1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Custom-Rom?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von Keromida, 24.10.2011.

  1. Keromida, 24.10.2011 #1
    Keromida

    Keromida Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallöchen Community =)
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Custom-Roms. Meine Frage ist, welche Rom kann man hier empfehlen? Gibt es hier sowas wie einen Überflieger, der einfach der beste ist oder wie sieht das ganze aus? Das was ich so gehört habe von Freunden ist, dass InsertCoin wohl sehr gut sein soll. Da ich nicht aber einfach i.was auf mein Sensation flashen will und das nachher noch kaputt geht.

    Dann hab ich noch die Frage, was eine Custom Rom so genau ausmacht außer die Schnelligkeit?

    Viele Grüße
    Keromida
     
  2. slimfeed, 24.10.2011 #2
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo!

    Also ich habe auch diverse Custom Roms probiert und komm damit überhaupt nicht klar... weil sie voll am Akku saugen... . Sicher mögen sie schneller sein, weil die CPU teilweise übertaktet ist aber braucht man sowas..? Kommt hald immer drauf an was du mit deinem Sensation machen willst! Wenn du ein Spiele-Freak bist, dann ist wohl eine Custom-ROM besser, jedoch wird dann dein Akku auch schnell in die Knie gehen! Ich habe die Stock-ROM vom HTC Sensation XE auf meinem Sensation laufen und bin sehr zufrieden... braucht kaum Akku und alles läuft flüssig und sauber! Aber wie gesagt, ist immer Geschmackssache! Zu InsertCoin kann ich sagen, dass sie nicht schlecht ist... ABER: es gibt jeden dritten Tag ein Update... und man muss sich fragen, ob man jeden Tag sein Smartphone flashen will und die ganzen Sicherungen macht oder es einfach benutzen will.. Ich hab festgestellt, dass man echt jeden zweiten Tag am flashen ist und eine neue ROM ausprobiert... es ist eine Endlosschleife! Damit hab ich jetzt aufgehört, weil ich mein Smartphone nur nutzen will und ich auf Akkuleistung sehr viel Wert lege und für mich das Smartphone gut 30h mit einer Akkuladung auskommen soll! :)
     
    Keromida bedankt sich.
  3. Keromida, 24.10.2011 #3
    Keromida

    Keromida Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Gut, dass ist natürlich derber Mi**. Ich hatte gedacht, dass jetzt jeden Monat ein neues Update herauskommt, dann hätte ich das noch akzeptiert, aber wirklich dann fast jede Woche wäre mir einfach viel zu aufwendig. Ich denke, dass ich dann wirklich bei dem normalen Sense bleibe und mir einfach einen schicken Launcher aufspiele um es etwas harmonischer zu gestalten =)

    Für eine erhöhte Akkuleistung, kann ich dir den 1900mAh Akku von Anker empfehlen. Ich hab damit eine Akkulaufzeit von fast 50 Stunden erreicht bei Normalnutzung!

    Apropo Launcher. Du kannst mir nicht zufällig sagen, welche Launcher es alles gibt oder? Ich kenne bist jetzt den QQ Launcher, ADW Launcher und den ADW Launcher Ex.

    ~
    Keromida
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. slimfeed, 24.10.2011 #4
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Danke, aber der Anker Akku arbeitet seit ca. 3-4 Wochen in meinem Sensation! ;-)
    "Normalnutzung" ist ein dehnbarer Begriff! ^^ Ich erreiche knapp 30h, das reicht mir vollkommen! Mir ist es wichtig, dass es stabil und ohne Abstürze läuft!
    Zum Thema Launcher kann ich leider gar nichts sagen, weil ich mich da Null auskenne, sorry!
     
  5. Mady, 24.10.2011 #5
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Huhu, mit den Launchern ist es wie mit den Custom Rom's da wirst Du nicht um das ausprobieren herum kommen.
    Neben den genannten Launchern gibt es noch den Go Launcher um in der Riege der bekanntesten zu bleiben :)
    Heute hab ich auf einem Desire Hd einen Launcher gesehen der an Windows7 Desktop angelehnt ist.
    Sah auch cool aus :)

    Gruß Mady

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. slimfeed, 24.10.2011 #6
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ich finde, das aussehen der Stock-ROM... also das Original Aussehen ist immer noch das beste... viele Theme's schauen einfach nur billig aus... aber wären wir wieder bei der Geschmackssache! ^^
     
  7. Sh0X31, 24.10.2011 #7
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,405
    Erhaltene Danke:
    503
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ich würde dir cm7 empfehlen. Kein Sense drauf, dann go launcher drauf und fertig.
     
  8. canstar, 27.10.2011 #8
    canstar

    canstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.10.2009
    ich möchst mich grad mal mit anschließen bzw. mal ebend zwischenfragen:

    spiele auch mit dem gedanken eine cr zu flashen, weil mir sense dann doch tierisch auf den sack geht! abstürze, speicherfresser etc...mit nur einem neuen launcher ist es ja nicht wirklich getan, weil sense ja immernoch im hintergrund läuft und speicher reserviert!

    deshalb stellte sich für mich die frage, nachdem ich mit die beschreibungen von einigen (hier oft gennanten) roms ansah, dass da ja auch oftmals sense integriert ist...ist es dann auch so stark eingebunden, dass es noch im hintergrund läuft oder wird es abgeschalten, wenn ein alternativ launcher läuft?!

    ansonsten würde ich wohl auch zu cm tendieren...hatte es schon auf meinem magic und war recht überzeugt davon!
     
