Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Habe das CM9 bis gestern gehabt und es durch das ROM von Bigxie ersetzt! CM9 ist mir einfach zu unfertig! Und das von bigxie läuft bei mir einwandfrei (flüssig und gute Akku Leistung).
 
Hallo zusammen, ich stell die Frage(n) einfach mal hier. Falls das falsch sein sollte, bitte verschieben :)

1) Gibt es bereits deutschsprachige Roms?
2) Werde ich, falls ich eine Stock Rom flashe, mein root verlieren?
3) Welche Rom würdet ihr empfehlen (ja, ich weiß, entsprechenden Thread gibt es bereits, aber da es so viele gibt blicke ich nicht wirklich durch ;) )

Vielen Dank schonmal.

Robin
 
zu 1) Die Custom ROMs sind alle Deutschsprachig! Nur die zusätzlichen Optionen der ROM Hersteller sind Englisch.

zu 3) Ich benutze das ROM von bigxie und bin sehr zufrieden. Aber das ist Geschmackssache. Flash einfach 2-3 ROMs und entscheide dann selbst welches am besten zu dir passt! :)
 
Generell gibt es aus meiner Sicht 3 Empfehlungen, welche Du nimmst ist eine Frage des Geschmacks

1. Android Revolution (sehr nah an stock)
2. bigxie (war nahe an stock, entfernt sich immer weiter mittlerweile)
3. OpenKang - sehr viel nützliche Einstellungen

Mein persönlicher Favorit ist derzeit OpenKang, dank seiner Extra Settings und die ROM ist sehr stabil.
 
Bevor das hier zu nem laberthread über irgendwelche roms wird is hier zu.


Was erwartest du hier?

Jeder wird dir ein anderes Rom als bestes empfehlen und du bist so schlau wie vorher.
Selber testen is immer noch das beste. Ja das is bischen Arbeit, aber so ist es nunmal.

Deine anderen Fragen wurden ja beantwortet.


Es gibt mehr als genug Threads sich zu informieren, das hier is nur wieder was um es sich aufm Silbertablett servieren zu lassen.



EDIT:
bezog sich auf den Ursprungsthread. Wurde verschoben während ich ihn bearbeitet hab..
 
Mist... voll im Thread vertan.....


Ich benutze schon sehr lange die AOPK ROM. Nie wirklich Probleme gehabt und die Anpassungsmöglichkeiten bzgl. Statusbar, Menüleiste etc. sind genau nach meinem Geschmack. :)
Stabil und flüssig ist die ROM noch obendrein. Mit dem LeanKernel zusammen bin ich extrem zufrieden.

Einzig dass der Launcher nen Landscape-Mode hätte würde mir noch fehlen.... Wenn mir da jemand nen Tipp hätte wie ich welchen Launcher einspielen kann, ohne mir alles zu zerschießen, wäre ich sehr dankbar drüber.

Bis auf den Launcher hat die AOPK alles was ich will und brauche. :)
Die Gauge-Battery von he_stheone64 nicht zu vergessen! Danke dafür!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende das Stock-ROM mit root.
Einfach aus dem Grund weil mir Stabilität sehr wichtig ist.
 
Ich bin auf Android Open Kang - Milestone 2...
Ich habe schon diverse ROMs drauf gehabt, alle wieder runter geschmissen. Diese ROM ist einfach am weitesten, läuft sehr geschmeidig und Cyanogen wird es schwer haben, bei mir wieder drauf zu kommen. Eigentlich wollte ich warten...aber es juckte ja in den Fingern. Wie gesagt, sehr vieles ausprobiert...aber Android Open Kang ist wirklich klasse...und die neue stable M2 ist perfekt, und es wird wirklich intensiv dran weiter gearbeitet.
 
trainer schrieb:
Ich bin auf Android Open Kang - Milestone 2...
Ich habe schon diverse ROMs drauf gehabt, alle wieder runter geschmissen. Diese ROM ist einfach am weitesten, läuft sehr geschmeidig und Cyanogen wird es schwer haben, bei mir wieder drauf zu kommen. Eigentlich wollte ich warten...aber es juckte ja in den Fingern. Wie gesagt, sehr vieles ausprobiert...aber Android Open Kang ist wirklich klasse...und die neue stable M2 ist perfekt, und es wird wirklich intensiv dran weiter gearbeitet.

Kann ich alles bestätigen :) Trotzdem wird wohl letztlich CM 9 drauf landen.
 
Ein wenig OT. Aber nicht ganz! :D

Es gibt wohl Überlegungen in CM einen eigenen App-Market zu verwirklichen. Die Gründe sind ja klar. Google entfernt ja so einiges an Root-Tools aus dem Android-Market.

