1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Dateisysteme möglich/empfehlenswert für SD-Karte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von almed, 23.11.2011.

  1. almed, 23.11.2011 #1
    almed

    almed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo

    Ich fürchte dieses Thema wurde schon durchgekaut.. Ich hab versucht mich in dem wulst von information und misinformation die dazu durchs netz schweben schlau zu machen, bin aber nun doch etwas verwirrt.

    Dabei ist die Frage ganz einfach: Welches Dateisystem wird vom SGS2 auf der Speicherkarte erkannt und kann Dateien größer als 4gb fassen?
    Ich hab von möglichkeiten gelesen ntfs zu mounten, von exfat4 gelesen und von allerlei problemen mit beiden.


    Kann mir jemand ne klare Ansage machen was funktioniert und was nicht?
    und wie/ob ich mit möglichst wenig Aufwand eine funktionierende exfat oder ntfs speicherkarte im SGS2 betreiben kann?



    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  2. theflo, 23.11.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Serienmäßig geht nur FAT32. Mit einem Custom-Kernel könnte es klappen. Dazu einfach mal die entsprechenden Threads hier unter Root/Modding -> Custom-ROMs studieren.
     
  3. almed, 25.11.2011 #3
    almed

    almed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    hmm ich hab jetzt mal ein bisschen rum gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden... kann mich da einer von den Spezialisten hier evtl in die richtige Richtung schubsen ? Wär klasse :)
     

Diese Seite empfehlen