Welche Erwartungen habt Ihr an ICS?

X

xperiap

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Man liest ja das ein oder andere über ICS, dabei nicht ausschließlich Positives.

Da ich mit meinem xperia P und dem GB eigentlich sehr zufrieden bin und alles rundum gelungen finde, von der Funktionalität über Design etc. würde mich interessieren, was Ihr von ICS erwartet.

Was soll / wird sich Eurer Meinung nach beim xperia P mit ICS ändern / verbessern? Die Lösung des gelb-grün-bugs können wir hier gerne aus nehmen, das dürfte wohl jeder hier erwarten dürfen. :rolleyes:
 
Ich erwarte nur Kleinigkeiten.
- bessere Ausnutzung der Hardware (Dualcore)
- Dadurch noch etwas smootheres Menuverhalten, gerade beim scrollen in einigen Menus oder im Browser gibt es noch Ruckler.
- Ein paar Verbesserungen bei der Bedienung, was aber eher dem Sonylauncher und weniger ICS sein wird.
- zB wären Tasten beim Runterziehen der Notificationleiste zum Toggeln von WLAN TON GPS und so weiter gut, so wie ich es vom Samsung kannte.
- GPS zieht wahnsinnig viel Strom, könnte verbessert werden. Copilot läuft nicht richtig hat aussetzer, gogglenavi dagegen nicht.
 
Ich hab eine Frage zu ICS: Eine Freundin von mir hat das Xperia Ray und jetzt auch das Update: Nun kann sie im gesperrten Modus nicht mehr die Sms so aufziehen, wenn sie eine Neue hat. Das ist erst seit ICS so. Außerdem ruckelt ihr Handy seit dem mehr... Kann man sich irgendeine App für das "Aufziehen" der Sms besorgen?
Und ist es realistisch, dass der Grün Bug weggeht?
 
scotch schrieb:
- zB wären Tasten beim Runterziehen der Notificationleiste zum Toggeln von WLAN TON GPS und so weiter gut, so wie ich es vom Samsung kannte.

Öhm... Ne Taste, um die Leiste runterzuziehen? Ein Wisch ist doch schneller?

Und ein Widget für alle oder mehrere Widgets für einzelne Dienste (WLAN, GPS; Datenverkehr, Helligkeit, etc) hat das Sony doch jetzt schon?!?
 
Nee das hast du falsch verstanden, Oder ich hab es blöd beschrieben.
Wenn man die Notificationleiste runterzieht mit einem wisch dann war es beim Samsung so das an der oberen Kante 5 Buttons auftauchten mit denen man einzelne Funktionen wie zum Beispiel WLAN und GPS aus und einschalten kann.
Beim SXP gibt es dafür ein Widget, beim Samsung fand ich das aber praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Integriert wäre das prima. Es gibt zwar Widgetsoid, aber leider kann das derzeit aus der Notificationbar heraus den Datenverkehr nicht an-abschalten, so dass trotzdem erst ein "Popup" mit erneut den Schaltern aufgemacht werden muss und erst darin geschaltet werden kann. Inkl. schließen des Popup zwei weitere Aktionen und Zeit. (Außerdem schaffe ich es nicht, das eigentliche Widgetsoid-Widget zu verstecken, in Widgetsoid ist die Darstellung in der Notificationbar nur eine Option eines Widgets, das Widget kann man dann aber normalerweise danach verstecken und hat eben die gewünschten Schalter nur in der Notificationbar.) Mit meinem HTC ging zumindest das besser, die hatten angeblich Android extra entsprechend angepasst. - Ich glaube in ICS ist dann aber der Datenverkehr direkt schaltbar, das heißt allein dafür wäre (mit Hilfe von Widgetsoid) ICS prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
scotch schrieb:
Nee das hast du falsch verstanden, Oder ich hab es blöd beschrieben.

Ich mag weder das eine noch das andere ausschließen! :laugh: Bitte nicht falsch verstehen.

Ich hab dich wirklich falsch verstanden.
 
xperiap schrieb:
Die Lösung des gelb-grün-bugs können wir hier gerne aus nehmen, das dürfte wohl jeder hier erwarten dürfen. :rolleyes:

Ich erwarte mir die Lösung des Gelb-Grün-Bugs!! ^_^
 
Guter Thread - hoffentlich liest Sony mit.

- Bessere und maximale Ausnutzung und Einstellungsmöglichkeiten für die untere LED-Leiste unten, wie zB Einstellungsmöglichkeit die die Leiste bei dunklen Lichtverhältnissen leuchten lässt, um die Buttons bei Nacht zielsicherer treffen zu können. Geil wäre wenn die LEDs, je nach Grund einzeln oder auch wahlweise von rechts nach links leuchten, ala Kit von Knight Rider.
- Beim Start von Naviprogrammen automatische GPS-Aktivierung. Ggf. mit einmaliger Hakenfeld-Bestätigungsoption.
- Galerie: Bilder beim Wischen schneller scharfstellen oder bitte direkt Scharf darstellen (konnte schon mein 2 Jahre altes N8)
- Vernünftiges E-Mail-Widget
- Im Widget "Top Kontakte" Kontakte selber definieren können
- Dateimanager bitte

Player:
- Etwas lauter bitte
- Aktualisierung der Playlisten und Co ohne Neustart
- Aktuelles Lied beim "Wischen in der Playlist" weiterspielen
- Ordner abspielen-Funktion!!!
- Lieferung eines Adapters, damit meine alten guten Kopfhörer/Headsets Nutzbar sind (unverschämtheit)

- Besseres Powermanagement
BTW: warum hat mein SXP nach 5h Laden via meinem alten KFZ-Lader gerade mal 43%. Soll mir wohl einen teuren von Sony kaufen!?!

