Welche Custom ROM nehmen?

TheSpiritof69 schrieb:
Eher am RAM vom MS.
Und daran dass alle schönen Fixe und Pflästerchen für alle möglichen Probleme von nadlabak seit Anfang des Jahres nicht mehr in CM6 sondern in CM7 einfließen.
gut dann ist cm7 und die 2 anderen mods in der engeren auswahl!
welcher von den 3en sind denn am besten für meine schwerpunkte?
also eig ist es ja nur internet und speed, der rest ergibt sich ja aus den beiden!
cm7 soll ja ziemlich hunrig sein! ist es so hungrig das es die hardware des MS ziemlich auslastet? ich möchte das es wenigstens 1 tag aushält, weil ich eh jeden abend auflade
 
Nimm dir einfach den froyomod und gut ist!
 
rostiges handy schrieb:
Nimm dir einfach den froyomod und gut ist!
also eine hilfreiche antwort war das jetzt nicht^^
 
Naja, es ist schnell, wird weiterentwickelt, braucht vergleichsweise weniger ram (als cm7 z.B), also wieso nicht?. Ich hatte zuerst auch cm6 (was gut war, aber leider nicht weiterentwickelt wurde), dann cm7 (sieht geil aus, rennt eigentlich ganz gut, hatte aber seit dem letzten update probleme mit den sms, daher bin ich von cm7 wieder abgekommen). Nun also froyomod und bin damit eig ganz zufrieden. Achja kurz hab ich noch miui getestet, gefällt mir aber von der gesamten oberfläche nicht so besonders, geschmäcker sind verschieden :D
 
Ich kann HO!NO! uneingeschränkt empfehlen. Der Grund dafür, dass man so wenig davon hört ist, dass kaum einer, der es einsetzt Probleme damit hat. Basiert auf CM7 und ist das schnellste, was ich je auf dem Handy hatte.
 
weil hoho viel mehr übertaktet ist als cm7 in der standardvariante oder nicht! und weil du nichts hörst könnte daran liegen das es keine sau nutzt oder eher die probleme direkt bei der basis gemeldet werden.

und das cm7 viel speicher braucht ist relativ. wenn du 200 apps im hintergrund laufen lässt ist cm6 oder stock auch überlastet und träge.

es kommt also immer auf dich an!

nimm cm7 damit du eine ordentliche basis hast und wenn du mehr gefrickel brauchst kannst ja was anderes ausprobieren.
 
hanschke schrieb:
weil hoho viel mehr übertaktet ist als cm7 in der standardvariante oder nicht!

nö, dass war mal! aktuell taktet hono auf 850mhz, cm7 auf 900...
 
Hab die neuste Version mit den ULV-Settings von Froyo-Mod laufen -> HO!NO! läuft richtig gut!
 
Ho No läuft bei mir mit Abstand am schnellsten. Allerdings scheint die Geschwindigkeit durch die aggresiven Minfree-Werte 6,12,16,48,64,80 zu kommen. Dadurch wird halt immer schön viel RAM freigeschaufelt. Das diese Einstellung aber nicht gerade multitasking freundlich ist, versteht sich von selbst. Weiterhin macht bei mir MOTONAV ca. alle 10 min einen Reboot. Maps-Navi läuft aber gut.

Beim Froyo-Mod ist nur die Version 2.7 zu gebrauchen. 2.8 und 2.9 sind verbugt. Mit 2.7 hat man keine 1% Akkuanzeige.

Die neue CM6 läuft bei mir vergleichbar schnell und stabil wie Froyo-Mod 2.7, hat aber den 1% Batteryhack.

Fazit: Wer auf MOTONAV und Multitasking keinen Wert legt, für den ist HO NO ideal. Weshalb Froyo nehmen, wenn Ginger auch schnell und stabil läuft?

Ansonsten hat für mich CM6 zur Zeit leicht die Nase vorn, was sich aber schnell wieder ändern kann.
 
nightwatchdog schrieb:
Ho No läuft bei mir mit Abstand am schnellsten. Allerdings scheint die Geschwindigkeit durch die aggresiven Minfree-Werte 6,12,16,48,64,80 zu kommen. Dadurch wird halt immer schön viel RAM freigeschaufelt. Das diese Einstellung aber nicht gerade multitasking freundlich ist, versteht sich von selbst. Weiterhin macht bei mir MOTONAV ca. alle 10 min einen Reboot. Maps-Navi läuft aber gut.

Beim Froyo-Mod ist nur die Version 2.7 zu gebrauchen. 2.8 und 2.9 sind verbugt. Mit 2.7 hat man keine 1% Akkuanzeige.

Die neue CM6 läuft bei mir vergleichbar schnell und stabil wie Froyo-Mod 2.7, hat aber den 1% Batteryhack.

Fazit: Wer auf MOTONAV und Multitasking keinen Wert legt, für den ist HO NO ideal. Weshalb Froyo nehmen, wenn Ginger auch schnell und stabil läuft?

Ansonsten hat für mich CM6 zur Zeit leicht die Nase vorn, was sich aber schnell wieder ändern kann.

