1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fcfan84, 03.04.2011 #1
    fcfan84

    fcfan84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig.
    Habe seit gestern mein erstes Smartphone und bin folgerichtig etwas unbeholfen.

    Meine Frage
    Ich habe eine W-Lan Verbindung eingerichtet. Nutzt das Handy automatisch dieses W-Lan, sobald dies verfügbar ist?
    Oder muss/kann ich irgendwo einstellen, über welche Verbindung ich Online gehen will?
     
  2. flo-95, 03.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Sobald ein offenes bzw. eingetragenes WLAN verfügbar ist, wird es genutzt. Ist es nicht mehr verfügbar, wird - sofern aktiviert die Internetverbindung über das Mobilnetz verwendet.

    Es passt aber besser ins Android Allgemein-Subforum und ist daher verschoben. Auch wurde diese Frage schon desöfteren beantwortet => In Zukunft auch mal suchen bitte ;)
     
  3. ghandi2000, 03.04.2011 #3
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich empfehle auch eine app wie widgetsoid, um wlan und umts bequem ein und ausschalten zu können. viel spaß mit deinem androiden!
     

Diese Seite empfehlen