1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Firmware ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von totti110, 12.02.2011.

Welche Firmware ist die Beste

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.02.2011
  1. Odin

    13.6%
  2. XXJP9

    9.1%
  3. XXJPF

    63.6%
  4. Andere

    13.6%
  1. totti110, 12.02.2011 #1
    totti110

    totti110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo miteinander,
    ich wollte mal fragen was die beste Foyo Firmware ist da ich es satt habe auf das officiale zu warten und ich habe auch keine Lust dafür es bei Samsung abzugeben.
    Also Welche ist die beste?:
    -Odin
    -XXJP9
    -XXJPF
    -und die ganzen anderen

    Was ihr jewalls der Firmware schreiben solltet:
    -Was ist Prositiv was ist Negativ (oder gibts nicht Negatives)
    -Ob es noch in der Beta ist
    -Und welche Probleme hat die Firmware

    Ich bedanke mich im Vorraus
     
  2. djatti, 12.02.2011 #2
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    ja Odin ganz genau das ist ne klasse Firmware mach dir die mal druff :)
     
  3. Pauri, 12.02.2011 #3
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    1.) Odin ist keine FW sondern das Programm mit dem man die FW flasht :)
    2.) Die beste ist im Moment die Orange gebrandete FW BVJP9. Zumindest für mich. Sie hat keine Bugs, GPS funzt, und sonst passt auch alles ^^. Wenn du es dir antun willst, die ganzen Orange Apps zu entfernen, dann schmeiß dir die BVJP9 drauf.
    Kurz Tutorial, falls du keine Ahnung hast wie man die Orange Apps runter schmeißt:
    1.) FW installieren (Tut gibts eh schon im Forum)
    2.) mit SuperOneClick rooten (ist nicht schwer brauchst du nur herunterzuladen, in den Debug mode zu gehen (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwickler -> Debug Modus), das phone an den PC zu hängen, und auf root zu klicken.
    3.) Da du nun root Rechte hast, holst du dir Titanium Backup aus dem Market, und installierst es.
    4.) Du startest Titanium Backup, und gehst auf sichern und wiederherrstellen (nicht vergessen die Superuser Anfrage zu erlauben), und dort suchst du dir die Orange Apps raus und deinstallierst sie (draufklicken und dann auf deinstallieren), dürfte nicht allzu schwer sein, da dir die Icons angezeigt werden.

    So das ist meiner Meinung nach ein Idiotensicheres Tutorial wie man die Orange Apps deinstalliert :)
    Viel Spaß
    Pauri
     
  4. djatti, 12.02.2011 #4
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Ich hab bei der XXJPF auch keine probleme weder gps oder sonst was . Ist wohl leichter zu flashen wie die Orange . Vor allem wenn man nicht so in der Materie drin steckt . Und das scheint ja bei den umfrage antworten der Fall zu sein .
     
  5. Pauri, 12.02.2011 #5
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Ich hatte beide, aber mir schient die bvjp9 läuft flüssiger :) ich lass mich gerne belehren^^
     
  6. djatti, 12.02.2011 #6
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Noch Flüssiger? Okay aber ist mir dann doch zu umständlich die erst zu entbranden . Wenn ich damit dann fertig bin kommt nen Tag später die offizelle bei meinem glück *lach .
     
  7. Pauri, 12.02.2011 #7
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    ja^^ wirklich;-) is jetzt auh nicht so viel arbeit^^ sieht mehr aus als es wirklich ist xD

    Sent from my GT-I5801 using Tapatalk
     
  8. knopper84, 13.02.2011 #8
    knopper84

    knopper84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2011





    hmm in diesem Thread hatte Alexgalaxy ja schon mal n Versuch diesbezüglich gestartet, gleich n Custom ROM mit entfernten Orange-Apps eben.
    Gibts da nun was neues?
    Bin nun nämlich auch am überlegen, da meins grad heute angekommen ist, und ich natürlich gleich lieber die stabilere draufmachen will.
    Wenns kein Custum-Rom gibt, dann wenigstens ne genaue Schritt für Schritt Anleitung, was man genau alles entfernen kann.
    Wäre das möglich?
     
  9. Pauri, 13.02.2011 #9
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    ich glaub die von alex gibts nicht (noch)
    die anleitung werde ich heute machen.

    Sent from my GT-I5801 using Tapatalk
     
  10. Alexgalaxy, 13.02.2011 #10
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  11. Pauri, 13.02.2011 #11
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    oh... sry wusst ich nicht^^ ist sie schon gerootet?

    Sent from my GT-I5801 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen