welche custom rom??

A

adamz

Gast
hallo zusammen!

ich habe mich in den letzten stunden doch ein wenig mehr mit dem gedanken auseinandergesetzt, eine custom rom auf mein sola zu spielen..... jetzt stehen ja ein paar zur auswahl. da wollte ich doch mal kurz fragen, WELCHE custom rom und WARUM ihr mir jene empfehlen würdet?
und überhaupt: LOHNT ES SICH wirklich?? also sind die vorteile so groß? ist die leistung besser? schneller? akkulaufzeit? was genau sind denn so die vorteile....? (.... vielleicht hääte ich noch mehr stunden lesen können....)

gruß,
adam
 
Meine Rom Empfehlungen:

-Xperiance Lite
-Die ROM's von Pulak861

Ich persönlich bin wieder "Back to Stock" weil es sich für nicht gelohnt hat :D Ich hab bis jetzt so ziemlich jede ROM für den locked Bootloader getestet und im AnTuTu Benchmark hatte ich bis jetzt IMMER zwischen 6800 und 7100 Punkte ;) Mit der Stock hatte ich glaube ich 6965. Wenn du jetzt aber beispielsweise Modern Combat zockst, merkst du schon einen Unterschied zwischen Custom ROM und Stock ROM ;) Du wirst mit der Custom ROM sehr wahrscheinlich viel weniger Ruckler und Laggs haben, wie mit der Stock ROM. Kommen wir zur Akkulaufzeit.. Keinen Unterschied :D Zumindest bei mir ;)

Fazit:
Für die meisten lohnt es sich nicht so Hardcore, so auch fùr mich. Wenn du auf Designänderungen stehst und viel zockst, hol dir einem ;) Stehst du eher auf Clean Stock.. Bleib bei der Stock ROM, roote sie und lösch die ganze Bloatwarescheiße und du bist auch glücklich :D
 
hmmm..... das habe ich mir fast gedacht. Und neee, bin kein Zocker. Habe gerootet und den Schrott entfernt.

Vielleicht kann ich gleich noch eine Frage stellen (oder sollte ich ein neues Topic öffnen...?): Wie erstelle ich am leichtesten ein BackUp des aktuellen Systems? Also falls ich die PureBloodRom mal testen will und dann bei nicht-gefallen schnell wieder zurück?
Momentan hoffe ich, dass die BackUp-Funktion vom CWM dafür ausreicht..... habe mit CWM eines erstellt, ist immerhin irgendwie so 1,3GB groß, da müsste doch einiges drin' sein...
 
Ja, mit CWM geht. Habe ich bei mir auch gemacht, als ich Miui getestet hab. Backup wieder aufspielen ging tadellos.
 
adamz schrieb:
hmmm..... das habe ich mir fast gedacht. Und neee, bin kein Zocker. Habe gerootet und den Schrott entfernt.

Vielleicht kann ich gleich noch eine Frage stellen (oder sollte ich ein neues Topic öffnen...?): Wie erstelle ich am leichtesten ein BackUp des aktuellen Systems? Also falls ich die PureBloodRom mal testen will und dann bei nicht-gefallen schnell wieder zurück?
Momentan hoffe ich, dass die BackUp-Funktion vom CWM dafür ausreicht..... habe mit CWM eines erstellt, ist immerhin irgendwie so 1,3GB groß, da müsste doch einiges drin' sein...

Mit CWM ist es am besten ;) bzw.: es ist die einzigste Methode die ich kenne um die komplette ROM zu backupen ;) Und dass das 1,3 GB ist auch völlig normal :D ca500mb gehn fürs System drauf und der Rest sind dann deine Daten. Ich habe mit 25 installierten Apps + System und alles, 1,1 GB ;)
 
super!!! danke für die schnellen antworten!

dann werde ich mal, wenn mir langweilig sein sollte, so ne custom rom mal testen und schauen ob es sich lohnt, wenn das mit dem backup dann soooo einfach ist.

einen schönen abend euch noch!
 
Eine Frage,

gibt es eigentlich eine Liste der Bloatware welche man gefahrlos löschen kann damit man Ram freibekommt?

Möchte nämlich einige Dinge vom Handy meiner Freundin runterwerfen da diese Sachen nur nerven.

Grüße Alex
 
friedi100 schrieb:
Eine Frage,

gibt es eigentlich eine Liste der Bloatware welche man gefahrlos löschen kann damit man Ram freibekommt?

Möchte nämlich einige Dinge vom Handy meiner Freundin runterwerfen da diese Sachen nur nerven.

Grüße Alex

Warte noch ein paar Min dann Stell ich ne Liste in nen neuen Thread ;)
 
Ich finde es lohnt sich schon, Ich meine bessere Klangqualität, bessere Video- und Bild-Darstellung etc. ...
 
DatJoe schrieb:
Ich finde es lohnt sich schon, Ich meine bessere Klangqualität, bessere Video- und Bild-Darstellung etc. ...

Naja, das dachte ich ja anfangs ja auch, haba aber im Endeffekt keinen Unterschied festgestellt, also bin ich back to Stock :D
 
lol98lol98 schrieb:
Warte noch ein paar Min dann Stell ich ne Liste in nen neuen Thread ;)

Würde ich sehr begrüßen.
Habe mein Sola eben gerootet und würde gerne bloatware auskehren.


Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mantequilla
Antworten
4
Aufrufe
7.726
dragonball
dragonball
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.057
meetdaleet
meetdaleet
Marc19
Antworten
35
Aufrufe
5.471
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten