Welche Firmware soll ich nehmen

R

robert98

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde,

nun weiß ich mir keinen Rat mehr als mich an Euch Profis zu wenden.

Ich habe mein Galaxy S2 zwei Wochen und habe es gleich geroutet. Firmware war die KI4. Hat soweit auch geklappt. Dann geriet mein Galaxy durch eine unbedachte und dumme Veränderung der /system/framework/framework-res.apk in einen Bootloop. Dann habe ich die kk5 2.3.6 dreiteilig draufgeflasht und auch gerootet. Hat funktioniert. Nun habe ich folgende Probleme: Smooth Kalender geht nicht mehr - no kalender found or corrupt data. Auch Titanium back up pro ist nach mehrfachem download aus dem markt nicht in der Appliste. Außerdem wird das Galaxy von Kies nicht mehr erkannt.

Meine Bitte, ich würde gerne zurück auf Null, bin aber vor lauter lesen schon ganz wirr und weiß nicht welche Original Firmware ich nehmen soll.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Robert
 
Wenn Du vorher KI4 daruf hattest, welche die letzte FW für freie Geräte war, wie ist dann Deine Frage?
Und natürlich erkennt Kies Dein Handy nicht mehr, wenn Du eine inoffizielle Beta flasht.

Lieber vorher über so etwas informieren! Hast mal probiert die Cache/Daten vom Kalender zu löschen, ihn eventuell mal neu installiert?
Warum flasht nicht einfach die 2.3.6 noch einmal und fertig?

Das die KI4 die letzte offizielle FW war, hättest aber auch über die SuFu finden können.
Oder einfach mal einen Blick in den Bereich "Offizielle FW's"

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert98 und UKSheep
Nimm die Checkrom mit DarkKnight KErnel machste nichts falsch!
 
  • Danke
Reaktionen: robert98
Da steht, er möchte wieder in den Auslieferungszustand.
 
Vielen Dank für Eure Antworten,

es ist ja nicht so dass ich die Suchfunktion nicht bemüht hätte, ganz im Gegenteil. Deswegen blicke ich ja grad nicht mehr durch. Da gibt es eine "Xeu-Version und eine "DBT-Version" und einteilig, dreiteilig...

Was mir auch Sorgen bereitet ist das Problem mit dem Smooth-Kalender. Hab mir gerade "Simple Kalender Widget" runtergeladen, geht auch nicht. Wenn ich auf das Widget tippe und dann auf den ersten Eintrag, Kalender, dann steht da "Aktive Kalender", "Inaktive Kalender" und sonst nichts. Kalender öffnet sich nicht.

Grüße
Robert
 
Hallo, ich bins nochmal,

das mit dem Auslieferungszustand war vielleicht auch nur eine verzweifelte Kurzschlussreaktion. Wenn ich das Kalenderproblem lösen könnte wäre ein Verbleib bei kk5 2.3.6 auch ok. Da ich schon oft gelesen habe dass Kies gar nicht so erstrebenswert ist und odin besser funktioniert.

Es wäre doch auch eine Option, zu warten bis die offizielle 4.0 ICS rauskommt und diese dann über odin zu flashen, oder was meint Ihr?

Gruß
Robert
 
@robert98

das musst du wissen ob du bis ICS 4 warten willst.
Soweit man/frau weiss, wie man/frau das Handy wieder in
ORG bzw. Kiesupdatefähigen Zustand verbringt, kann
man/frau das ja jederzeit tun, wenn ICS 4 raus ist.

Zieh dir doch einfach mal die Checkrom V4 drüber, welche man
über den Recoverymodus installieren kann über "Install Zip".
Die basiert auf KK5 und dann, wie beschrieben evtl. noch einen
anderen Kernel.

Dann sollte dein Kalenderproblem auch damit gelöst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: robert98
Juhuuuuu, die KI4 2.3.4 ist wieder drauf, es ist gerootet und der Kalender geht auch wieder.

Viele Dank an alle und bis zum nächsten Problem:cool2:
 
Welche ist den zur zeit eure LIEBLINGS CustomRom??
 
und übrigens: Titanium Backup Pro ist nur ein key zum freischalten von Titanium Backup, das musst du auch noch zusätzlich laden.
 
  • Danke
Reaktionen: robert98

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
516
JNL
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.167
Nick Knight
Nick Knight
X
Antworten
12
Aufrufe
1.776
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten