Welche Custom ROMs sind eine Empfehlung wert?

die cm mag ich nicht so. Probier mal die aktuellste Mokee oder Slimkat :)
 
ich habe die BaiduOS V45 drauf und manchmal geht das handy einfach aus, wenn ich einen Anruf bekomme. Wie läuft die mokkee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mokee ist bisher daß beste System für mein honor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki dann lass ich mal titanium arbeiten und probiere die mokee

Dankee
 
Die Version vom 24.03. von des. läuft perfekt. Die Prozessortaktung 122/1401, Governer smartassv2 und io sio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
122 kann ich nicht empfehlen, das Device wacht dann nur sehr ruckelig auf
 
Das vorletzte Produkt aus desalesouches ROM-Küche ist mein neuer Favorit: Blue Lightning (KitKat 4.4.2) vom 04. Mai 2014 [->LINK] mit den minimalen GAPPS vom 16. April 2014 [->LINK].
Was funktioniert?
- Alles! :scared: Bisher habe ich noch keine Probleme gefunden (System läuft seit dem 05.05.2014).
Blue Lightning läuft ausgesprochen flüssig, ausdauernd und bisher ohne fc oder Ausfälle irgendeiner System-App.

Als kleinen Bonus gibt's für alle, die irgendwann einmal ihre Image Partition gelöscht haben, die Möglichkeit, die Seriennummer und die MAC-Adresse wieder in den Originalzustand zu versetzen:
Die Seriennummer wird aus einem gepatchten boot.img, die MAC-Adresse aus der Datei /system/vendor/firmware/nvram.txt übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy, eilgang und movm
Hallo,

flashen von blue-lightning funktioniert, nur der Setup Wizard hängt sich andauernd auf, evtl falsche GAPPS ?

Gruss
Eilgang
 
Hallo - das ist ein (eigentlich) bekanntes Problem.
Bei allen mir bekannten CM-Ports ist es ratsam, zunächst nur das System OHNE gapps zu starten. Dann machst Du einen Neustart in die Recovery und installierst die gapps separat. Das funktioniert immer.
Alternativen: in den gapps die Setupwizard.app entfernen oder siehe hier -> LINK
Probiere es noch einmal, es lohnt sich...
Viel Erfolg!
 
Hallo,
hat funktioniert , danke !

Habe aber sonst nie Probleme gehabt und die GAPPS immer direkt nach dem Flashen der CM hinterher geflasht.
Was soll´s, wieder was gelernt.

Gruss
Eilgang
 
Prima, dann viel Spaß beim Testen - berichte mal...
 
  • Danke
Reaktionen: eilgang
Die Blue lightning buggt bei mir beim Booten, es dauert immer ewig bis Pin Eingabe erscheint..
Flashe jetzt aokp
 
Ich habe mal die Zeit genommen: 25 Sek. braucht der Huawei-Bootloader und dann noch einmal 26 Sek. bis zur PIN-Eingabe von BlueLightning. Schneller war Stock bei mir auch nicht.
Ich habe die Bootanimation deaktiviert, vielleicht beschleunigt das ja den Bootvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Bei mir wurde aokp mit der Zeit sehr träge, deshalb der Wechsel zu bluelightning. Das Booten war bei Aokp gefühlt auch nicht viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und android_paul
Werde versuchen die Tage wenn ich Zeit habe die Rom zu installieren und dann mal berichten.

Ist es egal ob ich über CWM oder TWRP flashe ? Will nichts falsch machen :D

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Prinzip egal, es muss nur eine Version sein, die mit KitKat (4.4) kompatibel ist. Es spricht nichts dagegen, TWR 2.7 zu installieren, das läuft prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: det-happy und honor123
Die lightning mag ich persönlich überhaupt nicht, weiss da aber nicht warum :D irgend eine andere Empfehlung?
 
Vergleichbar stabil - auch nach längerem Einsatz - war bei mir nur mokee in der ersten Version.
 
  • Danke
Reaktionen: movm
habt ihr ahnung ob irgendwelche custom roms den bluetooth modus "rSPA" unterstützen und nicht bloß HFP? Das würde so ziemlich jeden autofahrer mit ensprechender freisprechanlage interessieren... :D
 
Nutze die BlueLightning und streame damit Musik aufs Radio + Freisprechung klappt auch tadellos.
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.774
Viridarium
V
det-happy
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • det-happy
Antworten
1
Aufrufe
6.100
det-happy
det-happy
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.063
android_paul
A
Zurück
Oben Unten