1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Hülle für S2 in weiß ?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Snowshaker, 20.11.2011.

  1. Snowshaker, 20.11.2011 #1
    Snowshaker

    Snowshaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hi alle :)
    Also ich habe vor mir das SGS2 in weiß zu holen und wollte fragen ob mir da jemand ein Case empfehlen kann , das auch wirklich gut zum S2 passt ?! ;)

    Danke schonmal im voraus und

    LG Snowshaker
     
  2. Space-Fee, 20.11.2011 #2
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Habe mir aus China ein soft Gel Case in Weiss für wenig Geld gekauft und bin bis jetzt zufrieden. :) und mir gefällt es als Frau sehr gut. :-D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und dem S2 White.
     
  3. Donald_2k11, 20.11.2011 #3
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  4. Snowshaker, 20.11.2011 #4
    Snowshaker

    Snowshaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
  5. angeleyes1980, 29.11.2011 #5
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Aber ein extra Thread fürs weiße S2 wäre schon gut....

    Bei meinem ersten war nach einem Tag der Akkudeckel verfärbt. Tippe mal auf die schwarze Tasche von Fitbag. Wurde zum Glück auf Kulanz getauscht.

    Bin jetzt auf der Suche nach ner guten Tasche mit weißen Innenfutter, aber leider noch nicht fündig geworden. Meine Anfrage an Yomix wurde bisher auch nicht beantwortet...

    Ein Silikonüberzieher kommt für mich nicht in Frage, find ich eklig.... :(
     
  6. XFREAK, 29.11.2011 #6
    XFREAK

    XFREAK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich habe mir bei einem regionalen Händler so ne Kunstleder-Tasche in weiß geholt!
    Passt klasse zum Handy und weiß ist sowieso geil :D
     
  7. JCool, 30.11.2011 #7
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich habe nun bereits auch das dritte weiße SGS2, da ich zweimal wg. Displayproblemen tauschen musste. Bei den ersten beiden Geräten verfärbte sich der Akku-Deckel auch innerhalb von zwei Tagen - irgendwie wirkte er grau und fleckig. Da half auch kein Abwischen.

    Bei meinem nun dritten Gerät stelle ich nach 6 Tagen nun auch die ersten, allerdings noch ganz leichten Verfärbungen fest - sieht man praktisch nur bei sehr genauem Hinschauen.

    Da ich ebenfalls eine schwarze Ledertasche von Fitbag mit Mikrofaserinnenfutter benutze, bin ich nun natürlich über diesen Thread gestolpert. Ich hatte zwar schon an meine Tasche gedacht - allerdings konnte ich mir nicht so richtig erklären, wieso diese Tasche, die ich schon 7 Monate mit meinem LGOS benutzt habe, nun plötzlich abfärbt. Klar war das LGOS ein schwarzes Gerät, da wäre es nicht aufgefallen. Aber nach 7 Monaten noch immer eine Ausfärbung? Und wieso ging es bei den ersten beiden Geräten so schnell, schon nach zwei Tagen diese Flecken/Verfärbungen? Auch mein drittes Gerät war nun hauptsächlich in dieser Hülle - und sieht noch (fast) wie neu aus nach 6 Tagen. Das spricht dann eher gegen die Tasche...

    Vielleicht nutzt der eine oder andere hier ja auch noch Taschen mit Mikrofaserinnenfutter (von Fitbag) im Zusammenhang mit einem weißen SGS2 - und hat ähnliche Probleme?

    Und was färbt da bloß ab? Oder irgendwelche Dämpfe aus dem Stoff? Und bekommt man das wieder weg? Wahrscheinlich eher nicht...

    Fazit: Dieser Hüllen-Thread für das weiße SGS2 macht schon Sinn. Und es bleibt die Frage, welche Hülle/Tasche man nutzen kann - ohne Verfärbungen... Ach ja, wenn es Dämpfe sein sollten, könnte auch ein weißes Mikrofaserinnenfutter zu Verfärbungen führen...

