1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Flatrates

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Olli75, 23.11.2011.

  1. Olli75, 23.11.2011 #1
    Olli75

    Olli75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo zusammen,

    da dies mein erster Post ist, bitte ich um Nachsicht für etwaige Fehler. Ich habe jetzt 2 Tage lang alles gelesen und gesucht, was mir in die Finger kam. Ich weiss jetzt, was rooten ist, was ein mod, kenne die Versionen von Android ab Froyo bis IceCreamsandwich und war zwischendruch am Rande des Nervenzusammenbruchs. Langsam verziehen sich die Wolken in meinem Kopf, aber eine Frage hab ich noch, BEVOR ich mein i9003 einschalte :

    Datenflat bei Base ist gebucht, aber keine SMS Flat. Ich habe hier gelesen, dass es Apps gibt, die ungefragt SMS duch die Gegend senden. Tut das das i9003 schon im Auslieferungszustand ? Kann ich das irgendwo unterbinden, falls ja ? Und falls nein, sieht man im Market, welche Apps solches Treiben an den Tag legen und lässt dann eben halt die Finger davon und gut ist es ?

    Bitte bedenkt, dass ich derzeit mit einem Nokia 5230 unterwegs bin und noch nie eine App irgendwo installiert habe.

    2. Frage : Gibts irgendwo ein Tutorial für die Einrichtung eines Google Mail Accounts um an den Market zu kommen oder ist das so selbsterklärend, dass jeder halbwegs lebensfähige Tro.... das so hinbekommt ?

    Danke für eure Tips.

    Grüße
    Olli

    PS: Keine Sorge, ich werde erst mal nichts rooten oder flashen, auch wenn ich das Gefühl habe, darüber im Moment mehr zu wissen, als übers telefonieren mit einem Smartphone :cool2:
     
  2. Melkor, 23.11.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hi Olli,

    deine Überschrift ist etwas irreführend:
    1. Im grundzustand werden keine SMS durch die Gegend verschickt. Es gibt Apps die machen das, aber bei der Installation wird angezeigt welche Berechtigungen die App verlangt -z.B. kostenpflichtige SMS versenden. Einige Anwendungen brauchen das um alternative Kontaktmöglichkeiten anzubieten. Die Rechte kannst du aber über Umwege nachträglich wieder entziehen.
    Sprich, du brauchst keine SMS-Flat ;)

    2. Ist selbsterklärend ;) Bei Youtube dürfte es aber genügend Tutorials geben ;)
     
  3. Olli75, 23.11.2011 #3
    Olli75

    Olli75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo und vielen Dank ! Die Antwort hilft mir 100% weiter. Es ist schon merkwürdig, ich würde mir zutrauen eine andere Firmware aufzuspielen und das Ding zu rooten, habe aber vor dem Rest einen unheimlichen Respekt.

    Youtube als Quelle hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich schaue mich da mal um. Was in meinen Augen wirklich fehlt, wäre mal im Netz eine Anleitung, mit der absolute Neulinge ganz minimalistisch an das Thema herangeführt werden, auf Niveau "Sendung mit der Maus". Danach kann man ja immer noch flashen, rooten, wipen und über die Vorzüge von Odin gegenüber Kies diskutieren :), das man immer 2x flasht und das GPS oft genug rumzickt. Klar ist das hier das i9003 Forum und da sollte man sowas auch nicht suchen, ich meinte das im allgemeinen.

    Hoffe mal, dieses Ungleichgewicht liegt daran, dass der Rest eher idiotensicher ist. Mir wurde immer das IPhone empfohlen, weil ich eigentlich nur will, dass es ordentlich läuft und ansonsten meine Ruhe möchte.

    Bei den Preisen fürs IPhone und dem Vergleich von unter 250 Euro fürs i9003 muss ich mich aber jetzt wohl mal für die gesparten Euronen etwas zusammenreissen und Zeit investieren.

    Grüße
    Olli
     
  4. Melkor, 23.11.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Oder windows Phone 7 - halte ich für noch Narrensicherer ;) Und es läuft wirklich gut ;)

    Aber android wirst du auch noch beherrschen lernen - dauert nur länger
     
  5. HeathenMan, 03.12.2011 #5
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ich kenne keine apps im market die selbstständig sms verschicken o0 oder iwo anrufen. das sind missverständnisse die aufkommen wenn als berechtigung kostenpflichtige anrufe steht - was bei einer anrufsbestätigung aber klar ist, das steht da nur damit man nicht sagen kann die haben nicht gesagt das es was kostet wenn ich da und da anrufe^^....

    Falls du doch sms senden willst (ohne kosten) gibt es eine app mit der du das kostenlos über die bühne bringen kannst, auch wenn andre diese nicht haben: yuilop
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011

Diese Seite empfehlen