Welche Dateisysteme möglich/empfehlenswert für SD-Karte?

A

almed

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich fürchte dieses Thema wurde schon durchgekaut.. Ich hab versucht mich in dem wulst von information und misinformation die dazu durchs netz schweben schlau zu machen, bin aber nun doch etwas verwirrt.

Dabei ist die Frage ganz einfach: Welches Dateisystem wird vom SGS2 auf der Speicherkarte erkannt und kann Dateien größer als 4gb fassen?
Ich hab von möglichkeiten gelesen ntfs zu mounten, von exfat4 gelesen und von allerlei problemen mit beiden.


Kann mir jemand ne klare Ansage machen was funktioniert und was nicht?
und wie/ob ich mit möglichst wenig Aufwand eine funktionierende exfat oder ntfs speicherkarte im SGS2 betreiben kann?



Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Serienmäßig geht nur FAT32. Mit einem Custom-Kernel könnte es klappen. Dazu einfach mal die entsprechenden Threads hier unter Root/Modding -> Custom-ROMs studieren.
 
hmm ich hab jetzt mal ein bisschen rum gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden... kann mich da einer von den Spezialisten hier evtl in die richtige Richtung schubsen ? Wär klasse :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten