S
Antworten
5
Aufrufe
689
pill
pill
D
Antworten
7
Aufrufe
500
holms
holms
Zurück
Oben Unten