1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Firmware nimmt man?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Sonyaner, 17.05.2012.

  1. Sonyaner, 17.05.2012 #1
    Sonyaner

    Sonyaner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallo
    Welche Hack Firmware nehme ich für das mini pro x10?
    Habe momentan die froyo Cyanogen 6 drauf. Android 2.2.1

    Gibs doch was neues!

    Blos die neue soll stabil und gut laufen!
    Was nimmt man da?

    Finde da garnicht durch!

    Also gerootet ist das Handy!


    Muss ich die alte Firmware komplett löschen?

    Bitte schreibt mir doch was dazu!

    Gute Videokamera und Fotokamera sollten sein!

    Gruß
     
  2. hadez, 17.05.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    hättest du ins richtige unterforum geschrieben, hättest du viele threads mit aktuellen listen, anleitungen und sowas gefunden...
    (fast) alle aktuellen roms findest du bei xda.
     
  3. Sonyaner, 17.05.2012 #3
    Sonyaner

    Sonyaner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Nun habe ich mich schon auf eine hilfereiche Antwort gefreut, statt dessen, wieder solche Belehrungen.:sneaky:
    Den müsst Ihr das hier mal etwas Übersichtlicher machen, Man hat noch kein gutes Forum, indem man tausend unterbereiche schafft.

    Ich möchte eine persö. Empfehlung, da ich vieles nicht verstehe, dauerd es Wochen, bis ich mich dort eingearbeitet habe.
    Muss doch jemand sagen können, "nimm am besten die, oder die"......
    weil.....das oder das gut dran ist...
     
  4. hadez, 18.05.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    würdest du dich an die forenregeln und verhaltensweisen halten (aussagekräftiger titel, ins richtige forum schreiben, alle infos die benötigt werden angeben usw), dann könnte man dir auch viel besser helfen.
    zum forum: hättest du lieber ein großes forum für htc handys, eines für sony handys und so weiter?

    das mit der persönlichen empfehlung hattest du nicht geschrieben, du wolltest wissen "Was [...] man da [nimmt]" für "stabil und gut laufen" (siehe oben: alle infos angeben).

    einfach irgendwas machen ohne sich einzulesen wird NICHT funktionieren. wenn du noch nicht einmal weisst wie man ein rom aufspielt, dann wird das ohne einlesen nichts (wochen dauert das nichit, sondern 1-2 tage höchstens).

    wie ich schon geschrieben habe stehen eigentlich alle infos schon im root/hacking-bereich. lies dir das durch, benutz die sichfunktion, dann findest du auch deine antworten. die stehen da nämlich. die (meisten) leute die hier im forum antworten haben nämlich keine lust jeden tag die gleiche frage zu beantworten, nur weil die immer neuen fragensteller zu faul sind sich in das thema einzuarbeiten. wenn du etwas liest und das nicht verstehst oder eine (weiterführende) frage hast, kannst du die selbstverständlich stellen, aber einfach sofort zu schreiben "ich will was neues, es muss toll und super sein, was soll ich nehmen ich bin zu faul selber zu suchen" finde ich nicht in ordnung.
    wie stabil die verschiedenen roms sind, steht eigentlcih auch immer im thread drin...

    ich persönlich verwende minicm7.
     
    Hardy32 und statler haben sich bedankt.
  5. Hardy32, 18.05.2012 #5
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hadez hat durchaus Recht. Es wird etliches doppelt und dreifach gepostet und dadurch wird das Forum unübersichtlicher als durch eine Unterstuktur. Die ich persönlich eigentlich übersichtlich finde.
    Man sollte sich auch ruhig die Zeit nehmen und sich einlesen. Viele Fragen beantworten sich so schon von selber und man wird auch nicht dümmer dabei.
    Als Belehrung empfand ich seinen Eintrag hier auch nicht. Eher als Hinweis mal selber etwas Initiative zu ergreifen.

    VG
    Hardy
     
  6. Ygreck, 18.05.2012 #6
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich schließe mich der mase mal zur helfte an, den der arme user, auch wenn er echt ungehobelt ist, hat in irgendwo recht

    Antwort in diesem Board auf seine frage gibt es in diesem Board noch NICHT!
    Ich hab auch schon nach rom empfehlungen gefragt, keine brauchbare antwort bekommen

    und ja, wir haben hier einen thread der fast alles erklärt und zich roms empfielt, erklärt aber nicht wie man den bootloader unlockt und den kernel wächselt, damit fehlt etwas echt wichtiges im forum!

    also, ich nutze das hier, aber zur bugfreiheit kann ich nicht viel sagen...
     

Diese Seite empfehlen