1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Custom ROM gefällt euch am besten??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von superstern, 13.04.2012.

  1. superstern, 13.04.2012 #1
    superstern

    superstern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo zusammen,

    Da ich mich einfach nicht entscheiden kann und schon öfter hin und her gewechselt bin, wollte ich euch mal fragen welche CUSTOM ROM ihr verwendet? Egal ob Sonic oder X3. Folgende stehen zur Auswahl:

    LightWeight X3 [teammat3] - DE

    ICS CM7 [by teammat3] oder SONIC ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

    CyanogenMod 7.2.0-RC1

    Ich habe z.Z die LightWeight X3 [teammat3] + Tastaurfix+ Hörerlaustärkenfix am laufen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige Manko ist die Akkulaufzeit, könnte aber auch nur Placebo sein :)

    Also lasst mal was hören! :flapper:
     
  2. Time_Bandit, 13.04.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Lange Zeit Supertoast, dann die CyanogenMod 7.2.0-RC1. Für mich kommt keine andere ROM auf´s X3 ;)


    Ist es auch. Je nachdem was alles im Hintergrund läuft, sich mit den Netzwerken verbindet etc. kann die Akkulaufzeit natürlich variieren. Das dürfte aber grundsätzlich nicht von der jeweiligen ROM abhängig sein.
     
  3. ElTonno, 13.04.2012 #3
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ich habe zurzeit die LighWeight + pdroid-patch druff, läuft ganz gut.
    Hab natürlich noch allen möglichen Sch... runtergeschmissen ;-), Akkuprobleme konnte ich aber bisher keine feststellen.
     
  4. onemaster, 13.04.2012 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich nutze eine ROM die nicht in deiner Auswahl dabei ist, EclipseROM.

    dafür ne Weile ICS CM7 [by teammat3].

    Aktuell aber liegt das X3 ungenutzt in der Schublade....
     
  5. Dari, 13.04.2012 #5
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    LightWeight X3 + Tastatur Fix.
    Nachdem ich mal die ganzen Sachen wie Facebook, Twitter, eMail & co von Auto Update auf manuelles Update umgestellt hab hält mein Akku auch saulange muss man sagen.
    Vorher wurde alles alle 5 Minuten aktualisiert was ein ganz klein Wenig auf die Laufzeit geschlagen hat mit nahezu ständigem Datenverkehr x)
    Dazu dann noch Battery Saver und dann komm ich bei normaler Nutzung gut 2 Tage aus und hab noch genug Restakku über :D
     
  6. GuinnessTrinker, 13.04.2012 #6
    GuinnessTrinker

    GuinnessTrinker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Was meinst du mit "Hörerlaustärkenfix"???
    Meine Akkulaufzeit war noch nie so gut!

    Ansonsten siehe footprint:
     
  7. superstern, 14.04.2012 #7
    superstern

    superstern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Es gibt einen Fix der die Lautstärke beim Telefonieren erhöht. Mit CM7.2 ist diese viel leiser als in der StockRom. Will den Fix nicht mehr missen, da ich nun viel angenehmer telefonieren kann, bzw ich meinen gegenüber viel besser höre :rolleyes2:
     
  8. KatyB, 14.04.2012 #8
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Benutze CM7.2.0-RC1 und bin damit vollstens zufrieden. Lautstärke beim telefonieren wie es sein sollte.
     
  9. superstern, 14.04.2012 #9
    superstern

    superstern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
  10. IMMER ERSTKLASSIG, 15.04.2012 #10
    IMMER ERSTKLASSIG

    IMMER ERSTKLASSIG Gast

    also ich finde die zwei von eclipse6s echt klasse!
    hab zurzeit M.E.R rom drauf
     
  11. gomorrha, 15.04.2012 #11
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    seit dem hörerstärkefix hör ich keinen anrufer mehr. hat jmd. ne idee?
    lg gomorrha
     
  12. superstern, 15.04.2012 #12
    superstern

    superstern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ungewöhnlich, bei mir hats auf anhieb funktioniert. Wie hast du diesen denn installiert?
     
  13. gomorrha, 15.04.2012 #13
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    über cwm... install zip from sdcard
     

Diese Seite empfehlen