Welche Displayschutzfolie für das Nexus One?

Habe im Moment zwei Nexus. Auf dem einen Brando, passt genau, auf dem anderen Exim, zu klein. Beide gleichermaßen leicht oder schwierig aufzubringen. Einfacher letztlich bei Exim, weil zu klein, wenn es etwas schief wird, läuft die Folie dennoch nicht auf den Rand.

Verschmieren. Exim erst heut bekommen. Habe gehofft, würde weniger verschmieren, aber erster Eindruck, dass es da keinen bemerkbaren Unterschied gibt.
Reaktion und Farbe: kein Unterschied bemerkbar.
 
Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand schon eine Invisible Shield auf dem Nexus drauf hat?

Habe die Folie bis jetzt immer auf dem Ipod Touch genutzt war sehr zufrieden und wollte mal wissen wies jetzt beim Nexus aussieht.

Ach ja und noch ne Frage so eine Full Body Protection ist beim Nexus überflüssig oder? da reicht ja eine am Display da das restliche Gehäuse aus hochwertigem und hoffentliche kratzfesten Material ist.
 
Hat mal jemand ggf. Nexave ( EXiM Folie ) per email darauf hingewiesen, dass die Folie etwas zu schmal ist und was ist ggf. deren Antwort?
Gruß
 
quiddix schrieb:
Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand schon eine Invisible Shield auf dem Nexus drauf hat?
(...)
Ach ja und noch ne Frage so eine Full Body Protection ist beim Nexus überflüssig oder? da reicht ja eine am Display da das restliche Gehäuse aus hochwertigem und hoffentliche kratzfesten Material ist.
Ich hatte die Inv. Shield auf dem Mileston und fand sie nicht so schlecht, aber auch nicht so berauschend. Was mich am meisten gestört hat war, das sie so stumpf ist. Also man flutscht nicht mehr so schön über das Display.

Ich persönlich denke, man braucht keinen Full Body Schutz, da die Rückseite ja schon recht unempfindlich ist.
 
@Thomas
Habe darauf hingewiesen und geschrieben, sie sollten sich eine Brandofolie zum Maßnehmen besorgen, weil die genau passt.
Nun habe ich von denen eine Mail bekommen mit PDF. Darin offenbar eine Anpassung zum Ausdrucken, dann kann ich Rückmeldung geben. Mal sehen, ob ich das mache. Frage mich, warum die sich nicht einfach eine Brandofolie besorgen. Brando passt wie Faust aufs ...
 
Das mit dem ausschneiden habe ich ja auch gemacht. Nur dieses ausschneiden von Hand ist eben nur mäßig genau und wenn man dann ein ausgeschnittenes Blatt Papier aufs Display legt ist das nur bedingt aussagekräftig.

Von daher dachte ich ja auch, dass die mir einen Probeschnitt zu kommen lassen, dann hätte man es ja genauer sagen können IMHO, aber egal.
ICH REG MICH JA NICHT AUF!!1einself!1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deanna
Habe eine Mail geschickt, sie sollen Brando als Vorlage nehmen. Außerdem aufs Forum verwiesen und gefragt, ob sie sich nicht vorstellen können, dass man sich austauscht und dass es der Reputation wohl nicht förderlich ist, wenn man sich so knickrig anstellt. Vermutlich kosten die Dinger nur ein paar Cent in der Produktion.
 
Friedrich schrieb:
Vermutlich kosten die Dinger nur ein paar Cent in der Produktion.
Da kannst Du von ausgehen.

Mal sehen, ich warte jetzt auf die Folie. Eigentlich hätte die schon da sein können....
 
Hallo Zusammen

Ich möchte erstmal ein dickes Lob an dieses Forum aussprechen und deren Mitglieder. Dank euch bin ich stolzer Besitzer eines N1. :D

Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mir ebenfalls eine EXiM Ultra Clear für mein N1 bestellt, da ich gute Erfahrung mit der gleichen Folie auf dem Milestone gesammelt habe.
Die Folie die ich heute von denen erhalten habe ist eine Frechheit. Da passt ja mal goar nix. Weder oben/unten noch seitlich, von den Rundungen ganz zu schweigen! :mad:

Ich werde mich bei der Firma Nexave beschweren und eine neue Folie verlangen. 11 Euro-nen für ne Folie hinzublättern die eine Passgenauigkeit einer Keramik Schüssel besitzt, sind definitiv too much.

Könnt Ihr mir vielleicht die Maße (mittig gemessen) eurer Folie nennen. Ich würde gerne diese mit meiner Folie vergleichen. Meine Folie hat folgende Abmessung 97mm x 54mm

So long..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Nexave auch heute eine Mail geschrieben und prompt die Antwortmail von denen mit der Bastelanleitung für den Pdf-Anhang erhalten. Habe gerade noch einmal eine Mail verfasst und darauf hingewiesen, dass es bereits passgenaue Konkurrenzfolien ( Brando ) gibt, die entsprechend herangezogen werden können.
 
