1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Helligkeit beim Bildschirm nutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von HTC, 31.05.2012.

  1. HTC, 31.05.2012 #1
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wie habt Ihr euer SGS III eingestellt Auto oder doch eher Manuell ?
     
  2. Mark Aber, 31.05.2012 #2
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Manuell, da die Automatik für meinen Geschmack zu dunkel reguliert.
     
  3. Aloah, 31.05.2012 #3
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das muss man doch irgendwie umstellen können diese blöde Automatik :unsure:
     
  4. ANDI&roid, 31.05.2012 #4
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    22.04.2011

    ist bei dir kein Bedienungsanleitung dabei :drool:
     
  5. Aloah, 31.05.2012 #5
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Müsste man ja irgendwie den Luxmeter irgendwie intern einstellen, glaub kaum das sowas in der Anleitung steht :tongue:
     
  6. Starmania, 31.05.2012 #6
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    577
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF701T

    Ich hab es auch auf Manuell umgestellt. Die Automatik reguliert bei mir nur sehr verzögert und viel zu dunkel!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Daesh_, 31.05.2012 #7
    Daesh_

    Daesh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe es auf Automatisch. Bei mir ist es sogar meistens damit zu hell!
     
  8. Thork21, 31.05.2012 #8
    Thork21

    Thork21 Gast

    Bei mir regelt die Automatik auch viel zu dunkel.
    Da kann ich auf dem Display kaum noch etwas lesen.
     
  9. levent.m, 31.05.2012 #9
    levent.m

    levent.m Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Bei mir genauso auf automatik auch viel zu dunkel wird wohl Zeit für Samsung für ein update dann können die auch das W-lan und Kamera Problem

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. MrBusiness, 31.05.2012 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Einfach mal sich selber zwingen die Automatik 24 Stunden zu nutzen.

    Ich gewöhne mich da immer gut dran und finde es dann sogar eher zu hell ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Und auf welcher Helligkeitsstufe. Manuell habe ichs jetzt mal auf Maximale Helligkeit gestellt damit ist es erträglich :D
     
  12. Spexx, 02.06.2012 #12
    Spexx

    Spexx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    LG G4
    Habs auch immer auf automatisch und bin eigentlich ganz zufrieden damit...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. kscblum, 02.06.2012 #13
    kscblum

    kscblum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Ich teste seit zwei Tagen die unterschiedlichen Varianten. Gestern manuell, heute automatisch. Der Akkuverbrauch spricht für die Automatik, die Lesbarkeit ist gut. Im Vergleich zum S2 (mein Vorgänger-Handy und hier habe ich den direkten Vergleich) sind es meines Erachtens Welten die dazwischen liege. Beim S2 war die Automatik zum abgewöhnen, beim S3 ist sie besser, aber sicherlich noch lange nicht perfekt.
     
  14. cha-cha, 02.06.2012 #14
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habs normal auf 75%, wenn ich im Dämmerlicht was lese, dann gehe ich runter auf 50%. Die automatische Regelung war mir bislang bei jedem Gerät zu dunkel.
     
  15. Pickel*, 02.06.2012 #15
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich habe die Automatik so lange benutzt, bis ich herausgefunden habe, wo ich sie abstellen kann;)
    Jetzt habe ich die Helligkeit auf etwa 2/3 und bin sehr zufrieden. sowohl zuhause als auch im freien gute Lesbarkeit.
    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
     
  16. Naldo, 02.06.2012 #16
    Naldo

    Naldo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Manuell eingestellt
    Bei circa 30%...

    Selbst da ist es teilweise noch ziemlich Hell, vorallem sobald es etwas dunkler wird und der Bildschirm weißes wiedergibt.
     
  17. Xatrox, 02.06.2012 #17
    Xatrox

    Xatrox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ich fand die Automatik auch zu dunkel (nur beim Blauen - ich denke beim weissen kommt mehr licht durch, hier war die Regelung super). Mit dieser app lässt sich die Helligkeit aber echt super einstellen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nnevod.loggraph (nach 10 min ist alles eingestellt) - ganz so wie man es mag :) ich jedenfalls bin super happy, da ich die automatische Helligkeitrsregelung eigentlich nicht missen will/wollte.

    Beste Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. darkmaster00001, 02.06.2012 #18
    darkmaster00001

    darkmaster00001 Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Mal ne andere Frage wieso ändert das s3 die displayhelligkeit je nach Programm? Zb für den Browser auch jedes mal eine andere Helligkeit? ! Wie kann man das unterbinden? Möchte überall die selbe Helligkeit

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. myreality, 02.06.2012 #19
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Browserhelligkeit einstellen
     
  20. Naldo, 02.06.2012 #20
    Naldo

    Naldo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wie schon gesagt wurde
    Einstellungen -> Helligkeit und Farben -> dort dann alles verändern :)
     

Diese Seite empfehlen