Quelle: CyanogenMod - Google+

Gruß
Alex.S
 
Was ?? Warum das denn ??
 
Welche Rom/kernel kombi empfehlt ihr zum zocken?
Ich habe etliche custom roms/kernels getestet,
Jedoch bin ich zu dem Ergebnis gekommen das Games wie.Gta unter Stock 4.0.1
Am besten laufen.
Ich kann alles auf Maximum stellen und habe keinen einzigen Ruckler.

Wenn ich jedoch Eine Custom rom drauf habe Ruckelt das immer wieder mal.
Wenn ich dann noch den Franco Kernel flashe geht Gta gar nicht mehr.
Es kommt ein schwartzer Bildschirm und dann gehts zurück auf Home.
Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein,
auf rootzwiki schreiben mehrere das selbe,jedoch kommt keine gescheite Lösung.
[KERNEL][GPL][1 FEB - #15.1] franco.Kernel | 4.0.3 | OC | UV | INIT.D | COLORCONTROL - RootzWiki - Page 31

Ich wird mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

Selbst wenn ich von stock rom per ota auf 4.0.2 gehe fängt das.gerukel wieder an.

Danke

Mfg
 
Also ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer GNx-Besitzer und das Teil macht mir heiden Spass!

Anfangs wars natürlich ein bisschen Neuland, da ich von HTC rübergesprungen bin, vom Desire HD um ehrlich zu sein.

In dem Unterforum Desire HD war ich tagtäglich aktiv und habe mich sehr viel mit dem DHD befasst!

Natürlich vermisse ich das Desire HD, aber Streit mit der Ex und die Wand vor einem, das sollte man vermeiden :)..

Zum eigentliche Thema, so einen Thread hatte ich bereits im Desire HD Unterforum und der Thread hält sich noch heute sehr gut und hat sehr vielen Usern bei der Wahl ihrer WUNSCHROM geholfen...

Zurzeit nutze ich CM9/Kang die vom 13.02, denke ich!

Bin positiv überascht über die Tweaks (Contols) und so weiter!
Jedoch ist der Akkuverbrauch echt blöd!
Vorallem wenn man auf 920 mhz stellt, laggt das Teil wie Sau!



welche Roms könnt ihr empfehlen, ist klar, es gibt keine PERFEKTE ROM!
Gab es nie und wird es nie geben!
(Bei neuen handys versteht sich!)

Natürlich auch angeben mit welchem Baseband (Radio) ihr unterwegs seit und welcher Kernel!

Danke und lieber Gruss!


Luke, ich bin dein Vater!
Ich heisse nicht Luke!
 
Hi,

kann dir (wie wahrscheinlich die meisten hier) AOKP empfehlen. Ähnlich nah am Stock wie CM9, aber mit noch mehr Einstellmöglichkeiten. Gibt auch relativ häufig Updates.
Wenn du nicht zu oft updaten möchtest, kannst du bei den Milestone-Versionen bleiben. Die builds erscheinen ca. 1-2x pro Woche.

Bei den Kernel gibt es momentan zwei Empfehlungen: franco und Lean.
Als Faustregel gilt: Machst du viel mit dem Handy, nimm den franco. Ist es viel im Standby, nimm den Lean. Wobei es hier auch von Nutzer zu Nutzer verschiedene Erfahrungen gibt.

Baseband sollte ein aktuelles sein, also eins von den yyKL1 oder das SC04DOMKKD.
 
Hallo,

ich bin auch auf der suche nach einer passenden ROM für mein neues Galaxy Nexus.
Mir ging es zum einen darum das ich den ganzen neugierigen apps verbieten kann daten (phone logs usw.) zu senden.
Lässt sich wohl auch mit droidwall und root hinkriegen. :thumbup:

Weiterhin hätte ich gerne mehr screens/desktops, das lässt sich wohl auch mit einem launcher lösen.:thumbup:

Das einzigste wäre noch die funktion kalender und kontakte mit dem google account zu syncronisieren (kann man zwar deaktivieren aber...), am liebsten würde ich diese möglichkeit komplett entfernen.

Ausser market, google earth/maps und youtube brauche ich eigentlich keine apps von google.

Wäre Android Open Kang Project was oder soll ich bei Stock+Root bleiben (rein optisch bin ich mit ICS zufrieden)?




Gruß Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur darum geht kannst du auch bei Stock bleiben und anderen Launcher ect. nutzen, Open Kang bietet dir allerdings mehr Möglichkeiten zum einstellen und Tuning.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.445
rl2664
R
Zurück
Oben Unten