Welche Custom-Rom?

Wenn du die HTC Sense Apps bzw. Widgets nutzen willst, dann bleibt Dir nix anderes übrig, als auch ein Sense Rom zu nutzen. Damit scheidet dann alles mit CM7 Basis aus.

Aber wenn du vorher bereits ein Desire mit MIUI gehabt hast, dann sollte Dir das eigentlich bekannt sein :cool2:

Greetz
Qwerdenker
 
fanfan87 schrieb:
Erstmal danke für die vielen Antworten. Leider hatte ich seit gestern kein Internet mehr und kann deshalb erst jetzt wieder antworten.

Also ich habe des MIUI Rom hier aus der Custom Rom Kategorie. Es ist auch deutsch, aber manche Dinge sind noch auf Englisch!

Ich habe öfters das Problem, dass mein Internet abbricht.

Was genau hat es mit dem Audio Beats denn auf sich? Also was ist daran so besonders?

Mir ist wichtig das ich die Sense Apps nutzen kann.


Das Beats Audio ist letztlich nur eine spezielle Equalizer Einstellung. Diese lässt sich aber nicht mehr beeinflussen. Aktiviert wird diese bei Einstecken eines Kopfhörers. HTC hat meines Wissens nach, zwar gesagt, dass es ein spezieller Chip ist, der diese Audio-Einstellungen vornimmt und das man, um das Profil zu aktivieren auch die BeatsAudio by Dr. Irgendwas Kopfhörer haben muss, aber anhand der Masse an diversen XE Roms bei den XDA Devs, kann man diese Aussage getrost in die Kategorie "Marketing" einordnen.

Ich wiederhole es gerne nochmal: Wenn du eine App wie Poweramp oder Winamp Pro nutzt, hast du genügend Equalizer Einstellungen, die mindestens genauso gut sind, wie das BeatsAudio Profil.

Greetz
Qwerdenker
 
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden welches Rom ich nehmen soll.
Ich hab beim Sensation schon wieder dasselbe Problem wie beim Desire. Der Akku hält maximal 5-6 Stunden. Außerdem stürzt MIUI leider oft ab. Welches Sense Rom inkl. Beats Audio ist denn zur Zeit das beste? Gerne auch in Verbindung mit einem passenden Kernel. Ich verzweifel langsam.
Mein Empfang ist Zumindestens beim Mobilen Internet sehr schwankend. Daher wäre auch ein gutes Radio hilfreich. Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
 
Ist da dann direkt ein anderes radio und ein anderer kernel integriert?
 
fanfan87 schrieb:
Ist da dann direkt ein anderes radio und ein anderer kernel integriert?

Diese Versionen werden ohne radio und hboot geflasht.
Diese bleiben unverändert.

Bezüglich des Kernels, hier wird der original Stockkernel von HTC benutzt, mit dem ich, was den Akku Verbrauch angeht, zufrieden bin.

Du solltest vor dem flashen einer anderen ROM, im Recovery (1x)mal den battery wipe durchführen.

PS//
Ich hab dein Thema in dieses integriert.
 
Aber wie kann es sein das hier einige von bis zu 3 Tagen Akkulaufzeit sprechen und ich nie über 5-6h hinaus komme???
Schaltet ihr zum Beispiel das Mobile Internet nur zwischendurch an?
 
fanfan87 schrieb:
Aber wie kann es sein das hier einige von bis zu 3 Tagen Akkulaufzeit sprechen und ich nie über 5-6h hinaus komme???
Schaltet ihr zum Beispiel das Mobile Internet nur zwischendurch an?

Ja:confused2: natürlich.
Alles was mit Funk zutun hat, ist besser ausgeschalten wenn es nicht gebraucht wird.

Mobiles Inet, Wlan(auch wenn nicht verbunden), GPS, Bluetooth...
Ist das alles an, geht der Akkuverbrauch hoch.

Du kannst ja mal die verlinkte ROM von Tyrion testen, ich hab meine Versionen selber drauf, ich find die laufen sehr gut.
Alles was du anschliessend ändern möchtest kannst du dann nachträglich per Mods flashen.

Evtl. wäre auch stärkerer Akku für dich sinnvoll...hier was zum lesen.
 
Ich hab immer alles aus, außer mobiles Internet!
Weil sonst verbinden sich Apps wie ICQ usw ja nicht mehr. Oder Nachrichten bei Facebook.
Wie genau macht ihr sowas?

