1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Datei für das Handy

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Dina41, 31.01.2012.

  1. Dina41, 31.01.2012 #1
    Dina41

    Dina41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo zusammen,
    hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Mein Sohn hat ein Handy Samsung Galaxy Ace gekauft.

    Er wollte unbedingt das Spiel Mega jump haben. Wir haben es im Netz gefunden. Allerdings hat es die Endung .apk. Ich habe es dann mit zip geöffnet und nun lauter Dateien und Ordner auf dem Rechner. Welche Datei muss ich nun auf das Handy laden, damit es funktioniert.

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Dina
     
  2. junior2, 31.01.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Die gesamte apk Datei muss rübergeschoben werden auch die Daten die enthalten waren.=> Die nicht entpackte Apk auf das Handy ziehen und mit einem Datei-Manager installieren.

    Ach und ich habe auch noch eine Frage:
    Apps die im Market kostenlos sind(außer es steht in der Eula oder den AGBs was anderes drin steht) dürfen mit anderen geteilt werden, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  3. Dina41, 31.01.2012 #3
    Dina41

    Dina41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo,
    danke erst einmal für die schnelle Antwort

    hmmm....die Dateien bekomme ich auf das Handy verschoben. Wie kann ich die dann mit einem Datei-Manager öffnen? Ist der schon auf dem Handy drauf oder muss ich mir den noch für das Handy irgendwo runterladen.

    Ich habe wirklich nicht viel Ahnung. Die Apps im Market laufen irgendwie nicht richtig auf dem Samsung oder mache ich grundlegend was falsch?

    LG
    Dina
     
  4. DerH0ns, 31.01.2012 #4
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich empfle dir den ES File Explorer. Um die .apk zu installieren musst du aber noch bei Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen einen Haken machen.
     
  5. Diamond-X, 02.02.2012 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das Einfachste wäre es, das spiel aus dem Market runterzuladen. so wird es direkt installiert
     
  6. -Unkas-, 02.02.2012 #6
    -Unkas-

    -Unkas- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Lesen ist auch sinnvoll ;).
    Der Treadersteller hat doch geschrieben, dass diese aus irgendeinem Grund nicht richtig funktionieren...

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  7. MusicJunkie666, 02.02.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wäre interessant zu wissen, was er installieren möchte und was nicht funktioniert... Apps aus dem Store sind heruntergeladenen fast immer vorzuziehen, vlt stimmt in den Einstellungen was nicht.
     
  8. junior2, 02.02.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    So, hier ein Dateimanager für dich. Einfach in dem Dateimanager die Datei antippen, dann kannst du sie installieren.
    Erkläre, aber bitte was, wann beim Market nicht funktioniert.
    Bitte, so wirst du fast keine Antworten kriegen, die zur Lösung führen.:crying:

    PS:Musst den Manager mit dem Handy runterladen, dann Datei unter Downloads auswählen und jetzt steht die Installation zur Auswahl.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  9. Diamond-X, 02.02.2012 #9
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das hab ich wohl überlesen. Aber Grundsätzlich ist Vorsicht geboten bei apks die so aus dem Netz geladen werden. Und wenn die Apps aus dem Market nicht richtig laufen, dann liegt es aber nicht am Market sondern am Telefon
     
  10. junior2, 02.02.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Market, Einstellungen oder Nutzer liegt.
    Habe noch von fast keinen Problemen mit Apps auf dem Galaxy Ace gehört.

    Mit den Apps hast du recht, ich habe mir mal eine neuere free Version von Fruit Ninja runtergeladen, nach ein paar Minuten, habe ich bemerkt, dass die App eine Berechtigung mehr hat:scared:, schnell Berechtigungen gesperrt und deinstalliert!(Weiß nicht mehr warum ich sie nicht im Market aktualisiert habe, ist schon länger her)
     
  11. Fränk, 03.02.2012 #11
    Fränk

    Fränk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo,
    soweit ich weiß unterstützt Mega Jump die Auflösung des Ace nicht. Deshalb funktioniert der Download im Market nicht. Auch die manuelle Installation wird deshalb nicht klappen.
    Fränk

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. junior2, 03.02.2012 #12
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Welche Apps hast du den Heruntergeladen?
    Und nochmal:
     

Diese Seite empfehlen