Welche Firmware ist die neuste?

T

The One

Erfahrenes Mitglied
25
Welche Firmware ist eigentlich vom Erscheinungsdatum her die neuste? RC33 RC9 oder ADP1.1 h??
 
Ich glaube ADP 1.1h. Aber die Features von RC33 und ADP1.1h sind so unterschiedlich, dass du besser andere Kriterien anwendest um die ideale Firmware für dich zu finden. ;)
 
soviel wie ich verstanden habe, ist der adp 1.1 fuer's dev g1 gedacht und rc9 fuer die nicht dev versionen. rc33 ist unratsam wegen die myfavs sms versenderei die nicht abstellbar ist (obwohl ich es auf ein phone mysterioeserweise geschafft habe nach 24 stunden es abzustellen)

rc 33 hat schon die meisten features mit voice search zu beispiel, was auf rc 9 fehlt. ich benutze rc33 ohne simkarte nur zum spielen

rc9 waere ratsam um als hauptelefon in deutschland zu benutzen und auch themes und soweiter installieren zu koennen

so mein verstaendniss
 
jinx schrieb:
soviel wie ich verstanden habe, ist der adp 1.1 fuer's dev g1 gedacht und rc9 fuer die nicht dev versionen. rc33 ist unratsam wegen die myfavs sms versenderei die nicht abstellbar ist

Das ist meines Wissens richtig.


jinx schrieb:
(obwohl ich es auf ein phone mysterioeserweise geschafft habe nach 24 stunden es abzustellen)

Wie das? :eek:

jinx schrieb:
rc 33 hat schon die meisten features mit voice search zu beispiel, was auf rc 9 fehlt. ich benutze rc33 ohne simkarte nur zum spielen

rc9 waere ratsam um als hauptelefon in deutschland zu benutzen und auch themes und soweiter installieren zu koennen

so mein verstaendniss

Deckt sich mit meinem.

Man beachte dass es bei den DevPhone-Firmwares drei offizielle Versionen gibt: ADP1, ADP1.1 und ADP1.1h !
 
<<Wie das? >>

das werde ich nachgehen mit meine neu gerootete teil
 
Kann man also davon ausgehen das die ADP 1.1h die meisten Bugfixes enthält wenn sie die neueste ist oder denke ich da falsch??
 
The One schrieb:
Kann man also davon ausgehen das die ADP 1.1h die meisten Bugfixes enthält wenn sie die neueste ist oder denke ich da falsch??

Jaein... kommt drauf an. Von Bugs im engeren Sinn her gesehen stimmt das. Wenn z.B. ein nur teilweise funktionsfähiger Market (keine protected Apps) für dich ein Bug ist, hat ADP 1.1h zumindest einen mehr.

RC33 enthält MyFaves, das ist in meinen Augen auch ein Bug (im weiteren Sinn). :rolleyes: Da ist dann ADP1.1h wieder vorne.
 
Was genau sind protected apps? Sind die dann vom Uhrheber geschützt und haben keinen offenen Quellcode oder was?? Und naja ich meinte eher ob die ADP 1.1h im vergleich zur rc9 weniger bugs enthält wenn man jetzt vom market absieht. Also zum beispiel stabilität bugs weil die version einfach aktueller ist.
 
The One schrieb:
Was genau sind protected apps? Sind die dann vom Uhrheber geschützt und haben keinen offenen Quellcode oder was??

Android Apps sind grundsätzlich Closed Source, der Market erlaubt das herunterladen von Source Code nicht und unterscheidet auch nicht, ob der Autor irgendwo den Source Code anbietet.

Protected Apps können Trial-Versionen sein, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ablaufen sollen, oder Betas, oder ganz einfach mal "protected" geflagt werden.

Technisch gesehen: Protected apps werden vom Android AppInstaller nach /data/app-private/ installiert anstelle von /data/app/. Auf app-private hat nur root-User Zugriff. Dies stellt den Android-Kopierschutzmechanismus dar.

Aus diesem Grund werden protected Apps vom Dev Phone bzw. den entsprechenden ADP-Firmwares nicht unterstützt: root-User können den Kopierschutz ohne jeden Aufwand umgehen.

The One schrieb:
Und naja ich meinte eher ob die ADP 1.1h im vergleich zur rc9 weniger bugs enthält wenn man jetzt vom market absieht. Also zum beispiel stabilität bugs weil die version einfach aktueller ist.

Ich wüsste von keinen konkreten Bugs, es ist aber anzunehmen dass es sich so verhält.
 
Hm vielleicht eine blöde Frage, aber was profitiere ich dann von einer ADP 1.1h Firmware im Gegensatz zu einer RC9??
 
The One schrieb:
Hm vielleicht eine blöde Frage, aber was profitiere ich dann von einer ADP 1.1h Firmware im Gegensatz zu einer RC9??

Ich würd sagen, RC9 ist die bessere Wahl für die meisten User: RC9 unterstützt Deutsch, unterstützt den vollen Market, hat keine MyFaves.

ADP1.1h ist die neueste, deshalb hab ich es installiert. Rückblickend würde ich wohl RC9 nehmen.
 
Ja ich habs nämlich auch aus diesem Grund installiert. Werde aber wohl wieder auf RC9 wechseln. Da man ja dadurch eigentlich nur Vorteile hat!
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
B
Antworten
4
Aufrufe
3.512
Bamboori
B
S
Antworten
9
Aufrufe
2.005
winne
W
Zurück
Oben Unten