1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ist eure Lieblings-Custom ROM? (Die Zweite)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 22.08.2011.

Lieblings-ROM

  1. Keine, Stock ist am besten (oder andere)

    11 Stimme(n)
    15.7%
  2. InsertCoin

    19 Stimme(n)
    27.1%
  3. Superlite

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Android Revolution HD

    8 Stimme(n)
    11.4%
  5. Senseless Extreme

    1 Stimme(n)
    1.4%
  6. LeeDrOiD Sensational

    3 Stimme(n)
    4.3%
  7. RCMix

    1 Stimme(n)
    1.4%
  8. P3D Neon

    3 Stimme(n)
    4.3%
  9. Energy

    1 Stimme(n)
    1.4%
  10. QuikSense

    0 Stimme(n)
    0.0%
  11. EagleBlood

    0 Stimme(n)
    0.0%
  12. XboarderMOD

    0 Stimme(n)
    0.0%
  13. Virtuous Sensation

    15 Stimme(n)
    21.4%
  14. Crystal Pyramid

    5 Stimme(n)
    7.1%
  15. COREDROID Sensation

    1 Stimme(n)
    1.4%
  16. Bulletproof

    1 Stimme(n)
    1.4%
  17. AOSPx

    1 Stimme(n)
    1.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fallwrrk, 22.08.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Eigentlich wollte ich eine zweite Umfrage ja erst beim Release des CM7 eröffnen, dedoch sind soooooo wiele ROMs dazu gekommen und immernoch keine CM7 da, da dachte ich mir, mach sie jetzt auf, also:

    Das Übliche, welche ist eure Lieblings-ROM und wieso.

    @Mods: Wegen mir könnt ihr den alten Fred ja jetzt dicht machen, gibt kein Grund mehr darin zu schreiben.

    mfg Marcel

    Edit: Ich selber finde geschwindigkeitsmäßig die InsertCoin klasse, jedoch gefallen mir die Features der Bulletproof.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  2. Suspiria, 22.08.2011 #2
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Immer noch das Virtuous Sensation und da wird sich auch nix dran ändern.
     
  3. Fallwrrk, 22.08.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Glaube ich dir, scheint ne Gute zu sein. Jedoch kann sich das auch schnell ändern. Ich sag nur "ARHD"!
     
  4. segelfreund, 22.08.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Done
     
  5. 7even, 22.08.2011 #5
    7even

    7even Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Da muss ich Suspiria recht geben, Virtuous Sensation gefällt mir bisher auch am besten! Ich hatte zwar am WE nach Dauernutzung von ca. 15-20 Minuten Blackscreens, aber nachdem Update auf 1.1.3 mit Stock Kernel traten diese nicht mehr auf.

    ARHD fand ich grottig langsam, dazu hatte ich permanent das Sync Icon in der Taskbar. Finde auch den plötzlichen Sprung auf die Version 3 etwas albern, als ob er sich damit einfach von den anderen CRs absetzen möchte. Einen anderen Sinn kann ich nicht erkennen :confused:

    Bulletproof hat tolle Ansätze, das Tweak Panel ist genial, leider ist die CR noch sehr instabil, hatte ständig Neustarts, teilweise ohne das ich was am Gerät gemacht habe :glare:

    Ich werde demnächst noch mal Senseless Extrem ausprobieren, aber erst mal bleib ich bei VS :)
     
  6. Suspiria, 22.08.2011 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also bis jetzt hat das VS immer noch die wenigsten bugs, wenn überhaupt. Ich hab gar keine, toitoitoi!
     
  7. Masterryu, 22.08.2011 #7
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Mir geht es mir der ARHD so.. Habe bis jetzt nichts entdeckt und alle Funktionen laufen wie sie sollen..

    Gibt es schonen ein Release-Datum für die CM7?
     