- Keine Verschlimmbesserungen
 
keine Verschlimmbesserungen.... das ist eine Erwartung die ich teile :) hoffentlich teilt die auch Sony.

Die unterer LED-Leiste könnte effektiver genutzt werden, da gebe ich vollkommen Recht, das wäre wünschenswert.

Ich befürchte fast, dass die Tastenfunktion beim ICS aus der LED-Leiste auf das Display verlagert wird, ähnlich wie beim xperia S, das wäre für mich ein absolutes nogo, dann würde ich auf das Update verzichten.
Ebenso würde ich verzichten, wenn sich das Design der Darstellungen grundlegend ändert.

Was denkt Ihr übed die Performance? Ist es beim PC nicht so, dass neue Betriebssysteme in der Regel mehr Ressourcen benötigen? Ich hätte keine Lust, nach einem Update mit einem ruckelnden Display zu leben, genau das flüssige laufen gefällt mir gerade sehr gut :)

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim SGS II hat sich die Performance mit ICS verbessert. Allein schon weil die Hardwarebeschleunigung mit ICS besser bzw. überhaupt erst unterstützt wird.
Ähnliches erhoffe ich mir beim SXP.
Wenn die Tastenfunktion auf den Bildschirm verlegt werden würde wäre das wirklich mist!
 
hongetti schrieb:
- Lieferung eines Adapters, damit meine alten guten Kopfhörer/Headsets Nutzbar sind (unverschämtheit)

  1. Was hat das mit ICS zu tun? Das wäre doch Zubehör?
  2. Was sind das für Kopfhörer, die nicht funktionieren? Meine normale, 4 Jahre alten 20€ - Creative-InEars gehen ohne Probleme.


xperiap schrieb:
Was denkt Ihr übed die Performance? Ist es beim PC nicht so, dass neue Betriebssysteme in der Regel mehr Ressourcen benötigen?
Nein, das ist logischerweise möglich und richtig, wenn man z.B. Win3.1 mit WindowsXP mit Vista oder 7 / 8 vergleicht. Von Vista zu 7 bzw. von 7 zu 8 sind die Anforderungen aber fast komplett gleich geblieben:

Vista (Außer Home Basic):

1-Gigahertz (GHz) 32-bit Prozessor oder 1-GHz x64 Prozessor
1 GB Arbeitsspeicher
Windows Aero-fähige Grafikkarte
128 MB Grafikspeicher
40-GB Festplattenkapazität mit mindestens 15 GB freiem Festplattenspeicher. (Die 15 GB Festplattenplatz werden zum Speichern der temporären Dateien während der Installation benötigt.)
Internes und externes DVD Laufwerk
Internetzugang
Soundkarte


Win7:

1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber


Quellen:
http://support.microsoft.com/kb/919183/de
http://windows.microsoft.com/de-ch/windows7/products/system-requirements
 
Zuletzt bearbeitet:
hongetti schrieb:
- Lieferung eines Adapters, damit meine alten guten Kopfhörer/Headsets Nutzbar sind (unverschämtheit)
neodrei schrieb:
  1. Was hat das mit ICS zu tun? Das wäre doch Zubehör?
  2. Was sind das für Kopfhörer, die nicht funktionieren? Meine normale, 4 Jahre alten 20€ - Creative-InEars gehen ohne Probleme.
war auch eher ironisch gemeint, aber auch mit einem Sahnehäubchen Ärgerniss (Problem ist bekannt und bereits in Foren diskutiert worden).
Bei mir ist es ein Nokia WH-800-Kopfhörer und ein Headset vom N93.
Beide liefen bisher an JEDEM Handy und an jedem PC/LT via 3,5er einwandfrei.
Der Steckplatz am SXP müsste oben 1mm tiefer/breiter gefräst werden.
 
Und ich würde mir noch wünschen, das die LED Leuchte oben bei Benachitigungen von verpassten Anrufen und SMS ,heller leuchten würden !
Oder gibt es da schon eine Lösung ?
 
atropos666 schrieb:
Und ich würde mir noch wünschen, das die LED Leuchte oben bei Benachitigungen von verpassten Anrufen und SMS ,heller leuchten würden !
Oder gibt es da schon eine Lösung ?

Das wird nicht möglich sein... Das Intervall sollte aber kürzer sein. Aber das wird nicht passieren, kannst ja alternative Apps mit Einstellmöglichkeiten verwenden.
 
Welche Apps, wären das denn?
 
atropos666 schrieb:
Welche Apps, wären das denn?

Z.B. Go SMS und Go Kontakte. Da kann man Farbe und Intervall einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Ich erwarte nur 2 Verbesserungen:

- Bessere Gesamtperformance

- Software-Bugs beheben (siehe Amazon-Rezensionen)

MfG Dukeks
 
xperiap schrieb:
Ich befürchte fast, dass die Tastenfunktion beim ICS aus der LED-Leiste auf das Display verlagert wird, ähnlich wie beim xperia S, das wäre für mich ein absolutes nogo, dann würde ich auf das Update verzichten.


Wie meinst du das dennß Das XS hat unten Sensorasten, da ist nichts ins Display verlagert und ICS ist ja dafür auch noch nicht raus und bis jetzt ist da auch noch nichts bekannt das es bei ICS so sein wird.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zwergl
Antworten
7
Aufrufe
1.010
colddeck
C
S
  • Superpattick
Antworten
11
Aufrufe
2.702
Rapfl
Rapfl
Xperia failer
  • Xperia failer
2
Antworten
29
Aufrufe
3.115
Xperia failer
Xperia failer
Zurück
Oben Unten