Welche Custom Rom zur Zeit beste/aktuell?

Ohne die Daten Partition auf der SD-Karte sieht man dem Sensation das alter schon an. Aber Dank findiger Entwickler macht das alte Gerät auch Anno 2015 noch Laune. :laugh:
 
Moin Moin!
Das hört sich ja sehr gut an mit der Daten-Partion auf der SD-Karte. Habe mir soeben auch eine Extreme Pro bestellt. Eine Anleitung gibts ja auch bei xda, aber die war zu wuselig. TomTim durch deine Anleitung "[HowTo] 8GByte Daten Partition" traue ich mich nun auch =) Danke!
Jetzt aber zu meinen Frage bezüglich der besten Custom Rom. Ist das WLAN mittlerweile stabil bei CM12 (hatte CM12 vor längerem drauf und da ist dauernd die Verbindung weg gewesen..)?
Und gibt es simple Möglichkeiten zur Rechte-Kontrolle? Habe ich damals auch nicht gefunden, meine sowas wie "Einstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz" bei CM11 oder SlimKat. XPrivacy läuft ja noch nicht auf Lollipop oder?

Grüße
 
Androidior schrieb:
Ist das WLAN mittlerweile stabil bei CM12

Ja!

Androidior schrieb:
Und gibt es simple Möglichkeiten zur Rechte-Kontrolle?

Ja! Unter folgendem Pfad:Systemeinstellungen/Datenschutz/Datenschutz
Dort angelangt nur noch rechts oben bei den drei Übereinander liegenden Punkten "Erweitert" auswählen. Schon hast du die Macht über jede einzelne Applikation. (Siehe Bilder)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-22-15-18-53.png
    Screenshot_2015-03-22-15-18-53.png
    21,7 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2015-03-22-15-24-44.png
    Screenshot_2015-03-22-15-24-44.png
    34,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2015-03-22-15-18-09.png
    Screenshot_2015-03-22-15-18-09.png
    9,2 KB · Aufrufe: 293
Danke für die schnelle Antwort:winki:
Das ist ja perfekt mit WLAN und Rechteverwaltung :biggrin:
Dann gebe ich mir jetzt Mühe ruhig zu bleiben bis die SanDisk da ist :laugh:
 
Hi TomTim,

ich habe nun seit längerem die Extreme Pro im Einsatz, aber irgendwie ist es insgesamt wenn überhaupt so schnell wie vorher =(
Vielleicht kannst du mal ein SD-Benchmark bei dir laufen lassen, um mal einen direkten Vergleich zu haben. Würde gerne wissen, ob es an meinem Handy liegt oder die SD-Karten doch nicht den erhofften Effekt bringen. Mein Benchmark (A1 SD Bench) habe ich hier angehangen und bei den Werten hätte ich mir die Extreme Pro ja auch sparen können =O
Ansonsten habe ich noch CM11 aktuell und es ist ein fast neuer Anker-Akku drinnen, aber das Handy wird sehr schnell heiß und der Akku hält echt nicht mehr lange (zb gerade noch 50% bei ca. 30 Minuten Bildschrim an und wakelocks auch nichts spektakuläres..). Werde jetzt nochmal neu aufsetzen und CM12 flashen, wollte ich eh schon seit längerem, besonders da jetzt ja alles zu funktionieren scheint, wie du letztes Mal geschrieben hast.

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • Schreib-Lesegeschwindigkeiten HTC Sensation.png
    Schreib-Lesegeschwindigkeiten HTC Sensation.png
    21,6 KB · Aufrufe: 324
Wie du unter meinem Avatar Bild sehen kannst habe ich das Telefon gewechselt. Das HTC Sensation habe ich verkauft. Meine Frau hat zwar noch ein Sensation, dort läuft CM11, aber mit ihrem Telefon darf ich keine Experimente machen. Kann dir daher mit keinem Vergleich behilflich sein.
 
Oh neeeein, ich dachte du hättest das Sensation trotzdem noch. Mit dem 1+1 hast du ja ein ordentliches Upgrade gemacht ;)
Hehe kenn ich mit dem Experimentierverbot von meiner Frau =D

Vielleicht gibts noch jemand anderen der die SD-Karte als Daten-Partion nutzt und einen Benchmark laufen lassen kann?
 
Ich hoffe es ist okay, dass ich deinen Thread mal für meine Frage benutze, da diese fast identisch sind.

Bin auf der suche nach einer Rom für das Sensation meiner Freundin. Habe das Handy vorher selber genutzt und einige Roms drauf gehabt (zuletzt Paranoid Android) aber Sie mag lieber die Sense Oberfläche.

Aktuell befindet sich die Inspiration 1.0.1 auf dem Handy, welche anfangs gut lief aber mittlerweile nur noch zickt und die Kurzeinstellungen in der Benachrichtigungsleiste vermissen lässt.

Ich fand damals
Ride The Lightning oder Android Revolution HD sehr gut, leider sind zu denen alle Links down.
Hat vielleicht noch jemand eine stabile Version dieser Roms auf seiner Festplatte oder Speicherkarte liegen und kann mir diese zur Verfügung stellen?
 
An RTL 4 hätte ich auch Interesse also wenn es jemand hat wäre ich auch dankbar
 
  • Danke
Reaktionen: eDILV
Schau mal in den Ride The Lightning Thread. Picnic und maddig waren so nett, Version 3.0 sowie 4.0 hochzuladen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke habe mich schon bedankt und runter geladen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
901
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.453
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.694
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten