1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Internetverbindung wird genutzt?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von fcfan84, 03.04.2011.

  1. fcfan84, 03.04.2011 #1
    fcfan84

    fcfan84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig.
    Habe seit gestern mein erstes Smartphone und bin folgerichtig etwas unbeholfen.

    Meine Frage
    Ich habe eine W-Lan Verbindung eingerichtet. Nutzt das Handy automatisch dieses W-Lan, sobald dies verfügbar ist?
    Oder muss/kann ich irgendwo einstellen, über welche Verbindung ich Online gehen will?
     
  2. flo-95, 03.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sobald ein offenes bzw. eingetragenes WLAN verfügbar ist, wird es genutzt. Ist es nicht mehr verfügbar, wird - sofern aktiviert die Internetverbindung über das Mobilnetz verwendet.

    Es passt aber besser ins Android Allgemein-Subforum und ist daher verschoben. Auch wurde diese Frage schon desöfteren beantwortet => In Zukunft auch mal suchen bitte ;)
     
  3. ghandi2000, 03.04.2011 #3
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ich empfehle auch eine app wie widgetsoid, um wlan und umts bequem ein und ausschalten zu können. viel spaß mit deinem androiden!
     

Diese Seite empfehlen