    Nachtrag: Meine Frau hat ewig ein weißes Nokia-Handy in der Fitbag-Tasche gehabt, ebenfalls mit Mikrofaserinnenfutter. Da hat sich nichts verfärbt. Liegt es also vielleicht doch am Deckel des weißen SGS2? Materialfehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  8. JCool, 01.12.2011 #8
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Hat sich bei Dir nur der Akku-Deckel verfärbt, oder auch der Gehäuserahmen, z.B. unten im Lautsprecherbereich?
     
  9. JCool, 02.12.2011 #9
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Hattest Du vor dem SGS2 ein anderes Gerät in der von Dir genannten Fitbag-Tasche?

    Ich habe ja auch "Abfärbungsprobleme" mit meiner schwarzen Fitbag-Tasche und hatte vor dem SGS2 das LG Optimus Speed in der Hülle. Das LGOS hatte so eine Art dunkelgrauen Gummideckel, möglicherweise hat der auf das Mikrofaserinnenfutter abgefärbt und das hat sich dann auf meine ersten beiden weißen SGS2 übertragen. Das würde dann erklären, wieso mein drittes SGS2 nun kaum mehr Abfärbungsspuren aufweist, da die ersten beiden Geräte die Tasche "langsam gesäubert" haben. Ist natürlich nur eine Vermutung - deshalb die Frage nach Deiner Fitbag-Tasche...
     
  10. angeleyes1980, 02.12.2011 #10
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich hatte vorher das S1 in der Tasche. Also auch plastik nur halt in schwarz. Denke mal, dass das schwarze Plastik die Farbe nicht annimmt bzw. man das nicht sieht. Das zweite S2 hab ich jetzt nicht mehr in die Tasche rein. Es war wirklich nur der Akkudeckel verfärbt. Denke mal das ist anderes Material. Oder das andere Plastik braucht nur länger zum verfärben....

    Wenn ich ne neu Tasche gefunden habe, wird die jedenfalls erstmal in Wasser eingelegt, um zu sehen, ob sie färbt. Dann noch ggf. in Essig, das soll ja das Färben verhindern. Danach noch mal gründlich auswaschen und es sollte gut sein.

    Aber bisher hab ich noch nichts passendes gefunden. Glaub ich hab bei Amazon schon tausend (gefühlte) Taschen angesehen. Und von Yomix immer noch keine Antwort :(

    Bis jetzt wird das S2 immer schön in ein weißes Microfasertuch verpackt, wenn ich es einstecke. Da hat sich jetzt noch nix verfärbt. Prüf ich täglich unter Licht....
     
  11. JCool, 02.12.2011 #11
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich trage mein SGS2 zur Zeit auch ohne Fitbag Tasche durch die Gegend, so richtig traue ich dem Teil nun natürlich nicht mehr.
    Bestellt habe ich mir nun erst einmal ein FlipCase - da liegt das SGS2 dann in einem schwarzen Rahmen aus Kunststoff, der wird hoffentlich nicht abfärben. Mal schauen, wann das Teil kommt.
    Interessant finde ich noch das original FlipCase von Samsung, das ja leider in Deutschland noch nicht lieferbar ist. Da hat man wenigstens etwas auf dem Display - und das Teil scheint nicht sehr auftragend/groß zu sein.
    Alternativ überlege ich noch die Möglichkeit, mir eine neue Fitbag Tasche zu bestellen. In diversen anderen Threads habe ich gelesen, dass man bei Fitbag einen Farbwunsch für das Mikrofaserinnenfutter mit angeben kann. Bei einem weißen Innenfutter sollte ja eigentlich nichts mehr abfärben - das müssten dann schon irgendwelche (farbunabhängigen) Dämpfe sein, die die Verfärbung hervorrufen.
    Alles nicht so einfach...
     
