Welche FW hab ich zurzeit installiert & sollte ich eine andere installieren?

K

kleinelea

Neues Mitglied
0
hi leute, weiss gar nicht ob ich hier richtig bin.....
habe das odys space gebraucht gekauft
andriod version 2.3.3
baseband 1700_P7_T04_TSOD_S42_120427_01
kernel 2.6.35.7-perf+
build 1700_P7_T04_TSOD_S42_RO_120521_01

jetzt weiss ich nicht ob das die originaversion ist oder ob mein vorbesitzer es schon (gemoddelt??) hat.
nun macht das gerät einige probleme. wenn ich z.b. unten an der seite den knopf kurz drücke um akku zu sparen, also das gerät ist noch an nur im standby, geht mein wlan aus. drücke ich wieder den knopf und das licht geht an wählt es sich auch wieder ins modem. manchmal geht auch die sim nicht obwohl ich beim hochfahren immer die pin eingebe. das heisst, es erkennt die sim. auch das passiert nur im standby modus. lasse ich es an bleibt auch alles auf empfang.
nun zum hauptproblem. ich wollte es aktualisieren wie hier beschrieben.
habe also usb debugging driver und odys cmr heruntergeladen doch beide habe ich zwar entpackt, kann sie aber nicht öffnen
die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden ( 0xc0000135) klicken sie auf ok um anwendung zu beenden.

nun hab ich 2 mal, plan c, die schnelle update zip vom tki glaub ich versucht zu installieren. beim erstenmal hab ich die zip auf meiner sd 2 karte gezogen und vom gerät installiert. und nochmal die zip in die sd vom telefon gezogen und von dort noch einmal installiert
auf jedenfall stand bei beiden dort erfolgreich installiert. nun wollte ich das problem mit der sim lösen und wollte das machen (Haken bei Root-Explorer und Dateisystem einbinden) ging natürlich nicht was besagt mit dem installieren hat wohl doch nicht geklappt weil das nicht mit der originalversion geht.

wie dem auch sei, will ja kein buch schreiben. will jetzt glaub ich besenrein machen oder wenn was besseres da ist dann das. und brauche auch hilfe beim öffnen der programme. am besten schritt für schritt denn ich bin alt, klar?
ach ja, oller pc mit xp service pack 3
und noch etwas zur verbesserung. wenn ich etwas am telefon ändern möchte wird es nie in einem schritt beschrieben sondern es wird immer auf andere neue seiten verlinkt. echt verwirrend für alte leute. besser wenn alles am stück bleibt.
z.b CMR guckst die hier... und debugging hier. warum is das nich zusammen wenn man es doch zusammen installieren soll? hmmmmmmmmm ich hab kopfweh.
so wenn getz noch jemand mitleid mit mir hat dann würde mich das sehr freuen,
liebe grüße, andrea
 
nu hab ich so einen langen text geschrieben und jetzt ist auch noch mein g kaputt. ne ne ne. warum antwortet niemand? ich brauch wen der mich hier durchwuseln tut. neues problem. wenn ich die vpn eingebe und speichere, warum ist dann wenn ich wieder auf vpn gehe, mein eintrag nicht mehr zusehen? is das normal dass da steht vpn hinzufügen?
muss unbedingt "der Gerät" rooten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleinelea schrieb:
... warum antwortet niemand? ...
Ich fuerchte, weil die Problembeschreibung im falschen Thread gelandet ist. Ich habe zwar nicht alle Versionen von Kernel und Baseband im Kopf, aber die Baseband Version vom CyanogenMod ROM haette ich erkannt ("R2-D2_C-3PO_2012").
Wird also entweder ein Stock ROM oder eines der besenreinen sein.
Zum Thema VPN bin ich mir bei den besenreinen nicht sicher. Beim CyanogenMod habe ich die Kerneltreiber fuer OpenVPN nachgeruestet. Ich kann mich nicht so recht erinnern, ob TKI diese uebernommen hatte. Nachdem OpenVPN Zertifikate erwartet, habe ich es gerade einmal mit einem Eintrag fuer eine PPTP Verbindung probiert. Dieser laesst sich unter CyanogenMod problemlos speichern.
 
Hallo Andrea, willkommen im Forum.
Aufgrund der Angaben & Vermutungen von cryptophon habe ich (1) "Dein" Thema (vorübergehend?) in einen eigenen Thread ausgegliedert und (2) mir Deine Buildnummer genauer angeschaut: "build 1700_P7_T04_TSOD_S42_RO_120521_01" (Anm.: Fettdruck von mr).
Tatsächlich gibt es ein StockROM von Odys für den Space, dessen Dateinamen vom 22.5.2012 datiert sowie ein besenreines Rom von tki, das auf diesem StockROM basiert (s. hier 3..9.ff).
 
beschreibe doch mal das Akku Symbol oben rechts, ist das eine Batterie oder eine Blase/Kugel?

wenns die Blase ist, hast du das ROM von tki, bei einem Batterie Symbol ist es das Stockrom von Odys

Euer Uwe
 
das heisst also, das gerät ist gerootet. aber warum macht es noch so probleme. warum kann ich kein häckchen setzen beim (Haken bei Root-Explorer und Dateisystem einbinden) was wohl aussagt das es nicht gerootet ist.
ach es ist alles so kompliziert. aber besser wir fangen von vorne an. dieses cmr brauch ich eigentlich nicht, denn ich muss keine daten retten, weil ich sowieso sämtliche einstellungen dauernd verliere.
ich möchte die CyanogenMod ROM weil sie wohl soweit ich es gelesen habe, und ich habe hier fast alles gelesen, die beste ist. dafür habe ich mir das programm usb debugging driver heruntergeladen, richtig? ok. nun habe ich auf hier entpacken geklickt doch nun läßt sich der ordner nicht öffnen. es kommt ganz kurz nur das schwarze fenster , wie das vom ausführen.
klick auf ordner debugging-win32-winxp- und egal was auch immer ich anklicke, nichts öffnet sich. was mache ich falsch?
liebe grüße, andrea

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

akku symbol is die grüne batterie

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

hmmmmmmmmmmm?????
 
den ES Dateiexplorer must du erst im Market updaten, dann kanst du auch den Haken setzen, Odys hat eine eigene Version davon, da geht das nicht, war bei mir auch so.

Hast du eigentlich Rootrechte
 
hat genauso geklappt wie du es geschrieben hast. system ist nun etwas stabiler. jetzt nicht dadurch sondern seit 2 tagen. vorher war immer wlan weg. dann hab ich mich immer schön eingerichtet und am nächsten morgen war alles wieder weg. telnummern die ich nachgetragen habe ebenfalls. apn auch aber nun bleibt es so wie ich will. nun muss ich mich nur noch um meine sd karte kümmern. 4 gigs, kaum was drauf und schon voll, unglaublich. aber das habe ich auch wo gelesen. werd mich dann ma auf die suche machen damit ich im richtigen thread lande. sonst werde ich wieder ab ähh wegverschoben.
danke für eure hilfe, wir sehens uns bestimmt im anderem thema wieder,
andrea

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

äh wo is der danke knopf?
 

Ähnliche Themen

Demore
  • Demore
Antworten
9
Aufrufe
6.654
kaputnik33
kaputnik33
E
Antworten
2
Aufrufe
1.035
tinyroid
T
A
  • andyga
Antworten
4
Aufrufe
10.819
cheech2711
C
Zurück
Oben Unten