@Thomas
Na, da bin ich mal gespannt, ob sich was tut.

@bernunis
Sicher hast du recht, dass sie nicht passt, aber ist auch nicht so schlimm, dass dadurch die Brauchbarkeit eingeschränkt würde. Den wesentlichen Teil schützt die Folie ja.
 
Friedrich schrieb:
@Thomas
Na, da bin ich mal gespannt, ob sich was tut.

@bernunis
Sicher hast du recht, dass sie nicht passt, aber ist auch nicht so schlimm, dass dadurch die Brauchbarkeit eingeschränkt würde. Den wesentlichen Teil schützt die Folie ja.

Hmm. Die Folie ist vielleicht brauchbar, aber für diesen Preis keinesfalls annehmbar, sorry!
 
Tja, der Preis ist nicht gering. Brando kostet bei ebay 6,90. Habe ja im Moment auf dem einen Nexus Brando und dem anderen Exim und glaube, dass es kaum einen Unterschied gibt, was das Verschmieren angeht. Ich hab mir das gerade noch einmal angesehen. Ist schon recht extrem wie schlecht sie passt, auch die Rundungen passen nicht. Ich hatte zunächst so billige Blasenwerfer drauf zum vorläufigen Schutz, passten auch nicht, aber die kosteten auch nur ein paar Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so, habe heute eine Antwort von Nexave per Mail bekommen. Hierin wurde mir noch einmal ein neues "Schnittmuster" übersandt. Nach Prüfung soll ich meine Meinung dazu abgeben und mir wurde zugesagt, dass mir nach Fertigstellung eine neue Folie zugeschickt wird.
Hat noch jemand eine entsprechende Mail erhalten?
Gruß
 
Hallo Thomas,
ich habe mir das Schnittmuster noch nicht angesehen, habe auch keine Lust dazu. Warum kaufen die sich denn keine Brandofolie und bemessen danach. Das ist doch bekloppt! Ich muss noch länger vergleichen, ob die Nexusfolie wirklich weniger verschmiert als die Brando. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie nicht etwas dunkler ist als die Brando. Habe noch für einige Zeit das Nexus von meiner Freundin. Sobald sie zurückkommt, werden wir vergleichen, denn zwei Augenpaare sind besser als eines.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Friedrich
ich kann dir es nicht sagen, warum sie keine passende Konkurrenzfolie als Vorlage nehmen.
Ich werde mir morgen mal das Schnittmuster ausschneiden und Nexave dann meine Meinung dazu mailen. Heute Abend schafft ich das nicht mehr. Ich hatte ja bisher nur die Vikuiti Folie drauf und diese verschmiert meiner Meinung eindeutig mehr als die EXiM. Zu Brando kann ich nichts sagen, da ich sie bisher nicht auf dem Gerät hatte. Oder man sollte tatsächlich auf eine Folie verzichten, dass hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ebenfalls eine Email auf meine Anfrage erhalten. Die Antwort scheint mir die gleiche zu sein, die auch thomas2574 erhalten hat.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir sehr leid, dass Sie ein Problem mit der
zu kleinen Folie für das Nexus One haben. Wir sind uns des Problems bewusst und
arbeiten an einer Lösung. Wir haben unsere Schnittvorlage nun vergrößert und
bitten Sie, diese einmal zu überprüfen. Wir führen diese Überprüfung mit mehreren
Kunden durch um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wenn die Optimierung
fertiggestellt ist, erhalten Sie von uns eine neue Folie zugeschickt. Zuerst
einmal bitte ich Sie aber mir Ihre Meinung zur neuen Schnittform mitzuteilen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hab mir dir Mühe gemacht und die Vorlage ausgedruckt und mit der guten alten Schere alles ausgeschnitten. Eigentlich hab ich schon eine ruhige Hand, das Ergebnis ist aber trotzdem für die Katz. Vielleicht möchte es einer von euch probieren. Ich habe mal die Vorlage angehängt.

Viel Erfolg beim Basteln :D
 

Anhänge

  • Nexus One.pdf
    42 KB · Aufrufe: 233
Die Idiotie könnte mich unter die Decke bringen. Da können sie sich für ein paar Euro eine exakt passende Folie kaufe, aber stattdessen belämmern sie potenzielle Kunden mit einer fragwürdigen Vorgehensweise. Lächerlich!
 
Ein netter Mitarbeiter von Nexave hat mir folgendes geschrieben:

Ich habe die Maße mit unserer überarbeiteten Schnittvorlage überprüft und festgestellt, dass die von Ihnen übermittelten Maße sehr gut mit unseren übereinstimmen. Ich werde Ihnen deswegen nun diese neue Schnittform zuschicken.

Ich würde mich sehr über Ihr Feedback zur neuen Form freuen.

Sobald ich die Neue Folie erhalten habe, werde ich hier im Forum darüber berichten. Der Service ist schon mal spitze...mal schauen.

Allen ein schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: Friedrich
@bernunis,
jau, halte uns auf dem Laufenden!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.052
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.128
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten