welche ist die aktuellste Android-Version für Tab 7.0 Plus N?

G

Geraldine124

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
welche ist denn die aktuellste Android-Version für mein Tab 7.0 Plus N?
Laut dem Tablet und laut Kies habe ich die aktuellste Version drauf (3.2), laut netzwelt.de ist Andoird 4.0 die aktuellste. Was stimmt denn jetzt? :-O

Bitte gebt auch eine Quelle für eure Antowrt an!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Geri
 
Weiß keiner Bescheid? :-(
Vielleicht findet sich ja noch jemand, oder kann mir eine Quelle für verlässliche Infos nennen? ;-)

Danke euch und schönes Wochenende!
 
Ich habe das gleiche Gerät, gerootet, läuft stabil. Über Kies ist es mir auch nicht gelungen, Samsung sagt immer "aktuell". Da alles für mich läuft, gilt bei mir: "Never change a running system". 1471771778454.jpg
Habe allerdings mehr als 15 apps der Basisinstallation quarantänisiert...

Die anschließend "eingefrorenen"...
1471772309820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du inzwischen etwas herausgefunden?
Habe das gleiche Problem. Kann auch keine Apps installieren, weil immer ein Fehler vom App Store kommt. Wäre doof, wenn das Teil nur noch als Briefbeschwerer taugt.

Gibt es nicht irgendwo vielleicht das letzte offizielle Android zum Download? KIann man doch bestimmt auch manuell einspielen.
 
Ich habe auch das ärgerliche Phänomen gehabt, dass ich in zahlreichen Fällen bei Updates von apps nicht die letzte noch unter 3.2 lauffähige Version gesichert hatte, so dass diese apps nach erneutem Suchen dann im store als nicht mehr kompatibel angezeigt werden oder bei Installation aus Fremdquellen einen parsing error hervorrufen.
Inzwischen habe ich alles mit Titanium gesichert, im Einzelfall habe ich auch über den Autor die letzte lauffähige Version erhalten, die sehr oft gar keinen Funktionsnachteil hatte, da oftmals Anpassungen an die Android Versionen bis Nougat vorgenommen oder Menüleisten und anderes entsprechend der Google Richtlinien angepasst werden.

Klar ein von Samsung herausgegebenes ROM 4.xx wäre toll, aber scheint es nicht zu geben, das explizit zur nur für Deutschland auf Grund eines Gerichtsurteils ausgelieferten Hardware des P6211 passt.

Also, wer hat noch eine Idee, die nicht wieder neue Probleme z.B. mit WLAN u.a. bringt...?
 
habe auch zweimal bei Samsung nachgefragt, einmal hieß es "keine Ahnung" und einmal "wann es Updates geben wird ist mir nicht bekannt bzw. sagen wir nicht".

Auf Deutsch: Android 3.2 ist und bleibt die aktuellste Version.

Schade!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.401
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.010
baerchen
baerchen
O
Antworten
29
Aufrufe
6.541
Mototommy
M
Zurück
Oben Unten