Welche Custom ROM nutzt Ihr und warum?

MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Darf ich mal fragen ob jmd hier eine Cutom Rom benutzt und wenn ja welche?
 
Habe alle die es auf needrom gibt ausprobiert und bin wieder zurück auf Android 5.1.1 Stock gegangen, hab dann xposed framework und verschiedene Module dazu geladen. Bin so zu frieden damit.
 
so ist es bei mir auch wie bei jaschi, derzeit sind die customs noch nicht das wahre...
der test eiens roms steht noch aus...
 
Welche rom willst du noch testen?
 
Kenn ich noch nicht. Bin aber im Moment auch noch in Urlaub. Ist das 5.1.1 oder 6.0?
Ok, habs gesehen, ist Android 6.
Sitze hier zwischen den Bergen im oberallgäu.
Gib mal bescheid wie es mit der speicheraufteilung ist. Würde mich interessieren, hat mir bis jetzt noch nicht so gut gefallen. Nächste Woche kann ich die Rom auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Problem ....
Habe das neuere Modell vom Cubot Note S habe über Teamwin CM12.1 von R0STESTE... geflasht und der Touchscreen funktionierte mal wieder nicht.. :(.Also an den Pc Stock-Rom herutergeladen und in Twrp geflasht..{Failed:Meta.inf.android.updater is nicht vorhanden} Soll ich die 6.0 offical flashen?Backups dummerweise nicht auf SD-Karte gespeichert?Hilfe erwünscht :)
Vorschläge?
LG MarcCS
 
@MarcCS, schau mal hier mein beitrag... post#58

Root und Twrp für Cubot Note S

du mußt das cm file anpassen wegen der treiber (bootimage)
ich hatte mir eines zurecht gemacht... und das image klappte...

es klappte nur das mit dem playstore konto nicht über google konto einrichten,
das liegt aber am rom, ob sich deine mühe dann lohnt cm zu flashen? probiere es mal...

es gibt noch ne möglichkeit der anpassung die steht bei mir noch aus derzeit
habe ich da keine zeit und benötige das cubot, danke dafür an jaschi... post#79

Root und Twrp für Cubot Note S

wenn dein twrp sauber läuft, alles wipen außer den internen speicher,
wenn der noch deine daten enthält und dann kannst du es mit einem
anderen rom versuchen... sende mir mal ne pm dann kann ich dir mein
angepaßtes cm überlassen...

das stock rom am besten über das flastool und dann am besten 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcCS
@plasma92mz Wie mach ich eine PM in diesem Forum neue Unterhaltung?
 
aufs profilbild links klicken, dann unterhaltung beginnen
 
Gibt es mittlerweile eine Rom auf 6.0 mit besserem gps als die Stock?
 
Wie ich schon mal sagte ich habe alle custom roms die es auf needrom gibt probiert und bleibe bei der stock Rom 6.0 mit xposed und verschiedene module. habe eins der ersten geräte und keine Probleme mit GPS.
Was du findest sind halt nur ableger von stock roms für mtk6580 die auf das cubot angepasst sind. Muss man halt selbst ausprobieren und entscheiden welche Rom man nimmt.
Wie gesaagt bleibe ich bei der Stock Rom.
Habe exposed Framework , Custom Battery Meter, GravityBox, PR Swap SD als Module. Dolbi Atom und die ABS Tweaks instaliert und bin so recht zufrieden damit.
Von den Custom roms ist mein Favoriedt CM13


Gruß
Jaschi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.262
ludibubi
L
N
Antworten
3
Aufrufe
4.198
seluce
S
S
Antworten
0
Aufrufe
447
seluce
S
Zurück
Oben Unten