Welche Internetverbindung wird genutzt?

F

fcfan84

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig.
Habe seit gestern mein erstes Smartphone und bin folgerichtig etwas unbeholfen.

Meine Frage
Ich habe eine W-Lan Verbindung eingerichtet. Nutzt das Handy automatisch dieses W-Lan, sobald dies verfügbar ist?
Oder muss/kann ich irgendwo einstellen, über welche Verbindung ich Online gehen will?
 
Sobald ein offenes bzw. eingetragenes WLAN verfügbar ist, wird es genutzt. Ist es nicht mehr verfügbar, wird - sofern aktiviert die Internetverbindung über das Mobilnetz verwendet.

Es passt aber besser ins Android Allgemein-Subforum und ist daher verschoben. Auch wurde diese Frage schon desöfteren beantwortet => In Zukunft auch mal suchen bitte ;)
 
ich empfehle auch eine app wie widgetsoid, um wlan und umts bequem ein und ausschalten zu können. viel spaß mit deinem androiden!
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.277
maik005
maik005
R
Antworten
3
Aufrufe
406
ruesti
R
O
Antworten
0
Aufrufe
318
Oooops
O
Zurück
Oben Unten