1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Firmware flashe ich nun?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von ffnet, 15.03.2011.

  1. ffnet, 15.03.2011 #1
    ffnet

    ffnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo liebe Community!

    Mein Problem ist ein wenig länger; im Grunde geht es darum, dass ich nicht weiß, welche Fw ich nun flashen soll.

    Mein P500 leidet nämlich auch an dem Speicherkarten-Bug, dh. sie wird also in unregelmäßigen Abtsänden immer wieder ausgeworfen und anschließend wieder gemountet. Daraufhin habe ich mich an den LG Support gewandt und die sagten mir, dass es ein Softwareproblem ist und ich es über meinen Anbieter (Orange AT) einschicken lassen soll. Da ich aber weiß, dass das ziemlich genau nichts bringen wird, da die dort nur ein Sw-Update machen und anschließend sagen "kein Fehler gefunden", mache ich das lieber selber.
    Daraufhin habe ich im Inet irgendwo die V10c Fw gefunden und geflasht, also - wie es aussieht - die deutsche Fw für das P500. An sich war ich sehr begeistert, dass alles so gut funktioniert, aber es gibt zwei große Mängel: Der Speicherkartenfehler ist noch immer da und im Lautlos-Modus vibriert das Handy bei SMS nicht (was für mich inakzeptable ist).

    Nun frage ich mich: Was soll ich nun flashen?
    Denn mich würde eine gemoddete Fw sehr reizen, aber da ich dafür anscheinend die SD-Karte formatieren muss und sie für den Betrieb zwingend notwendig ist, denke ich nicht, dass es besonders viel Sinn macht so eine Fw zu flashen, da die Speicherkarte manchmal einfach so ausgeworfen wird = System stürzt ab (denke ich mir)

    Oder: Kann man den Vibratrions-Bug irgendwie beheben?

    Danke,
    ffnet
     
  2. m4rtin, 15.03.2011 #2
    m4rtin

    m4rtin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    treten die zwei bugs nach einem hard-reset des p500 weiterhin auf?
     
  3. ffnet, 16.03.2011 #3
    ffnet

    ffnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Ich habe gerade einen durchgeführt: Ja.
     
  4. ffnet, 16.03.2011 #4
    ffnet

    ffnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Gerade eben habe ich aber auf einer russischen Seite (^^) die V10f gefunden, die erlaubt jedoch keinen Root mehr mit Z4 & Co. Daher werd ich die V10d flashen und hier berichten
     
  5. ffnet, 16.03.2011 #5
    ffnet

    ffnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Also gut, ein ereignisreicher Tag:

    V10f nicht geflasht, da nicht rootbar, also russische V10d.
    Ergbenis: Englisch, Vibra funktionierte. Habe sie dennoch gelöscht, weil ich ein deutsches Menü möchte

    Deutsche V10e: Kein Vibra

    irgendeine Android 2.2.2 Version: Kein Vibra

    "Light" (Custom von XDA): Kein Vibra

    Amberhome: Kein Vibra

    Ich gebs auf... Ich beobachte mal die nächsten Tage ob zumindest das SD-Karten Prob verschwunden ist
     

Diese Seite empfehlen