  12. EvIsMagic, 03.12.2011 #12
    EvIsMagic

    EvIsMagic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  13. martin2k, 08.02.2012 #13
    martin2k

    martin2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Gibt es etwas neues in Sachen "Tasche für weißes GS2"?
    Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Tasche (nicht Silikonhülle oder ähnliches) für mein weißes GS2.

    Hat jemand neue Vorschläge?
     
  14. knoblauchfreund, 26.02.2012 #14
    knoblauchfreund

    knoblauchfreund Gast

    Gleiches Prob bei meinem SGS2 in weiß. Habe (noch) eine schicke Bugatti-Tasche in schwarz genutzt (innen Microfaser) und nun ein rosafarbenes Handy. Wow, geil :sneaky:

    Dann, nachdem ich zuerst eine Mail an Bugatti, dann an Samsung geschickt habe, reagierte Samsung sehr fix und bot Prüfung und ggf. Garantie-Reparatur an. Handy einschicken, dauert lt. anderen Foren und -beiträgen circa 3 Wochen und mehr.:huh:

    Abgesehen davon, dass ich mir nun eine neue Tasche und Gehäuse (15,99 in der Bucht) bestellt habe, habe ich auch einen Tip aus einem anderen Forum ausprobiert.:unsure:

    Was sollte noch mehr schief gehen, als das ein weißes Handy rosa wird?

    Also, jeder der Frau(en) zuhause hat, findet irgendwo Nagellackentferner. :biggrin: Dieser muss acetonfrei sein, da sonst das Plastik angegriffen wird. Schön mit weichem Wattepad aufgetragen, eingerieben, wie auch immer. Bei starker Verfärbung kann mehrfaches Behandeln erforderlich sein.:confused:

    Nach gut 10 Minuten Arbeit (das Handy hab ich nicht auseinandergebaut) und verkrampften Fingern ist das Handy nun wieder strahlend weiß!:thumbsup:

    Also, merken und weitersagen, spart
    1. Geld
    2. Verzicht durch Bearbeitungszeit bei Samsung.

    Viel Spaß!
     
  15. sirhc, 29.02.2012 #15
    sirhc

    sirhc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    25.05.2011
    eine Tasche alleine bringt meiner Meinung nach nichts ... dann nimmt mans raus und genau in dem Moment segelt es auf den Boden ;-)

    Amazon.de: thin air s2: Elektronik & Foto

    Sieht kaum nach Schutz aus, hat aber schon mehrere Stürze kratzerfrei überleben lassen - und in WEIß!


    Grüße, Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. kairo, 03.03.2012 #16
    kairo

    kairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hi zusammen,

    habe mittlerweile mit diesem weißem SGS2 in Bezug auf Taschen einiges mitgemacht :)

    Ich habe im Haushalt 2 weiße SGS2. Für das erste wurde im letzten Jahr eine Suncase-Ledertasche gekauft (so eine, aber für SGS2). Bis heute alles Tipp-top, kein Abfärben nix.

    Für das 2. weiße wurde zuerst eine :w00t00: schwarze beschafft - hat sich im schönen rosa auf der Rückseite des Telefons bemerkbar gemacht (Akkudeckel und Backcover unten). Mit Nagellackentferner habe ich das Ding wieder sauber bekommen. Nach dem ich dem Taschenverkäufer das Problem geschildert habe, habe ich als Ersatz diese helle Tasche bekommen (habe sogar einen Ersatz-Akkudeckel mit bekommen). Hat sich leider auch abgefärbt. Sogar das Reinigen der Tasche innen mit Nagellackentferner hat nichts genutzt.

    Heute ist das erste SGS2 weiterhin in einer braunen Ledertasche und das 2. ist in einem Hardcase + einer billigen Gürtelledertasche.

    So sieht's aus :).

    gruß
    kairo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  17. Rashiel, 03.03.2012 #17
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu:)
    Frag bei FB nach, ob sie weißes mikrofaserinnenfutter einbauen?
    Sollte normal kein Problem darstellen:)

    ... via Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen