1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Firmware/ROM ist für mich die richtige?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von unitech07, 22.08.2009.

  1. unitech07, 22.08.2009 #1
    unitech07

    unitech07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit die Hero FullV3 Rom auf meinem G1. Aber irgendwie bin ich mit der Geschwindigkeit, trotz einer Class 6 Speicherkarte nicht zufrieden.

    Aber da ich leider nicht jede Firmware hier kenne fände ich es super, wenn jemand der Ahnung von ziemlich vielen verschiedenen Firmwares hat, die Vor- und Nachteile herausstellt. Wir könnten dann in diesem Forum als Team umfangreiche Erläuterungen zu verschiedenen Firmwares erstellen und im laufe der Zeit auch eine Umfrage in das Thema mit einbauen.

    Was haltet ihr davon?

    Viele Grüße
     
  2. dauda, 24.08.2009 #2
    dauda

    dauda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    Ist zwar englisch aber immerhin eine umfangreiche ROM-Übersicht:

    AndroidSPIN
     
  3. K.P, 25.08.2009 #3
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo ich kenne die androidspin tabelle schon und habe schon verschiedene hero rom's getestet und einige waren gany ok nun wollte ich fragen ob jemand mir vllt ein hero rom empfehlen kann? Bei manchen hero rom's dauert der erste start sehr lang weiss vllt. Jemand ob ich was falsch mache? Denn bei manchen roms ist es gut vorher ein,2 wipes zu machen und bei manchen anderen dauert es wenn man ein wipe macht 10 min bis es beim ersten mal startet!
     
  4. StefanG1, 25.08.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das es beim ersten Mal nach dem Flashen lang dauert, ist bei jedem ROM so und ist eigentlich kaum der Rede wert, so ist es ja nur der erste Start und nicht jeder Start?

    Also manchen haben Schwierigkeiten...


    #Stefan
     
  5. K.P, 27.08.2009 #5
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also manche haben schwierigkeiten? Hör auf mit sowas danke dass du geantwortet hast aber dass war nicht nötig ich weiß auch dass beim ersten start ein bisschen länger dauert aber bei manchen hero roms warte ich ne halbe stunde und es startet noch immer nicht und bei manchen anderen hero roms geht es in 2 bis 3 min!!! Und stefang1 kennst du kein gutes hero theme?
     
  6. StefanG1, 27.08.2009 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also oben schreibst du von 10 Minuten und das ist eben mehr als üblich und definitiv normal und noch verständlich etc.

    Und nein ich kenne kein gutes Hero Rom, da ich keins nutze ;) Aber hier sind mindestens 8 gute verlinkt in dem ROM Forum. Da kann man sich dann eins aussuchen, dass seinen Ansrpüchen am nächsten kommt.

    #Stefan
     
  7. K.P, 27.08.2009 #7
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja okay, hero roms brauchen viel länger beim starten nur komisch dass es bei manchen garnicht startet naja , ich bleib jetzt bei thedudes!!! Und noch was wenn jmd was gegen mich hat und dann denkt er muss irgendein blöden kommentar loswerden muss! Der soll es einfach lassen blöde antworten brauch nich nicht! Ich hofe bald kommt android 2.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
  8. Pyrazol, 28.08.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Alle höflich bleiben, bitte :)
     
  9. K.P, 28.08.2009 #9
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    pyrazol wow du hast noch die originale software drauf! ich weiß schon garnicht mehr wie die software ist hmm
     
  10. Pyrazol, 28.08.2009 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Jaa ich hab die originale. Für mich reicht die auch völlig aus :)
     

Diese Seite empfehlen