  9. MaoHD, 27.10.2011 #9
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Kann mich slimfeed nur anschließen!
    Auf meinem Sensation werkelt nun auch das XE Rom absolut stabil und zuverlässig!
    Alles läuft geschmeidig, es steht immer genug Ram zur Verfügung und die Akkulaufzeit beträgt bei mir bei mittlerer Nutzung auch 2 Tage (morgends vollgeladen, am Abend am folge Tag muss wieder geladen werden).

    Da ich Sense mag wäre für mich als Alternative nur das Revolution HD, da aber ich auch lieber OTA updatete hab ich mich fürs original XE Rom entschieden ;)
     
  10. Camel0000, 27.10.2011 #10
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem Cm7 Rom. Es läuft ohne probleme, und dass flüssiger als ich es bei meinen vorherigen Roms (hatte fast alle ne zeit lang drauf). Akku ist top. Hab einen Anker und bei moderater nutzung komme ich auch schon mal 3 Tage aus. Sonst meisten über 2 volle Tage.
    Man muss ja auch bei z.b. Insertcoin usw nicht jeden zweiten Tag ein Update flashen. Sind ja nicht immer so dramatische Verbesserungen. Und selbst wenn wie bei Cm7 täglich Nightlys erscheinen, reicht es alle paar Tage zu flashen. Es dauert grade mal ein paar minuten und sämtliche Daten, Einstellungen und Apps bleiben erhalten.
     
  11. cschum, 27.10.2011 #11
    cschum

    cschum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge

    Wo kann ich das original XE Rom finden?
     
  12. MaoHD, 27.10.2011 #12
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Eben mein ich doch auch!

    @cschum, hier bekommst du die aktuellen RUU zum download ;)
    Aber schau dich bitte im Berreich Anleitungen für HTC Sensation nach S-Off und S-On um.
    Ist mittlerweile auch eine Anleitung (Sensation zum XE machen) drin.
    Du musst S-Off machen und danach entweder rooten oder einfach dir die RUU flashen.
    Willst du nur die original Firmware vom XE und möchtest danach wieder S-On (so wie ich) musst du S-On machen und anstatt der normalen die RUU vom XE flashen ;)
     
  13. cschum, 27.10.2011 #13
    cschum

    cschum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge
    Danke für den Link. S-off bin ich schon. Hab das InsertCoin auch schon drauf. Aber bin mt der Akkulaufzeit überhaupt nicht zu Frieden. Was ist bei den xe Roms anderst als bei den normalen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. cschum, 27.10.2011 #14
    cschum

    cschum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge
    Wo gibt es das CM Rom. Ich finde das nicht bei xda-devs.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Camel0000, 27.10.2011 #15
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  16. transmorpher, 28.10.2011 #16
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Du solltest das Gramatisch anders ausdrücken, lol 60 Stunden,mit voller Beleuchtung. Ich denke nach 3 - 4 Stunden Display 50% und telefon aktiv gehen die lichter aus.

    Ich bin Power User und selbst der Anker schafft nur ca 5 Stunden aktiv zeit.

    Die Virtuous Rom ist auch gut und zieht im Standby nicht mehr als Stock.

    Meine Empfehlung...

    Lg


    PS: volle Beleuchtung heisst ca 800 ma verbrauch also nach ca 2 Stunden geht dein phone aus. ;-)


    Htc
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  17. cargo, 28.10.2011 #17
    cargo

    cargo Gast

  18. Camel0000, 28.10.2011 #18
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich möchte mich hiermit, für meine falsche Ausdrucksweise entschuldigen.
    Ich meinte natürlich mit "volle Beleuchtung", dass der Regler im Menü, welcher die Helligkeit des Displays regelt, auf die höchste Stufe gestellt ist.

    Und wieviel ist "nicht mehr als Stock" in %.?
    Wie gesagt meine Erfahrung ist bei den Custom Roms mit Sense, dass sie mehr als doppelt so viel über Nacht verbraucht haben als CM7.

    Wenn keine Diskussionen über Erfahrungen der User zum Akkuverbrauch der verschiedenen Roms erwünscht ist in diesem Thread, dann hätte auch einfach ein Link gereicht und Threadersteller soll einfach selbst alle Roms durchtesten.
    [INDEX] Guides - ROMs - Kernels - Radios & RILs - MODs - xda-developers
     
  19. dllwurst, 28.10.2011 #19
    dllwurst

    dllwurst Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Meinst du im Rückzug auf S-On? Das sollte man nicht empfehlen, ich hab immer von Bricks gelesen, wenn beim Rückgang zu S-On nicht die RUU nimmt, mit der das Handy ausgeliefert wurde...

    Lieber die XE-Stock von cargo...

    Ich wollte eigentlich auch zuerst eine CR draufpacken, hab aber immer wieder von hohem Akkuverbrauch gelesen und dass es zum Teil auch Probleme nach dem Flashen gab (siehe IC-Thread).Daher steige ich jetzt auf XE-Stock um.

    Gruß

    P.S. Gibt es eigentlich schon eine Sense 3.5 Stock? Die CRs bauen doch laut den Köchen auch auf den Stock auf...
     
  20. cargo, 28.10.2011 #20
    cargo

    cargo Gast

    Es gibt bei den XDA eine CustomStockROM auf 2.08.401.1er Basis.
    Geleakte Version.

    [ROM] HTC Sensation 2.08.401.1 | Stock | Rooted | 10/10/2011 - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen