Welche Helligkeit beim Bildschirm nutzt Ihr?

So hab die ganze Zeit gedacht das Display ist voll dunkel. Doch gestern hab ich erst mal gemerkt das das Handy spint. Wenn ich in Einstellung gehe und alles auf hoch stelle strahlt das Display aber nur kurz. Sobald ich ein app oder Display aus und wieder an verliert er seine Einstellung und geht so auf halbe Stärke . Obwohl es in der Einstellung ganz oben steht. Einmal am Regler angetippt und es strahlt wieder aber nur kurz. Wird Zeit für ein update hoffe Samsung gibt gas. Und nimmt sich ein Beispiel an HTC

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist das Display auch auf 100% etwas zu dunkel. Für drinnen und "dunkleren" Tag ist so 50-75% ok, aber ich bin grundsätzlich jemand, der gerne 100% strahlen lässt. DAs iP4 und X waren da "Leuchtstärker" ich kann mich damit aber abfinden, ist ok aber bei weitem nicht überragend.
 
Unsere Augen sind halt sehr unterschiedlich, Kumpel von mir hat sein iPhone 4 immer auf Max. Helligkeit, da bekomm ich einfach nur brennende Augen.

Gibt hier kein richtig oder falsch. Nur die Leute, deren Augen eher gut mit dunkel fahren, haben halt mehr vom Akku ;)
 
MrBusiness schrieb:
Unsere Augen sind halt sehr unterschiedlich, Kumpel von mir hat sein iPhone 4 immer auf Max. Helligkeit, da bekomm ich einfach nur brennende Augen.

Gibt hier kein richtig oder falsch. Nur die Leute, deren Augen eher gut mit dunkel fahren, haben halt mehr vom Akku ;)

Stimmt ;)

Wobei der Akku auch so immens lange hält im Vergleich zum S2... :thumbsup:

Freies Land, Freie Meinungsäußerung, Freie Entscheidung der Helligkeitsregelung! :D
 
hmm, stimmt das autohelligkeit mehr akku frisst?
 
Ich habe das S3 immer auf 50% Helligkeit, ausser es ist Hell draußen dann stelle ich auf 100%. Bin sehr zufrieden mit dem Display, neben dem One X das ist beste auf dem Markt...

Gesendet von meinem HTC Flyer via Android Hilfe App
 
Meins steht auf Auto, dürfte zwar manchmal einen Tick heller sein, aber es ist ok. Wenn ich die Helligkeit manuell einstelle ist das Display wirklich bombastisch. Auch die Schärfe finde ich prima, ich kann jetzt wesentlich kleinere Schriften lesen als vorher am Galaxy S. Pentile stört mich nicht, fällt wirklich nur auf, wenn ich ganz nah rangehe.
 
joeknoob schrieb:
hmm, stimmt das autohelligkeit mehr akku frisst?

Sagen wir es so:

- Der Sensor für die Automatik lebt nicht von Luft und Liebe.
- Wenn es immer auf minimal gestellt ist, verbraucht man am wenigsten.

Aber es gehört für mich zu den klassischen Funktionen, wo der Nutzen weit über dem Verbrauch liegt. Aber mir kann es auch egal sein, ich kann gut bei Bedarf mal zwischen laden und komme auch so normalerweise über einen Tag.
 
Hallo Leuts,

bitte lasst mich mal dazu eine Nachfrage stellen. Ich schwanke immer noch zwischen dem S3 und dem One X. Eben war ich dann im Vodafone-Laden und konnte beide ausprobieren. Leider standen sie nicht nebeneinander und deshalb war die Umgebungshelligkeit etwas anders. Aber:
Die Helligkeit des S3 war grottig!!! Wohlgemerkt habe ich die automatische Helligkeitsregulierung ausgeschaltet und das Display auf 100%. Es war so dunkel, dass das für mich ein KO-Kriterium sein könnte. Auch fiel mir auf, dass die Helligkeit im Browser geringer ist. Wo genau kann ich die Browserhelligkeit beeinflussen? Ich fahr nochmal hin und probier es nochmal aus.

Ich muss sagen, dass mir als eingefleischtem HD2 User das S3 etwas besser gefällt, als das One X. Aber das Display des S3 ist dunkler als das des HD2 und das Display des One X ist der Brüller.

Überzeugt mich...

Jo
 
Wieso ist der Browser so dunkel?
Dies hängt damit zusammen, dass der Browser eine eigene Helligkeitsregelung besitzt. Die Helligkeit für den Browser lässt sich wie folgt umstellen: Drücke im Browser auf den Menü-Button, wähle dort "Helligkeit und Farben" und wähle die gewünschte Helligkeit.

Wir müssen hier niemanden überzeugen, ist deine Entscheidung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und XxJooO
Natürlich müsst ihr mich nicht überzeugen... aber sicher haben einige von Euch genau wie ich die beiden Geräte verglichen und ich möchte eigentlich darauf hinaus, ob ihr die Helligkeit der Displays für vergleichbar haltet... was ich dann auf falsche Einstellungen meinerseits zurück führen würde. Denn auch in vielen der Vergleichsvideos auf Youtube habe ich den Eindruck, dass das One X heller ist. Die Qualität der Displays (Pentile oder LCD) möchte ich nicht diskutieren.

Besten Dank für weitere Hinweise

Jo
 
Das LCD Display des HOX ist heller als das SIII.

Mir reicht die Helligkeit aus, da kann noch was rausgeholt werden mit Custom Rom/ Kernel etc...
Samsung hat dabei wohl auf die Akkulaufzeit geachtet
 
manuell - volle helligkeit
Man muss den Display genießen :)
 
allen, denen die display-automatik ebenfalls zu dunkel regelt, kann ich nur die app "Lux free" ans herz legen; mit dieser kann man für verschiedene umgebungs-lux werte, die gewünschte displayhelligkeit einstellen.
 
Das ist bei fast allen Android-Phones so das der Auto-Modus eher zu dunkel regelt. Ich werde (sobald mein S3 da ist) auf jedenfall Manuell regeln hab mir die Regelung vom S3 heute bei nem Kumpel angekuckt der hat seins schon bekommen ;)
 
habe manuell drin, helligkeite dann auf minimal angemacht. man gewöhnt sich schnell dran und spart akku :D
 
also bei mir ist die Einstellung für die Helligkeit auch auf manuell, da die automatische für meinen Geschmack immer zu hell ist. Ich denke, dass meine momentage Einstellung bei ca. 30% liegt und ich noch alles wunderbar sehen/erkennen kann (bin aba noch im Büro :tongue:)

Komisch finde ich es aber dennoch, dass sich einige User über zu dunkle Display sich beklagen :confused2: weil allein schon bei 50% ist es schon sehr hell... GGF bin ich "dunklere" Display´s einfach gewohnt :bored:

BTW ein HTC One X hatte ich zwar nie persönlich gehabt, aber mal im MM verglichen... und soviel "heller" finde ich es jetzt nicht bzw. das S3 zu dunkel :unsure: Sicherlich aber eine persönliche Meinung und nicht die Regel :cool2:
 
Ok, war dann also eben nochmal im Saturn und habe beim S3 die Browserhelligkeit manuell auf Maximum reguliert. Es hat mich insofern beruhigt, als dass es mir dann auch hell genug erschien. Trotzdem hatte ich auch hier den Eindruck, dass das HOX deutlich heller kann. Probiert jetzt an insgesamt drei S3 bei Vodafone und Saturn war das HOX immer heller. Aber so what... ich habe es heute bestellt, nachdem ich sah, dass es so hell kann wie ich es als alter Mann schon brauche...
Bestellt übrigens über Vertragsverlängerung bei O2. Die Dame sagte mir auf meinen Wunsch des Blauen, dass das erst Ende des Monats lieferbar sei. Ich habe dann doch das Weiße bestellt.

Jo
 
Hallo zusammen

Mich würde mal wunder nehmen ob ihr diesen "intelligenten Schlafmodus" (Smart Stay) und die automatische Helligkeitseinstellung eingeschaltet habt bzw. was ihr da für Einstellungen habt?

Und für die, welche die Smart Stay funktion nützen, was hällt ihr davon bzw. was sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe automatische Helligkeit und intelligenter Schlafmodus eingestellt. Die automatische Helligkeit finde ich (wie schon immer) super und funktioniert auch sehr gut. Bei diesem Smart Stay Feature bin ich noch ein wenig zweigeteilt. Einerseits ist es eine coole Idee, andererseits weiss ich noch nicht ob das jetzt Akku spart oder mehr braucht bzw. funktionieren tut es auch nicht wahnsinnig zuverlässig. Im Dunkeln geht es gar nicht mehr und auch wenn man direkt hinter sich die Sonne hat (und das Gesicht somit im Dunkeln liegt für die Kamera) kommt er nicht mehr mit. Auch im Querformat tut es nicht richtig und man muss das Handy (die Frontkamera) immer gerade vor dem Gesicht halten und kann somit nicht aus einem flacheren Winkel auf das Display schauen.
Wenn man dies Berücksichtigt kann es aber bei lesen von längerem Text sehr nützlich sein.

Was meint ihr?
 
Habe manuell ausgewählt, 50% eingestellt. Damit komme ich gut im Dunkeln und aber auch im Hellen zu recht. Smart Stay ist deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.810
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.152
KeinUntertan
K
B
Antworten
152
Aufrufe
21.363
Borkse
B
Zurück
Oben Unten