Ich wollte mir deine Version gerade laden. Leider funktioniert das vom Handy aus nicht. Der startet den Download und zeigt ihn direkt als fertig an. Kann leider nur am Handy direkt laden da es die gute Telekom noch nicht geschafft hat meinen Anschluss zu schalten. Die :(
 
Das Rom ist Virtuous Sensation S 3.0 mit
-kernel Bricked 1.5(untervolt Akkus laufzeit ca. über 24h)
-Beats audio
 
@fanfan:
Schau dir Juicedefender an, das bringt mich in der Ultimate Version auf die doppelte Laufzeit (CM7). Bei heftiger Benutzung komme ich immerhin auf fast einen Tag.
Falls du weitere Tipps brauchst, einfach melden.

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
Gibts ein rom für Sensation XE mit amazeCam und mit 2 ghz kernel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fanfan87 schrieb:
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden welches Rom ich nehmen soll.

Also das SENSEaY ist mein erstes Costum Rom mit Sense, daher kann ich nur den Vergleich zur Stock ziehen, aber ich bin damit sehr zufrieden:

[ROM][27 NOV]SENSEaY - XE35 v2.1.0 | 2.3.5 | Sense 3.5 | Tweaks | AmazeCAM | BEATS!! - xda-developers

- Akkulaufzeit nicht beeinträchtigt (<24h trotz WLAN,GPS,BT,UMTS immer an)
- inkl. Beats
- bedeutend performanter als das Stock-Rom
- Sense 3.5 mit Schriftart (Original XE hat sense 3.0) aus Andorid 4, optisch sehr schön!

An dieser Stelle würden mich die Erfahrungen der längeren User interessieren, es gibt ja mit Sense 3.5 einige Roms, insertcoin scheint z.B recht beliebt zu sein. Hat jemand mal die ganzen Sense-Roms gegeneinander getestet und kann Erfahrungen posten?

Hast du ggf Netzprobleme? Ich bin vor einiger Zeit von E+ zu Vodafone gewechselt, da im Büro der EMpfang permanent von 5 Balken bis ganz weg schwankte, Telefonieren ohne Störungen war nur bei offenem Fenster möglich. Seit ich Vodafone habe, hielt der Akku DEUTLICH länger (damals noch mit dem Desire Z)

Gruß
Eddie8
 
ich benutze derzeit android evolution hd und suche nach einer alternative nur weiß ich nicht welches sonnst gut ist..

leedroid ist mir zu langsam.

wäre net wenn hier einer ne gute alternative weiß...

wie schauts denn aus mit rcmix... ???
 
Pyramid 3D von CdTDroiD ist ganz gut, kann ich nur empfehlen

Als launcher benutze ich das Go launcher ex, es ist stabil und schnell und viele Themen gibt es auch.

Sent from my HTC Sensation XE
 
Zuletzt bearbeitet:
tja jetzt ist mein XE schonmal gerootet, aber jetzt stellt sich die frage welche rom kommt drauf?
Wenn ich lese dass es noch schneller werden kann als die Stock-ROM bin ich natürlich nicht abgeneigt zu flashen.
Sense find ich nicht übel, sind auch ein paar nützliche Widgets dabei, aber ohne kann ich leben.
Auf jeden Fall muss beatsaudio drin sein, dies soll ja mittlerweile überall der Fall sein.

Wie siehts aus mit OC? Muss ich unbedingt ne andere ROM flashen um einen Performanceschub zu bekommen oder reicht da ein Kernel aus?

Nicht das alles neu für mich ist, aber beim Samsung GT oder X3 ist das ganze etwas übersichtlicher.
 
Hallo,

ich habe zum ersten mal eine andere Rom in mein Handy gespielt. Es war die ICS von InsertCoin. Da war ich sehr enttäuscht. Viele viele Bugs, Flash hat trotz angeblicher unterstützung nicht mehr funktioniert. Whats App, Browser etc ständig abgestürzt. War da sehr enttäuscht und bin wieder auf meine Stock Rom zurück.
Gibt es eine Rom die wirklich großen Sinn macht und viele gute Features bringt? Bin generell von ICS sehr enttäuscht. Kann keinen Vorteil erkennen.
GB ist viel übersichtlicher und aufgeräumter in meinen Augen.
 
Hallo,

ich weis ja nicht was Du gemacht hast, aber bei mir läuft das ICS von
InsertCoin ausgezeichnet. Konnte bis jetzt keine Bugs feststellen. :thumbup:
 
Wie gesagt, viele Apps stürzen ständig ab. Flash läuft nicht. Face Unlock war nach einem Tag verschwunden. In bestimmten Einstellungen waren Grafikfehler. Wlan lies sich in den kurzeinstellungen nur kompliziert ein und ausschalten (Man musste ins WLAN menü, früher ging dies direkt in der Kurzeinstellung) Generell fand ich GB optisch "runder" als ICS.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.174
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten