Welche Custom-Rom?

Tobi82 schrieb:
Gibt es eine Rom die wirklich großen Sinn macht
Ein ROM kann keinen Sinn machen, höchstens Sinn ergeben. Und das muss so ziemlich jeder für sich entscheiden. Entwickler beispielsweise nehmen gerne ein dem Stock-Android nahes ROM (wie Cyanogen Mod) und andere möchten einfach immer die aktuellste Version von irgendetwas haben. Das kann man also nicht pauschal beantworten.

Tobi82 schrieb:
Bin generell von ICS sehr enttäuscht. Kann keinen Vorteil erkennen.
Du wirfst jetzt aber einiges durcheinander. ICS hat nichts mit Custom-ROMs zu tun, sondern ist einfach die Weiterentwicklung von Android. Und der größte Vorteil dieser Version ist zum einen die Zusammenführung der Smartphones mit den Tablets und die auflösungsunabhängige Entwicklung von Anwendungen. Dabei laufen die Programme (im Volksmund App genannt) auf allen Geräten unabhängig von deren Bildschirmauflösung.
 
ICS "macht" (;)@garak) keinen Sinn? Also erst Recht langsame Geräte profitieren von ICS enorm. Durch die Hardwarebeschelunigung muss jetzt nämlich nicht nur die CPU werkeln, sinder auch die GPU. Das bringt selbst auf dem Sensation einen gewaltigen Schub.

Dann kommen auch noch Dinge, wie Face Unlock, bessere Liste der letzten Apps, verbindung von Phone und Tablet etc. Eine GB-ROM werde ich mir auf MEIN Sensation wohl die nächste Zeit nicht mehr flashen,

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
ICS "macht" (;)@garak) keinen Sinn?
Wo bitte liest du das aus meinem Beitrag? Außer dass generell gar nichts Sinn machen kann, höchstens ergeben.
 
Du hast ihm doch gesagt, dass es keinen Sinn "machen" kann, sondern nur ergeben. Tja, und dann ein Zwinker@garak, verstehst du? :D
 
Ja, jetzt, hat etwas gedauert. Manchmal fällt bei mir der Groschen in Pfennigen, liegt wohl am Alter... :crying:
 
Ich nutze den Thread mal für meine Fragen! :)
Nachdem ich mein Sensa gerootet habe, würde ich gerne eine neue Rom aufspielen.
Ich erläutere euch mal kurz meine Wünsche, fällt euch spontan eine Rom ein, die zu mir passt?
+Gute und schnelle Leistung
+Akkusparen
+Einige Vorinstallierte Sense-Apps deinstallieren
+Lockscreen verändern bzw. deinstallieren
+Funktionieren aller Schnittstellen (Internet, Wifi, Bluetooth,...)
+Keine Einbußen der Kameraqualität und Audiqualität und
+HTC Keyboard behalten
+HTC Browser behalten
+eventuell Sense SMS, EMAIL, Kontakte-App behalten
+Verändern der Themes wie zB. My Android - July 2011 by ~ebupof on deviantART und venice by ~un2 on deviantART

Joa, ich glaube das wars erstmal :D Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erläutere euch mal kurz meine Wünsche, fällt euch spontan eine Rom ein, die zu mir passt?
+Gute und schnelle Leistung
+Akkusparen
+Einige Vorinstallierte Sense-Apps deinstallieren
+Lockscreen verändern bzw. deinstallieren
+Funktionieren aller Schnittstellen (Internet, Wifi, Bluetooth,...)
+Keine Einbußen der Kameraqualität und Audiqualität und
+HTC Keyboard behalten
+HTC Browser behalten
+eventuell Sense SMS, EMAIL, Kontakte-App behalten
+Verändern der Themes
Hallo zusammen,
da spricht mir ein mal aus der Seele :thumbup:
Genau so ein ROM suche ich auch.
Ich hatte das MoDaCo Custom ROM drauf und war damit nicht mehr zufrieden.
(Alters bedingt, da ich nie ein update durchgeführt habe. :smile: )

Dann habe ich mein Desire im Auslieferungszustand zurück geflasht.
War dann auch nicht zufrieden, da ich weniger Apps drauf laden konnte und ich die Standard Programme (z.B gmail, Aktien, gmaps, Navig, peep, faceb,flickr, foodpr,Friend S.,twitter.) nicht will. Also habe ich gleich erst einmal mir Revolutionary installiert und ClockworkMod geflasht, damit ich root habe. Ich wollte die Standard Programme mit Root deinstallieren, aber es ging leider nicht so wie ich mir es gedacht hatte :mellow:.

