Welche Custom ROM für mein Xperia L? (Oder CM Beta 7?)

X

Xperia L(taoshan)

Neues Mitglied
0
Hey Leute;
gibt es vielleicht für das Xperia L bald die Beta 7 oder eine Offizielle Lollipop Version? Gibt es insgesamt irgendwelche Offizielle Roms für das L?

Bin auf der Suche nach einer neuen Custom Rom mit guter Performance, d.h. sie ist stabil, läuft sehr flüssig und es gibt möglichst keine Bugs.
Suche möglichst eine Lollipop Version, KitKat ist aber auch in Ordnung!
Falls es wen interessiert: Nutze zur Zeit das Sony Xperia L mit CM12. CM12 hat aber noch einige Bugs und reagiert langsam deswegen suche ich was flüssiges! Danke für alle Antworten:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Xperia L(taoshan),

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

mrrbr hat dir ja bereits gute Hinweise auf "aktuelle" Custom ROMs für dein Device gegeben.
Da dein Thread/Beitrag nun im richtigen Bereich liegt, solltest du uU. auch noch von der Erfahrung weiterer "Xperia L Hasen" profitieren.

Grüße
Meet
 
Hehe also auf die Seite hab ich auch schon gefunden;) Also das wichtigste ist mir Performance und am liebsten hätte ich da einen/mehrere Vorschläge! Hast du Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, da ich kein Xperia L habe. :D

Aber in den Threads (Ja, auch bei XDA) steht doch einiges drin. Oder soll ich die jetzt durchlesen und Dir eine Empfehlung aussprechen?
 
Ja das wäre sehr nett! Außerdem denke ich du kennst einige Roms vom Xperia Z oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Xperia Z ROM läuft nicht auf dem L.

Und nein, mein Gerät läuft mit dem Stock ROM mit geschlossenem Bootloader. Einzig diverse Xposed Module verwende ich dazu.

Xperia L(taoshan) schrieb:
Ja das wäre sehr nett!
Nochmals, ich habe kein Xperia L. Daher kenne ich die ROMs dafür auch nicht. Ich werde mich jetzt auch nicht den ganzen Tag hinsetzen und die XDA-Threads vergleichen. Es ist DEIN Gerät, DU willst eine andere ROM, daher musst DU DICH auch darum kümmern und nicht die Arbeit auf andere abwälzen.
 
Ich meinte eigentlich Roms, die auf mehreren Geräten laufen z.B. CyanogenMod, OmniRom, SlimKat, usw...
Das mit dem "den ganzen Tag hinsetzen" will ich such nicht, es ging lediglich darum ob jemand eine gute Rom kennt und sie empfehlen kann(oder zunindest die Richtung)...
 
Xperia L(taoshan) schrieb:
... Roms, die auf mehreren Geräten laufen ...

Diese ROMs werden auch jeweils für das Gerät individuell erstellt. Ein geräteübergreifender Vergleich ist hier NICHT möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia L(taoshan)
Wenn du meinst...naja egal konntest mir leider nicht helfen, trotzdem danke für deine Hilfe Wie kann ich dir danken?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Hab den danke Button gefunden;)
 
Das wundere ich mich nicht denn ich habe sie schon gefunden;) Hilft aber auch nichts bei der Beantwortung meiner Frage nach einer "Performance" Rom...
 
Das wird dir so auch niemand beantworten können, denn jeder bevorzugt etwas anderes und jeder Empfindet "Performance" anders, deswegen kann man solche Fragen nie eindeutig beantworten. Sollte eigentlich auch jedem klar sein...
 
Moin zusammen,
Ich habe mal gelesen, dass die Nightly-Versionen von CM sich noch in einem recht frühen Entwicklungsstand befinden. Für unser Smartphone gibt es aber nur diese Versionen. Kann irgendjemand Hinweise geben, wie stabil diese Versionen zur Zeit sind und mit welchen Fallstricken man zur Zeit rechnen muss?

Viele Grüße
Ralf
 
Im Normafall sind Nightlys für den täglichen Gebrauch geeignet. Die Bugs sind normalerweise eher geringfügig (z.b. kein FM-Radio). Am besten suchst du bei XDA im Forum deines Modells nach einem Q&A Thread, da steht eigentlich immer alles drin.
 
Leider gehört die englische Sprache nicht so sehr zu meinen Stärken. Insofern wäre ich für Unterstützung aus einem deutschsprachigen Forum dankbar.
Viele Grüße
Ralf
 
Dann schau am besten hier nach einem CM Thread, hier sind auch genügend. Ich verschiebe dich mal in einen passenden.
 
Danke
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
172
Revan335
Revan335
R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
509
razore
R
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
448
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten