1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Einstellung lässt das Handy nicht schlafen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von asme, 06.09.2010.

  1. asme, 06.09.2010 #1
    asme

    asme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,
    wenn ich mein Desire beim Schlafengehen zum aufladen anstecke und am Morgen abstecke habe ich meistens nur 85%-90% akku. ich weiß dass das Gerät nach dem vollständigen laden (wenn die grüne led leuchtet) aufhört und dann wieder den akku belastet. jedoch sind 10% im sleepmodus ein bisschen viel wo ich doch auch schon 3%-5% hatte. jetzt frage ich mich welche app mein handy nicht schlafen lässt..

    meine Einstellungen sind:
    • push Gmail, push K9 und 1x/stunde abrufen der 2. Emailadresse (ich befürchte ja das es hier ein problem gibt da man leider bei K9 nicht einstellen kann das es zwischen 23:00 und 8:00 keine emails abruft.)
    • wetter sync alle 2 stunden
    • display auf 20%-30% (wobei das ja in der nacht egal sein sollte..)
    • wlan+gps an (gps schlaft eh wenn nicht eine app es nützt. jedoch wäre mir das noch nicht aufgefallen..)
    • und diese apps:
      [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  2. Nikon, 06.09.2010 #2
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Desire nicht in den tiefe Schlafmodus geht wenn es am Ladegeräte hängt. Meins verhält sich auch so weil es alle 2-3 Stunden wieder auf 90% ist und die Ladung dann wieder einsetzt.

    Im Endeffekt ist das wohl Lotto, wieviel man an Akku am nächsten morgen hat.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. geminga, 06.09.2010 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt einen Patch für ROMs der Android dazu zwingt nicht aufzuhören zu laden. Somit hat man dann morgenens 100%. Fragt mich aber nicht wo und wie ihr das kriegt, habe es mal nur zufällig irgendwo gelesen.
    Einfach Googlen.
     
  4. asme, 08.09.2010 #4
    asme

    asme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also ich hab gestern mal getestet ob dieser hier hier funktioniert.

    also mein Fazit: hab das handy mit diesem trick geladen und um 01:00 Uhr abgesteckt. heute um 10:00 hatte ich 95%

    also wenn mein handy ohne laden 5% verbraucht und mit laden 10% dann ist da was falsch... ich werde morgen sehen ob der trick funktioniert hat und ob mein handy dann immernoch nur 5% verbraucht (was ich in 9h ok finde im Standby ;) ) oder ob es wirklich eine app ist die das Handy nicht schlafen lässt!

    melde mich morgen oder am FR mit einem update.

    edit: 11:00 - 93%(dienste sind wie oben aktiviert, 2sms gesendet und 2 emails empfangen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  5. Toisan, 08.09.2010 #5
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Aber schau doch mal was du alles an hast...wenn ich alles aus habe, abends alle USER apps mit nem Taskkiller schließe sind immernoch 5 % am morgen weg!

    Mach evtl w-lan aus und des ganze sync zeugs...

    LG
     

Diese Seite empfehlen