Somit habe ich zwar Root aber Original Android 2.3.3 , Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23 und Original Kernel drauf.

Sense oder nicht ist mir eigentlich egal.
Für Vorschläge mit und ohne Sense ROM wäre ich euch dankbar.

Gruß
Waemmy

P.s: Ich wollte mir schon fast das
RCMix S V2.0 HBOOT Bravo Stock (A2SD+) drauf machen, da es Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23
läuft.

 
Ich hab jetzt schon einige CustomROMs durch, und bin immer wieder zurück zu den Stock ROMs. Eigentlich gibts für mich nur noch die 2.08.401.1 er Version... Natürlich gerootet und alles vorinstallierte was ich nicht brauch runter ;)

Bei den CustomROMs gefällt mir am wenigsten dass der Akku meist relativ schnell leer ist. Wenns vom Akku her mal passt, gibts immer wieder mal Reboots.

Bei den 2.3.4 StockROMs hatte ich immer das Problem mit dem "spinnenden" Power Button - war also auch nichts.

Bei den 4.0 Beta ROMs gefällt mir eigentlich alles - bis auf eine Sache: Bei mir gehts nach knapp einem Tag los dass sich Sense fast jede Minute neustartet...

Kurz und bündig: Ich bleib bei
2.08.401.1 :D Auch wenns ebenfalls nur ne Testversion ist, aber ich persönlich habe hier keine Probleme.
 
So, jetzt noch ein kleiner beitrag von mir ;)

Ich habe mal RCMix S V2.0 HBOOT Bravo Stock (A2SD+) auf mein Handy geflasht und bin bis jetzt zufrieden.
Beim ersten testen habe ich gemerkt, dass die Partition EXT von 512 mb nicht ausreicht, um unmengen von Apps zu installieren. Also habe ich mit HBOOT auf 1024 MB Partitioniert und siehe da. Ich hab jetzt mehr Apps auf mein Handy als ich benötige :D.

Der Interner speicher hat nach dem flashen ca. 130 MB frei. Das sollte ausreichen, da nur ein teil auf der sd landet und der rest im Internen speicher bleibt.
Es reicht aber vollkommen aus.

Wenn beim weiteren Testen noch probleme auftauchen, dann werde ich berichten.

Das gute ist, die ganzen standard Apps, die ich nicht haben will, kann ich einfach deinstallieren ;)

Gruß
Waemmy
 
@waemmy, das ist das Sensation forum und nicht das Desire :;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Oh...hab ich gar nicht bemerkt.
Ich bin mit Forum nicht so bewandert.

Danke für die Info ;)

Dann werde ich das richtige Thema suchen und da weiter Posten :)

Gruß
 
ibizacupra schrieb:
Bei den CustomROMs gefällt mir am wenigsten dass der Akku meist relativ schnell leer ist. Wenns vom Akku her mal passt, gibts immer wieder mal Reboots.
Die bisher stabilste und Akku schonendste Version ist InsertCoin 4.4.3: InsertCoin ROMs » Downloads

Da ist der Akku nach einem Tag nur auf ca 80% runter und Abstürze hatte ich bisher noch nie. Nur mit den Folgeversionen gab es ab und an Probleme, weshalb ich dank Nandroid-Backup immer wieder zurück bin.
 
Erstmal Rechtherzliches Hallo an die ANDRIO-Hilfe Community,

auch ich bin auf der Suche nach der passenden Rom für mich und mein Sensation.

