1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ist momentan die beste Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Ennis97, 21.08.2010.

  1. Ennis97, 21.08.2010 #1
    Ennis97

    Ennis97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hi @all;)
    ich hab das warten satt auf die updates und will jetzt endlich mal selbst hand anlegen. ich weiß das bald die offizielle JM1 per KIES erhält ist(eigl. jetz schon), aber ich kann kies eh nicht benutzen da die mtp-application probleme macht. also will ich jetzt per odin flashen;D. nun bin ich mir nicht sicher welche firmware ich nehmen soll. soll ich die offizielle JM1 nehmen, die JM5, oder doch die Froyo JP3??
    nach dem flash der neuen firmware mach ich noch ein speedfix.

    ich bedanke mich schonmal im vorraus! achja, ich hab momentan die original firmware des galaxy s drauf.
     
  2. argumon, 21.08.2010 #2
    argumon

    argumon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Schau mal in den Kies-Probleme Thread, die letzte Lösung darin hat mir dann doch noch mal geholfen und ich konnte die JM1 einfach per Kies flashen. Ich habe einfach den Inhalt der internen SD vom SGS auf meine Festplatte verschoben, dann lief MTP wieder.
     
  3. scheichuwe, 21.08.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hab die JP3 drauf.

    Der nächste wahrscheinlich die JM5, dann wieder einer die JM1 und alle finden die jeweilige Firmware super ;)
     
  4. eX1337, 22.08.2010 #4
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Also ich habe jetzt so ziemlich alle ausprobiert und kann sagen:
    JPJG8 erzielt die meisten Punkte in Benchmarks und kommt mir auch am schnellsten vor - da sie stabil bei mir läuft bleibt sie erstmal drauf ;)
     
  5. xerxes, 23.08.2010 #5
    xerxes

    xerxes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Also ich hatte auch die JM5 drauf, das Handy schaltet sich ohne irgendwelche Fehlemeldungen einfach ab, das war schon sehr komisch!

    Ich bemerkte nichts davon, es gab auch keine Animation oder so, das pasierte so 2-3 mal die Woche, und auch ein paar mal hintereinander...

    ich habe jetzt JM1 "NEW" drauf, das Handy ist Gerootet und mit dem neuen Speedfix versehen, 2143 Punkte in Quadrant und bis jetzt läuft es sehr gut.

    Was ich auch bemerkt habe ist das wenn man die Hintergrunddaten ausschaltet man dann 1,5 Tage mit dem Akku arbeiten kann, vorher war das grad mal so 10-15 Std.

    Probiert das mal aus, könnt Ihr das ebenfalls bestätigen?

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, es ist halt was für Bastler und die welche ausreichend Zeit haben sich damit zu beschäftigen.
     
  6. Psychotoxic, 23.08.2010 #6
    Psychotoxic

    Psychotoxic Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich hab auch die JM1 *new* mit Odin geflasht, da Kies mal wieder nicht will. Habs noch gerootet und gespeedfixt. Quadrant sagt 2200 Punkte. Knapp 100 Punkte mehr als mit der JM5.

    Insgesamt, vom ganzen Arbeiten her, finde ich die JM1 am flüssigtsen bisher. Kann aber sehr subjektiv sein.
     
  7. gouken3x, 23.08.2010 #7
    gouken3x

    gouken3x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2010
    JM1 *new* > root > lagfix
     
  8. Mycorrhiz, 23.08.2010 #8
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    JP3 ist mit Abstand die schönste und JM1 auf jeden Fall die schnellste und stabilste.
     
  9. r4ff0r, 23.08.2010 #9
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010

    same grade eben. top!
     
  10. regedy1, 23.08.2010 #10
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    jep, habe auch die Jm1 New drauf und komme auf ca. 2150 punkte. sehr stabile und flüssige firmware. frage mich wie die anderen auf 2700 punkte kommen...

    naja, freue mich jedenfalls riesig auf froyo
     
  11. fighting4fun, 24.08.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    mit dem Overclock...

    P.S. mit den JPs gehen die Spiele von Gameloft nicht mehr (assassins und nova)
     
  12. davoetta, 25.08.2010 #12
    davoetta

    davoetta Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Für mich ist die JM2 die beste.
    Habe mir die offizielle JM1 über Kies raufgeladen - und die ist um einiges fehlerbehafteter als die JM2 - also ich würde bei der JM2 bleiben.
     
  13. Cheyenne, 25.08.2010 #13
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Also ich hatte ne ganze Weile JM1(die alte)+Lagfix und war zufrieden.
    Hab seit einiger Zeit JM5+Lagfix am laufen, bin noch etwas zufriedener, keine Lags oder FC´s, kein unerwartetes Abschalten des Gerätes etc. pp. ...
    Zum Quadrant >>> 2245 war das beste mit JM1, 2100 mit JM5
     
  14. kevjaN, 25.08.2010 #14
    kevjaN

    kevjaN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.07.2010
    So ich habe die JM5 drauf root+Fix und alles perfekt keine lag ruckler oder sonst was und im Quadrant komme ich auf 2295 punkte und das ist ordentlich. Man darf jetzt einfach mal auf FroYo gespannt sein ^^

    MfG kevjaN
     
  15. etking, 25.08.2010 #15
    etking

    etking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Da die offizielle Firmware immer ewig hinterherhängt würde ich definitiv bei JM5 oder JM6 bleiben. Wer will schon veraltete Firmware auf seinem Telefon. Nur einem technisch unbegabten Standarduser würde ich die offizielle JM1 empfehlen.
     
  16. enhale, 25.08.2010 #16
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    da ich das rooten nie gebraucht habe und dann ohne die JM1 flashen konnte hab ich das über kies gemacht und bin sehr froh. mit dem neuem taskmanager geht alles supereinfach zu schliessen was nicht gebraucht wird ohne zusatzapp und sonst sehr flüssig und keine lags
     
  17. r4ff0r, 25.08.2010 #17
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    also ich habs nu vorgestern hoch"gepimpt" auf die neue jm1. root, lagufx bzw speedhack autokiller mit den empfohlenen einstellungen und komme mit quadrant auf 2245 und bisher das beste was ich hatte. bin auch super zufrieden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010

Diese Seite empfehlen