  8. Sharpi, 22.08.2011 #8
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Meine Meinung bleibt unverändert. Kann mich nur wiederholen. Virtous - TOP Rom 0 Buggs (zumind. bei mir nicht) :)

    lg
     
  9. Neoby, 22.08.2011 #9
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bulletproof, ohne Frage =) der hat so innovative NEUE features das ist einfach genial =)
     
  10. Fallwrrk, 23.08.2011 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Schade, dass man nicht umstimmen kann, bin nämlich vom P3D begeistert. Der Neon-Effekt sieht sehr, sehr klasse aus und ich habe bisher auch absolut keine Bugs feststellen können.

    mfg Marcel
     
  11. Al_Bundy, 24.08.2011 #11
    Al_Bundy

    Al_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Im moment bin ich bei arhd. Kenne keinen grund zu wechseln, da diese rom einfach nur super läuft, wenige bzw. Keine bugs hat und die sense oberfläche muss man auch nich vermissen.

    Freundliche Grüsse

    Al_Bundy
     
  12. Fallwrrk, 25.08.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ach ja, bevor es zu verwechslungen kommt:
    Die ROM "SynergySensation" ist vom gleichen Developer wie die "CrystalPyramid" und sozusagen der Nachfolger der Crystal. Wer also für die Synergy voten will, kann einfach "CrystalPyramid" auswählen.

    mfg Marcel
     
  13. astragreen, 30.08.2011 #13
    astragreen

    astragreen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo! Also ich habe mir das
    Android_Revolution_HD-Sensation_3.0.3. ROM mit dual Core Support gestern rauf gemacht kann ich nur empfehlen bisher keine bugs, schnell und flüssig. Für mich bis jetzt das beste.

    MfG astragreen
     
  14. TcG

    TcG Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung S4 / S5 / Note4
    Immernoch InsertCoin, insbesondere da jetzt auch OpenVpn läuft. Hatte heute mal CoreDroid getestet: optisch Interessant, aber OpenVpn geht nicht (k.o. Kriterium)

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  15. Applejuice, 31.08.2011 #15
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mein Favorit ist Virtous. Schnell, stabil, flüssig und Bugfrei.
    Außerdem wird Virtous im ROM Manager App aufgeführt / angeboten.
     
  16. Suspiria, 31.08.2011 #16
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Schliesse mich an, werde auch keine anderen ROMs mehr ausprobieren, es sei denn es kommt was gaaaanz super duper tolles (was ich bezweifle). Die anderen ROMs sind sicherlich auch net schlecht, aber viele davon haben mir zuviel BlingBling und/oder grottenhässliche Dockicons, etc. Es soll ja nicht nur gut laufen sondern auch gut aussehen :flapper:
     
  17. sian, 04.09.2011 #17
    sian

    sian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also ich bin jetzt beim InsertCoin total begeistert und werde es auch ausschließlich nutzen.
    Hatte vorher das Virtuous Sensation mit verschiedenen Kernel getestet, aber die Performance war nie wirklich gut.
    In verschiedenen Benchmark-Test gab es eher schlechte Werte, obwohl ich schon OC gemacht habe.

    Das InsertCoin läuft ohne OC absolut stabil und die Benchmark-Test können sich auch sehen lassen.
     
  18. defuxn, 09.09.2011 #18
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    ich bin für coredroid, denn jetzt in version 2.4 is auch wieder der stockkernel weg.

    meine rom historie lautet :

    crystal-1.04(war ok)> coredroid 1.2-1-4(waren wirklich schlecht mit performance und so)->virtuous 1.1.2(is ein sehr gutes rom, nur nicht soviel klickibunti)->coredroid 2.4(inzwischen fast perfekt, schnell buglos und schön anzusehen).

    und bei dem, glaub ich, bleib ich.
     
  19. Dr. Locker, 12.09.2011 #19
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nachdem ich die letzten Wochen damit zugebracht habe, mir die verschiedensten Custom ROMS zu flashen und zu testen, bin ich wieder beim STOCK-ROM

    Irgendwie fehlt es bei jedem Costom ROM an irgendwas. Gut, auch STOCK ist sicher nicht perfekt.

    Für mich aber "bisher" die beste Alternative.
     
  20. ronan, 12.09.2011 #20
    ronan

    ronan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation

    Es scheint so du redest von cm7 final ^^


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen