1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Barcode-App läuft auf dem Pulse ?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von reinhard-gehlen, 29.08.2010.

  1. reinhard-gehlen, 29.08.2010 #1
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo zusammen,

    habe inzwischen zwei Apps ausprobiert. Kamera geht zwar an, aber kein Programm schafft es, den Barcode zu scannen.

    Bevor ich jetzt planlos weiter nach Apps suche, hier die Frage nach einem Tipp zu einer App, die wirklich läuft.

    VG
     
  2. ebonit, 29.08.2010 #2
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Versuch mal den kostenlosen Barcode Scanner v3.4 von zxing. Kannst Du von Market runterladen oder von http://code.google.com/zxing
    Viel Glück! :thumbup:
     
  3. reinhard-gehlen, 29.08.2010 #3
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Danke für den Tipp, aber weder dieser noch die App bacoo funktionieren. Muss ich bei der Kamera irgendetwas spezielles einstellen, dmait das mit dem Scannen funzt ?

    VG
     
  4. ebonit, 29.08.2010 #4
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Nein, ich habe an der Kamera nichts eingestellt. Vielleicht holst Du Dir mal die CameraMagic von market und probierst die mal aus. Ich habe die mit der 1.5er Firmware lange mit Erfolg benutzt.
    Viel Glück! :thumbup:
     
    reinhard-gehlen bedankt sich.
  5. Theme Ishere, 01.09.2010 #5
    Theme Ishere

    Theme Ishere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Welche Android Version nutzt du denn?
    So viel ich weiss funktionieren diese Apps erst richtig seit dem Dezember Update.
     
  6. reinhard-gehlen, 01.09.2010 #6
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010
    2.1 mit CR Modacom r7.



    Mir scheint, das die Kamera nicht sauber fokusiert. Was ihr wohl fehlt ist eine Makro-Funktion o.ä. Gößere QR Codes von Webseiten scannt die zxing-App, normalen Produkt-Barcodes nicht.



    VG
     
  7. reinhard-gehlen, 01.09.2010 #7
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010


    Die App CameraMagic wird im Market nicht gefunden ?!



    VG
     
  8. Theme Ishere, 01.09.2010 #8
    Theme Ishere

    Theme Ishere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ist Camera Magic nicht nur ein Ersatz fuer die Kamerafunktion? Die duerfte bei BarcodeScanner Problemen nicht wirklich helfen.

    Ich dachte das "Schaerfe" Problem sei ein fuer allemal behoben. Klappen denn Fotos ganz normal oder sehen die auch noch alle schwammig aus so wie vor dem Update?
     
    reinhard-gehlen bedankt sich.
  9. ebonit, 01.09.2010 #9
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Schau mal bitte hier: Camera Magic freeware download for Android phones
    Die CameraMagic ist nach wie vor die schnellste Kamera für iPhone und Android. Deshalb ist es einen Versuch wert. :smile:
     
  10. reinhard-gehlen, 01.09.2010 #10
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Der Barcode, der zum Download in den Market verweist, führt ins Leere. Hatte ich gestern abend schon. Trotzdem Danke für den Tipp.
     
  11. ebonit, 01.09.2010 #11
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Es tut mir leid, aber ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Die CameraMagic ist nicht mehr vorhanden. Leider habe ich die APK versehentlich gewipt beim Übergang auf 2.1-UK und FLB-Mod. Shit happens! :thumbdn:
    Sollte ich fündig werden, gebe ich Signal!
    Gruß.
     
  12. franz0501, 01.09.2010 #12
    franz0501

    franz0501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Dieser Scanner funktioniert problemlos auf dem Pulse.

    Nutzungshinweis:
    - Auf Barcode Scanner - App tippen und warten bis das Kamerabild erscheint
    - Den sichtbaren Barcode fixieren und warten bis er verarbeitet ist
    (die Kamera löst selbst aus!).

    MfG
     
  13. reinhard-gehlen, 01.09.2010 #13
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Könntest du mir mglw. einen Link auf einen Thread posten, wo das "Schärfe" Problem diskutiert wurde.

    Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich keine Fotos unter 1.5 gemacht habe (blos schnell auf die 2.1 kommen).

    VG
     
  14. reinhard-gehlen, 05.09.2010 #14
    reinhard-gehlen

    reinhard-gehlen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.08.2010
    @Theme Ishere: Ich habe jetzt am Wochenende das neue FLB MOD 1.5 CR aufgespielt und siehe da, sowohl Barcoo als auch der Barcode Scanner funktionieren plötzlich. Wie vermutet liegt dies wohl am Fokusieren der Kamera.

    VG

    P.S.
    Dafür habe ich aber zwei andere neue Probleme. Die poste ich aber in einem anderen Thread :smile:
     
  15. Theme Ishere, 06.09.2010 #15
    Theme Ishere

    Theme Ishere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Tut mir Leid, ih habe die letzten Tage nicht hier nachgesehen.
    Aber scheinbar wurde dein Problem ja mittlerweile geloest durch den guten FLB Mod. Bin schon auf die neuen Problemchen gespannt ;)
     
  16. Gene S, 02.12.2010 #16
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Barcode lauft nur mit dem Dezember update
     
  17. Nardo, 25.12.2010 #17
    Nardo

    Nardo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Probier mal das Update.
     

Diese Seite empfehlen