Die neueren Versionen vom FroyoMod sind verbuggt?!
Also Multitasking ist mir schon etwas wert, gibt es vll irgendwo eine Liste wo ich die aktuell bekannten Bugs zusammengefasst lesen kann?
 
Mir ist aufgefallen bei 2.8: Ringtonebug, zu große Hitzeentwicklung beim Navigieren (Handy läßt sich dabei nicht mit KFZ-Ladekabel aufladen) und Akkudrain bei Benutzung

2.9: Display geht im Standby nicht vollständig aus (gibt zwar einen Fix, dann gehen die Annimationen beim An- und Ausschalten des Displays nicht mehr und außerdem gibt es dann den LED-bug (LED leuchtet z.b. bei ankommenden SMS in einer anderen Farbe wie eingestell). Außerdem machen einige Anwendungen, die GPS brauchen Probleme (FC) und der Ringtonebug wurde auch noch nicht gefixt.

Ansonsten halt mal die letzten Seiten von dem auf der Startseite verlinktem XDA Thread nachlesen.
 
Was nightwatchdog hier schreibt, kann ich nur bestätigen. Die FROYO-MOD Versionen 2.8.x und 2.9.0 sind, wie beschrieben, verbugt.

Das kann alles passieren.

Aber dass Luca da nichts für tut, finde ich schon sehr schade. Die 2.7.0-Version ist tadellos. Bei 2.8.x haben sich dann Probleme eingeschlichen, die bei 2.9.0 nicht nur nicht behoben wurden, sondern durch weitere Macken noch ausgedehnt wurden.
 
Ich nutze auch die aktuelle HO!NO! und kann nur sagen das es die schnellste (was aber wahrscheinlich am vorinstallierten LauncherPro liegt) und akkuschonenste Rom ist! Und bei mir hab ich ca. 50MB freien Ram.
 
Wieso läuft bei euch allen der LauncherPro unter den CM7 basieren Mods ohne Probleme?
Bei mir ruckelt der bei öffnen des Drawers ohne Ende -.-
 
Soxes schrieb:
Wieso läuft bei euch allen der LauncherPro unter den CM7 basieren Mods ohne Probleme?
Bei mir ruckelt der bei öffnen des Drawers ohne Ende -.-

Hatte ich auch bei HO!NO! zumindest beim Öffnen des Drawers!
 
Die beste Mod die ich aufm stein hatte bzw. jetzt habe ist die Ho!No! Mod..

Seeehr snappy und performant. Fühlt sich alles sehr flüssig an und die Akku laufzeit ist knorke.
Habe immer so 70-95 MB RAm frei. habe ca 1250 Quadrant Punkte... Also alles in allem seeeehr schöne rom..
 
Bleibe jetzt auch erstmal bei Ho! No!. Das einzige was mich persönlich hier nervt ist, das MOTONAV Probleme macht. Deshalb steige ich hier in Deutschland halt auf Maps um. Da sind die Kosten für den Traffic wegen der Karten ja im Vertrag mit drinn. Und einige Fehler macht MOTONAV hier in der Frankfurter Innenstand ja auch. Und wenn ich MOTONAV für eine evtl. Urlaubsreise ins Ausland mal brauche, restore ich halt mein 2.1 Backup.

Ansonsten läuft HO! No! aber super gut, man hat logischerweise alle Gingerbread Funktionen (insbesondere die mit dem Cursor ist ja schon recht praktisch) und man ist durch die regelm. CM7 updates, die ja dann immer auch sofort in HO! No! integriert werden, immer auf dem neusten Stand.

Beim Froyo-Mod ist es halt so, daß Luca zur Zeit im Examens-Stress ist und ihm nun zu allem Übel auch noch sein Stein die Krätsche gemacht hat. Und Soxes hat nicht den Sourcecode, d.h. er kann auch nichts machen. Bis die bugs behoben worden sind, werden wir uns deshalb wohl noch ein wenig gedulden müssen.
 
Muss mich den Ho!No! nutzern anschließen.
Bin von miui auf Ho!No! gewechselt und finde das super stabil.
Und die Akku laufzeit ist auch super.
@nightwatchdog
Welche Cursorfunktion meinst du?
 
Wenn man auf einen Text innerhalb eines Text-Eingabefeldes drückt, erscheint ein orangefarbener Pfeil, welcher einem die derzeitige Cursorposition anzeigt. Man klickt auf den Cursor, hält diesen gedrückt und verschiebt dessen Position genau dorthin, wo man den Cursor benötigt.
 
Sagt mal bin ich denn der einzige, bei dem viele der Apps nicht laufen?

Seitdem ich die CM7 Nightly Mod drauf hab, laufen einige Programme nichtmehr. Ca. ein drittel aller Downloads aus dem Market brechen einfach ab.

Die von mir am schmerzlichsten vermissten sind: AngryBirds, Google Maps und WhatsApp (wobei sich letzteres wenigstens heruntergeladen&installiert hat, nun aber bei der initialisierung einfach abbricht).

Ich möchte sehr ungern neu flashen, habe meine CyanogenMod + ADW Launcher Einstellungen in tagelanger Arbeit nach meinen Wünschen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten