1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Franky75, 12.02.2012 #1
    Franky75

    Franky75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein paar fragen, es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

    seit ein paar wochen habe ich das google galaxy nexus und bin auch ganz zufrieden. hardware und apps schlagen den blackberry.
    ursprünglich hatte ich ein blackberry storm 2 und bin daher was datenschutz und kontrolle angeht recht verwöhnt.

    was mir nicht gefällt ist das viele apps als tasks im hintergrund laufen und einige apps aus dem market so viele rechte möchten,
    das würde ich gerne mit einer art firewall unterbinden. (was gehen meinen animierten hintergrund die anrufe die ich tätige an)

    selbiges gilt auch für die möglichkeit die kalender und kontakte mit dem google account zu syncronisieren, am liebsten würde ich diese möglichkeit komplett entfernen.

    ausser market, google earth/maps und youtube brauche ich eigentlich keine apps von google. ich hätte auch gerne mehr als die fünf vorhandenen desktops.
    rein optisch bin ich mit ICS zufrieden. ich bin zwar kein IT-Experte, traue mir aber root und co zu.

    gibt es ein rom die das alles vereint?

    danke und gruß
    franky
     
  2. cargo, 12.02.2012 #2
    cargo

    cargo Gast

  3. Lion13, 13.02.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Und wie in unseren Forenregeln nachzulesen ist: Bitte nur EINE Frage pro Thread, keine Sammelfragen. :)

    Deshalb ist deine Frage nach einer Firewall hier im App-Bereich gelandet. Fragen zu Custom-ROMs beim GNx am besten hier stellen: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/172960-welche-rom-verwendet-ihr-warum.html

    Bezüglich des Sync mit Google (Kalender, Kontakte): Da brauchst du nichts zu entfernen - es reicht, die Synchronisation in den Einstellungen zu deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen