Welche Custom Rom benutzt ihr und warum?

Kann das Mono Layers Theme nur empfehlen. Keine Probleme damit. Auch Art Reborn läuft super. Getestet mit Slimrom.

Das Mono Layers Theme läuft auch mit der Stock ROM erstklassig. [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt und Beiträge zusammengeführt. LG Toronto
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo,

ich habe mal wieder Lust zum basteln, welches ROM läuft den zur Zeit am besten? Gerne auch ROM + Kernel Kombo :thumbup:

Habe im Moment Pure Nexus am laufen, aber keinen aktuellen Build.
 
Dirty Unicorns läuft super. Kernel nutze ich überwiegend den ElementalX.
 
Mal wieder was neues von mir :cool2:

Habe aktuell das PixelROM auf meinen Nexus 5X und es läuft butterweich mit allen Pixel XL Features :wubwub:
 
Die PixelRom interessiert mich auch. Unterstützt diese auch die Prozent (Text) Anzeige des Akkus in der Statusbar, Double Tap to Sleep und das Ausschalten der Vibration bei erfolgreichem Fingerabdruck?
 
Da es sich beim PixelROM um ein "Stock ROM" handelt werden keine Zusatzfeatures unterstützt. Habe auch gerade nochmal getestet, es wird leider nichts von den dreien unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: McTavish
Nachdem ich kurz Pure Nexus Nougat ausprobiert habe, aber aufgrund mangelnder Individualisierungsoptionen (die es in der MM-Variante noch gab) unzufrieden war, habe ich die SAOSP 7.1.1 Rom geflasht und bin relativ zufrieden.

Das Einzige, was nicht funktioniert ist die Musik-App von CM. Diese schließt sich sofort bei Start wieder; scheint auch ein bekanntes Problem zu sein...

Also heißt es warten auf AICP Nougat und Franco.Kernel Unterstützung für 7.1.1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine ROM, bei der die drei Dinge Double tap to sleep, Fingerprint Entsperren und OTA updates möglich sind.

Bin zur Zeit auf einer alten Cyanogenmod Version (aus April). Auch Sicherheitspatchebene ist April. Super gell, da habe ich ein Nexus und dann ist es nicht aktuell.

Am Original Google ROM hat mich gestört, dass man nicht über eine App oder z.B. Nova Launcher per Double tap to sleep das Gerät ausschalten kann um es dann per Fingerprint wieder aufzuwecken und direkt zu entsperren. Beim Original ROM (stand April), musste ich dann immer noch die PIN eingeben, nachdem ich per Fingerprint das Gerät aufgeweckt hatte.

An Cyanogen nervt, dass man immer drauf achten muss, ob Vendor, Bootloader oder Modem neben der CM Version aktuell sind und zueinander passen.
Das Problem ist, dass ich nicht verstehe, was die Dinge miteinander zu tun haben.
Ich lese Anleitungen und setze das Ganze um.

Danke euch schon mal.
 
@Urzgisch : also der Punkt der Dich an CM nervt, ist bei allen Custom ROMs gleich. Vendor, Bootloader und Modem muss auch bei anderen ROMs korrekt sein. Das ist so.
Zu den anderen Punkten. Ich kenne aktuell kein ROM was OTA Updates bereitstellt. Double Tap to Sleep ist doch Feature vom Nova, oder? Das hat dann vermutlich jedes CustomROM. Fingerprint entsperren hat auch jedes ROMs, AFAIK. Von dem her.
Ich habe PureNexus im Einsatz, finde aber auch AOSIP gut. Beltz ist auch gut.

bananensaft
 
Hallo,

da ich Xposed nutzen möchte, benötige ich die Basis 6.0.1.

Kennt jemand eine Möglichkeit auf 6.0.1 zu bleiben, jedoch die monatlichen Sicherheitsupdates zu nutzen?
Gibt es ein passendes ROM?

Aktuell wäre die Basis dann Google Android Operating System 6.0.1 2017-02-05.

Danke und Gruß
 
Hallo Marc0,

du bist dir aber schon im klaren, dass root+Xposed absolut im Widerspruch mit den Sicherheitsupdates stehen?
 
Hallo,

mir geht es um Datenschutz. Da gibt es keine mir bekannte Alternative zu XPrivacy.
Insofern muss ich root und Xposed hinnehmen.

Ich schätze das Risiko für mich geringer ein, als bei uralten Sichersheitsproblemen in Android.
 
RT567 schrieb:


Wenn keine Erfahrung aber vielleicht jemand eine Meinung hierzu?Liest sich wie das Non-plus-ultra was Datenschutz angeht,für Android.

Wundert mich,dass sich niemand hierfür interessiert.

Schon allein für diese Rom überlege ich noch über ein Nexus 5X :rolleyes::rolleyes:
 
Hallo,
ist hier im Forum so wenig los oder werden keine CR mehr entwickelt?
 
Hallo,
ziemlich ruhig geworden hier. Alle schon weg vom N5X? Hab immer noch Linage 7.1.1 laufen Sicherheitsupdates von 5.1.2017 was immer noch ganz gut läuft. Keine Probleme. Würd gern was neues ausprobieren. Was habt ihr auf den Gerät?
 
@unsuwe: die Liste aus #36 halte ich aktuell: 2 neue ROMs dazugekommen. Also daß du du noch altes Nougat ißt, liegt an dir, nicht an den ROM-Köchen :)
 
Origial Oreo?
 
Bei mir läuft auf dem 5x (2. Handy) der neuste Lineage Build.
Läuft einfach rund und ab und zu mal flashen lasst ein wenig Nostalgie aufkommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.547
forb'S
forb'S
D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
801
reinold p
reinold p
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
2
Antworten
39
Aufrufe
6.986
ninohoffi28
N
Zurück
Oben Unten