Welche CM Rom fürs SK17i?

C

Corki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wollte eben mein Telefon flashen und bin mir nicht sicher, welche Rom ich nehmen soll. Die aus dem Tutorial scheint ja leider oft zu rebooten :/

Daher frage ich mich, wo ich passende Roms herbekomme und ob es welche gibt, die viel besser sind als andere? :confused2:

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :thumbup:
 
Für den Alltagseinsatz würd ich CM11 aber nicht verwenden. Ich hab CM10.2 drauf das läuft eigentlich super aufm Mini Pro.
 
Huch...
Sorry ich meinte auch die 10.2
Weiss ned warum der Link jetzt auf die 11er verweist :(

Neuer Link-Versuch:
{Mini/Mini Pro/Active/Live}[DEV][JB 4.3.1][CM10.2] LegacyXperia - xda-developers

Also das muss man nicht verstehen, warum der Link zwar der gleiche ist aber zu unterschiedlichen Threats zeigt...

fxsh.png


Hier mal der erste Post aus dem Threat vieleicht klappt das besser:

xda-developers - View Single Post - {Mini/Mini Pro/Active/Live}[DEV][JB 4.3.1][CM10.2] LegacyXperia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey dabayer,

ich habe mir die von dir empfohlene Version auch drauf gespielt. Alles wirklich sehr schön und rund. Das einzige Problem, dass ich habe ist das wlan. Wenn ich mit irgendeinem (Chrome bzw. Stock) Browser versuche zu surfen, geht irgendwie gar nichts mehr. Hast du ein ähnliches Problem? bzw. kann man etwas dagegen machen? Woran könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten :thumbsup:
 
Wifiprobleme sind bei jedem CM ab Version 10 möglich da es keine passenden Libs gibt von Sony. Ich kann teils im Browser mit GPRS schneller surfen wie im Wlan:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und Goezinho
Das heißt, wenn einem WLan wichtig ist, müsste man auf CM9.x gehen?

Welches ROM würdet ihr/du da empfehlen?
 
Ja CM9 oder CM9 basierte ROMs. Bei mir funktioniert das Wlan (relativ) gut unter CM10.2 ich hab aber auch Baseband 64 drauf.
 
Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus. Könntest du erläutern was Baseband 64 ist? Wo ich sehe welches Baseband bei mir auf dem Handy ist? Wo ich das Baseband 64 laden könnte und wie ich es installiere? :confused2:
 
BB64 hast du drauf wenn du das letzte Android 2.3.4 installiert hast und davon auf CM updatest. Einzeln bekommt man es im XDA forum. Sollte mit flashtool aufs Telefon kommen wenn ich mich recht erinnere.
 
Und wie lange ist es schon drauf das du das zur Akkulaufzeit sagen kannst?
 
Wie meinst du das? Also ich habe jetzt 5-6 Akku-Ladungen seit dem ich CM11 drauf habe und die reichte jeweils für 20 Stunden. Vorher war ich froh, wenn es 16 Stunden gereicht hat.
 
Klingt gut. Ich komm bei CM10.2 auf 1d 16h im Schnitt.
 
Wow, das ist ja extrem super!

Und ich merke gerade, dass ich die 20 Stunden nur daheim packe! :unsure:
Auf der Arbeit habe ich kein WLan und die Netz-Verbindung ist ebenfalls miserabel (d.h. bricht ständig ab und ich bekomme nur alle 2 Stunden oder so mal ein Signal und damit neue Nachrichten) und hier wäre mein Akku schon nach ca. 12 Stunden leer! Bitter, ich glaube ich sollte es auf der Arbeit in Flugmodus schalten, wenn ich nicht ständig laden will... :sad:
 
Tja wenig Nutzung, WLAN nur bei Bedarf, Edge statt 3G ;)
 
Ich habe auch eine Frage zu Custom-ROMs:

Meine Mutter ist mit der Stock-ROM des Xperia Mini Pro recht unzufrieden und ich habe ihr angeboten, eine Custom-ROM zu flashen.
Jetzt wollte ich euch fragen, da ihr ja schon sicher einiges durchprobiert habt, welche Custom-ROM stabil läuft und auch noch "Mutter-Tauglich" ist?
Android-Version ist eigentlich recht egal, Hauptsache ist, dass die ROM stabil läuft.

Ich danke euch schon einmal jetzt für eure Hilfe!
LG
 
Alles unter CM10 wobei ich bei Müttern eher auf eine modifizierte Stockversion zurückgreifen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: patl_o
Telemuddi schrieb:
Alles unter CM10 wobei ich bei Müttern eher auf eine modifizierte Stockversion zurückgreifen würde.

Danke für die Info!

Welche Sock-based-ROM scheint eurer Meinung nach die Beste zu sein?
Am liebsten wäre mir, möglichst bei "Vanilla" zu belieben. Habe mir da diese herausgesucht:
[ROM][ICS][AOKP][.587][All MDPI][Locked/Unlocked] DeliciousSandwich 2.1 UPDATED - xda-developers

Ist die geeignet? - Möchte meiner Mutter viel geflashe ersparen ;) ...

LG
 
Probiers aus. Scheint ja nicht mehr supportet zu werden das rom.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.042
bluedesire
bluedesire
D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
554
dabayer
D
Zurück
Oben Unten