Dank der Beiträge aus dem Forum ist es nun Rooted und S-Off
HBOOT 1.17.1111
Radio 10.14.9035.02_2
CWM.
Als Rom habe ich bisher das CM7 und das StockROM (2.08.401.1) von Cargo ausprobiert.

Die CM7 Rom ist wirklich sehr schnell, habe es mit dem GO Launcher genutzt, da mir dieser mit den zahlreichen tools besser gefällt. Allerdings war das Rom bei mir nicht wirklich stabil, sondern brach vereinzelt mal ab.

Deswegen bin ich auf das StockRom gewechselt, läuft wirklich stabil und die HTC Sense Widgets gefallen mir zum Teil sehr gut.

Jetzt würde ich gern entweder ein ICS Rom nutzen und bin auf das Elegancia™ ICS Rom Series v3.0.1 mit Sense 3.6 gestoßen, da es erstmal sehr interessant aussieht. Allerdings hatte ich bei anderes ICS Roms was von SuperCID gelesen. Da steht bei dem Elegancia Rom nix mehr davon? Kann man die einfach wie ein GB Rom flashen, oder muss man da weiteres beachten? Weiter habe ich gelesen dass nicht mehr alle Apps weithin korrekt funktionieren? Gibt es dazu und der stabilität Erfahrungen?


Zweite Möglichkeit wäre eine GB StockRom ohne Sense die man dann mit dem GO Launcher laufen lässt. Allerdings weiß ich nicht wie es sich da mit der Performance verhält, da es unter der aktuelle StockRom eher mittelmäßig ist. (Im Vergleich zur CM7)

Vielen Dank
 
Hi Afrob,

hab jetzt auch das Elegancia und das ARHB 6.3.0 ausprobiert und das ARHD ist wirklich genau richtig für mich.

Grüße
 
Super freut mich das ich dir helfen konnte
 
hallo,

mein XE ist bisher noch nicht mit ner anderen Rom geflasht, reizt mich aber doch schon etwas.

Gerootet und s-off ist es bereits.
Ich nehme an das flashen ist dann nicht anders als bei anderen Androiden:
Wipen, zip über CWM installieren und fertig.
Das backup welches über CWM gemacht wurde lässt sich auch hinterher, im Falle dass einem die neue ROM nicht zusagt, problemlos wieder einspielen damit man wieder am Ausgangspunkt ist?
 
Der Vorgang ist so, wie du es beschrieben hast. Zuerst ein Backup von der
bestehenden Rom machen, danach Fullwipe, neue Rom installieren, fertig!
Und das Backup lässt sich natürlich wieder zurückspielen, wenn dir die neue
Rom nicht zusagt.
Das gilt aber nur, solange du beim flashen von GB Roms bleibst.

Sobald du aber von GB auf ICS aufrüstest, hier in dieser Anleitung steht, wie es geht:https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html gilt das so nicht mehr!

Das heisst, du kannst innerhalb der ICS Roms, so wie oben beschrieben, ohne Probleme wechseln und auch Backups wieder einspielen. Aber du kannst nicht nach Belieben zwischen ICS Roms und GB Roms wechseln. Das heisst, wenn du auf ICS bist, könntest du kein GB Backup einspielen und alles ist wieder beim alten, es würde nicht booten. Mit der ICS Firmware wird auch ein anderer Hboot geflasht, und zwar der 1.27 Hboot und eine GB Rom, kann mit diesem Hboot nicht booten.

Um von ICS wieder auf GB zurück zu gelangen, müsstest du zuerst den EngHboot 1.17 flashen und danach sehr wahrscheinlich wieder ein GB Radio.

Wenn du auf ICS aufrüsten möchtest, befolgst du am besten die Anleitung, die ich verlinkt habe ganz genau und dann sollte das auch problemlos klappen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Alles klar. Wenn ich erst mal auf ICS bin habe ich nicht vor weiter zu gingerbread zu Wechseln. Gibt ja auch genügend roms auf Grundlage von ICS.
Werd mich dann mal einlesen und mein xe auch mal flashen.
Danke für die Info.
 
ics ist eben die zukunft ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.181
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten