Welche Custom-Rom?

Hatte gestern kurz ARHD drauf, aber irgendwie war das seltsam.... Bin dann via Nandroid zurück zu DarkForest ICS. Ich denke da bleibe ich auch bis es ein richtiges Sense 4.0 ROM für das Sensation gibt.
 
Was war da denn genau seltsam? Sind Moorhühner über den Bildschrirm gesprungen und haben gegackert: "ARHD ist put, musst ganz schnell wegflashen, sonst nix mehr bunt!" oder was? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Slassh
Andere Einstellungen im Pulldown Menü, andere Apps dabei, default Kernel war langsamer eingestellt, kurzum ich wollte nach ein paar Minuten zurück zu meinem alten ROM. Das mag subjektiv sein, aber ein ROM muss ja auch gefallen und spontan begeistern. Das war für mich beim ARHD nicht der Fall. Das is ja das tolle an der großen ROM-Auswahl. Jeder kann das nehmen das im persönlich am besten zusagt.

Wobei ich generell das Adressbuch (zu unübersichtlich) und den Kalender (Events werden imemr im Hauptkalender angelegt) von HTC nicht mag. Eventuell doch statt Sense 4.0 mal noch CM9 ansehen, wenn denn mal BT und Video Aufnahme und Wiedergabe funktionieren.
 
Hi Leute,

bin relativ neu hier und habe mal eine allgemeine Frage zu den Custom Rom´s.

Sind die CR´s dann alle in englischer Sprache oder kann man die ganz normal auf Deutsch umstellen?

mfG Tim
 
Das ist kein Problem. Alle Custom-ROMs...oder zumindest 95%...sind multilangual. Musst nur beim Einrichtigsassistenten "Deutsch (Deutschland)" auswählen und gut is. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Motion Man
Alles klar, das klingt doch gut, Danke !

mfG Tim
 
Ich hatte schon das elegancia Rom, insertcoin, dark forest und arhd drauf. Das arhd hatte ich fast eine Woche am laufen, was für mich schon lange ist. Generell war ich mir allen ROMs zufrieden, wollte nur verschiedenes ausprobieren. Seit gestern teste ich das hypernonsense Rom, einfach um zu sehen wie ein Rom ohne sense sich so auf dem Sensation macht und muss sagen es läuft sehr gut und bis jetzt vermisse ich nichts, außer beats-audio. Aber dafür hat es dsp.

Da ich schon so viele ROMs getestet habe ist mir aufgefallen, dass bei einigen die automatische Wiederherstellung der apps aus dem Market nicht funktioniert. So z.b. bei hypernonsense.
Woran liegt das denn?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM würdet ihr mir empfehlen für das Sensation XE?

Was mir wichtig wäre:

- Am besten kein Sense
- BeatsAudio Unterstützung
- stabil und "sauber"
- sollte alles funktionieren (bluetooth, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Virtuous-Rom sollte das alles haben inkl. Beats-Audio, oder auch die HyperNonSense und ´noch das Beats-Audio add on installieren
 
Mal ne Frage: Kann man eigentlich bei jedem Sense-ROM die "Quick Setting" im Infobereich ändern ohne das man das Handy davor via Muster entsperren muss?
Is ja eigentlich doof wenn da jeder ohne Code einfach die Einstellungen verändern kann :/
 
Öh, eigentlich nicht, nein. Sobald ich das Entsperrmuster drin hab, kann ich die Leiste nicht mehr herunterziehen.

mfg Marcel
 
Nun gut, dann liegt das an meinem ROM. Beim Entwickler kann ich nicht nachfragen. 10 Post Regel auf xda-developers... doch mal was anderes nehmen...

Edit: Aha, das passiert nur wenn ich eine Zeit Einstelle nach der sich der Lockscreen aktiviert. Wenn ich das auf sofort sperren einstelle kann ich die Leiste auch nicht benutzen vor der Eingabe des Entsperrmusters.
Und ja, ich habe natürlich die Eingestellte zeit abgewartet vor dem Test ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein stabiles Rom für mein neues xe empfehlen?

Egal ob mit Sense oder nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Positives habe ich von Insert Coin 5.1.1 (habe ich selber im Einsatz) und Android Revolution HD 6.5.0 gehört!
 
Kann ich nur bestätigen.
 
Allerdings gibt es für ARHD noch keine XE-Version, auf diese warte ich nämlich auch schon sehnsüchtigst.
Deshalb nutze ich z. Zt. noch die 6.3.0 und bin überaus zufrieden
 
Ich möchte noch kein ICS da ich finde, dass es noch nicht ausgereift ist.

Kann mir jemand dann ein Rom empfehlen?

Beim S2 war es echt alles so easy.
 
Insert coin 3.4.5 ist eine gingerbread rom.
 
Wie laufen denn die ICS Versionen?

Auf dem S2 war das noch echt schwammig.
 
Also die ICS-ROMs mit Sense 3.6 laufen 1a. Es gibt absolut keine probleme mehr. Im Anleitungen-Unterforum hab ich auch den Weg von GB auf ICSD beschrieben. Ich selber, und auch viele andere hier im Sensation-Bereich, nennen ICS-ROMs schon Alltagstauglich: Schnell, Stabil, Bugless! :thumbsup: Also deutlich besser als auf dem S2.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
X
Antworten
30
Aufrufe
6.151
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten