Welche Custom Rom?

K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Welche Rom könntet ihr für gute Performance und Batterielaufzeit empfehlen?
 
Hab dir mal ein eigenes Thema gegeben, da deine Frage nichts mit der Viper zu tun hat.

Alle Roms sind von der Performance her gut und die Batterielaufzeit hängt davon ab, wie du dein Gerät nutzt. Da bringt eine Empfehlung grundsätzlich nichts. Magst du lieber eine Stock nahe Rom, oder eine mit diversen Modifikationen und Einstellungsmöglichkeiten?
 
Danke für die Verschiebung!

Eher Stock, jedoch mit Modifikationen unter der Haube. Wobei ich eigentlich nichts an Einstellungsmöglichkeiten auszusetzen hätte, jedoch ist mir das Stock-feeling schon ein wichtiger Punkt
 
Dann kann ich von meiner Seite aus Viper sehr empfehlen. Ich habe das seit einigen Wochen drauf und die Entscheidung noch nicht bereut. Läuft sehr stabil, basiert auf der Stock ROM und hat unzählige Einstellungsmöglichkeiten.
 
Custom Roms sind ja nichts anderes, als eine verbesserte Stockrom. Jeder Entwickler passt die Stockrom halt nach seinen Verstellungen an. Das optische Aussehen ist bei allen Roms mit Sense original Stock. Die MaximumHD z.B. hat kaum modifizierte Einstellungsmöglichkeiten nur die HTC eigenen. Die oben erwähnte Viper (nutze ich auch), ist DIE Custom Rom schlecht hin, wenn es um zusätzliche Modifikationen und Tweaks geht. Obwohl man die ganzen Twaeks ja nicht nutzen muss und alles original lassen kann. Die Insert Coin Rom hat auch diverse Tweaks und Einstellmöglichkeiten, aber nicht so viele wie die Viper.
 
Könntest du die Vorteile/Nachteile zwischen Viper und LeeDroid aufzählen?

Früher habe ich gerne ARHD für mein M7 benutzt, aber leider gibt es diese nicht für's 10
 
Nein, Leedroid hatte ich noch nicht. Aber auch nicht jeder ist mit der Viper glücklich, da die unendlich viele Anpassungsmöglichkeiten hat und das ist manchen halt "zu viel". Was dem einen gut ist, muss einem anderen noch lange nicht gut sein. Am besten ist es, verschiedene Roms zu flachen und dann selbst entscheiden bei welcher man bleiben will. Bei XDA gibt ja die Beschreibungen, was eine Rom so für Möglichkeiten hat.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
2
Antworten
27
Aufrufe
3.288
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
0
Aufrufe
1.215
typenschild
T
Zurück
Oben Unten