1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Jogging App?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Chris-tian, 22.07.2010.

Welche Jogging-App gefällt euch am besten?

  1. RunKeeper

    7 Stimme(n)
    10.8%
  2. CardioTrainer

    11 Stimme(n)
    16.9%
  3. My Tracks

    8 Stimme(n)
    12.3%
  4. runstar

    2 Stimme(n)
    3.1%
  5. SportyPal

    6 Stimme(n)
    9.2%
  6. Andere (Bitte posten)

    31 Stimme(n)
    47.7%
  1. Chris-tian, 22.07.2010 #1
    Chris-tian

    Chris-tian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der besten Jogging App.

    Habe bisher diese gefunden:
    Runkeeper
    CardioTrainer
    My Tracks
    Runstar
    SportyPal

    Welche verwendet ihr, bzw. könnt ihr mir empfehlen? Welche fandet ihr bisher am besten?
    Bin auch gerne bereit Geld dafür auszugeben.

    Viele Grüße
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  2. gokpog, 22.07.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Für mich: CardioTrainer.

    Den ganzen Auswertungskram brauche/nutze ich nicht und CardioTrainer bietet mir die Möglichkeit auch nachträglich Strecken ins Logbuch einzutragen. Ich habe mein Handy nur selten beim Joggen dabei (nur bei unbekannten Strecken), habe aber so trotzdem den Überblick über die Trainingskilometer.

    Einen recht umfangreichen Beitrag zu dem Thema gibts hier: http://www.android-hilfe.de/android-tools/16261-sport-apps.html
     
  3. john.katzenbach, 22.07.2010 #3
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich kann dir smartrunner empfehlen.verwende ich selbst, zeichnet die strecke automatisch auf, mit kalorienverbrauch und schiebt die daten auf knopfdruck auf deren seite in mein profil.nur kostenlos dort registrieren das war s.mit google maps karte dazu.topp! Wer gerne seine erfolge auf facebook postet geht auch.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. sattmann, 22.07.2010 #4
    sattmann

    sattmann Gast

    Endomondo
     
  5. balabushka, 22.07.2010 #5
    balabushka

    balabushka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab als erstes Endomondo ausprobiert und bin damit absolut zufrieden. Einen Vergleich mit anderen Apps kann ich leider nicht anstellen.
     
  6. Operator, 22.07.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt :)
     
  7. trk, 22.07.2010 #7
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Habe ich alle getestet, sind alle durchgefallen :)
    Aber bei der richtigen Suche hier im Forum findet man durchaus mehr Apps.

    Mein Tip:

    Endomondo
     
    versat bedankt sich.
  8. PersonA, 22.07.2010 #8
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich nutze auch den Endomondo Sports Tracker, aber nicht zum Joggen, sondern nur zum Fahrrad fahren und anschließendem nachvollziehen der Strecke - also nie ;-).
     
  9. wuerg, 22.07.2010 #9
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Kann man so unterschreiben.
     
  10. jochenhorst, 22.07.2010 #10
    jochenhorst

    jochenhorst Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Endomondo, what else?;)
     
  11. zodiacq, 23.07.2010 #11
    zodiacq

    zodiacq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
  12. Chris-tian, 23.07.2010 #12
    Chris-tian

    Chris-tian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für eure bisher zahlreichen Posts :)

    Bei der großen Auswahl ist es aber nicht einfach sich zu entscheiden. *g*
    Habe zuerst CardioTrainer benutzt. Ich werde jetzt auf jeden Fall Endomondo und Sportypal ausprobieren, welche von der GUI besser aussehen.
     
  13. Sportbroiler, 23.07.2010 #13
    Sportbroiler

    Sportbroiler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    +1 Smartrunner

    Ich habe von den Umfrage-Vorschlägen fast alle schon getestet, bin am Ende bei Smartrunner hängen geblieben!
     
  14. sweeper, 09.08.2010 #14
    sweeper

    sweeper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
  15. bemymonkey, 09.08.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute... ich habe bis jetzt nur RunKeeper probiert, und würde gerne auch mal ein paar andere Sachen ausprobieren - vlt. verpasse ich ja etwas Tolles.

    Allerdings würde mich interessieren, was für Vorteile Ihr in den jeweiligen Apps seht. Sweepers Beschreibung von Sportstracker ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... aber was können die einzelnen Apps, was Andere vlt. nicht können? :)
     
  16. SpeedyRS2, 10.08.2010 #16
    SpeedyRS2

    SpeedyRS2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich nutze Endomondo.
    Schöne Kartendarstellung. Automatischer Upload der Strecke sobald "stop" gedrückt wird.
    Im Webinterface werden die Workouts schön im Kalender dargestellt.
    Habe aber auch nicht groß andere (außer runtastic, oder wie der hieß) angesehen. War mit Endomondo von Anfang an sehr zufrieden.
     
  17. sweeper, 11.08.2010 #17
    sweeper

    sweeper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe jetzt mal Endomondo mit dem SportsTracker verglichen...

    Persönlich werde ich aber beim SportsTracker bleiben, da dieser im Gegensatz zu Endomondo auch ohne Account und Anmeldung gut nutzbar ist (ich muss meine Strecke nicht noch irgendwo im Internet ablegen). Wer das braucht, ist aber mit beiden gut bedient.

    Designtechnisch nehmen sie sich nicht viel, ich finde beide gut gemacht. Endomondo ist halt sehr grün, SportsTracker anthrazit/blau mit etwas anderer GUI. Geschmacksfrage.

    Hier noch mal der Link zum SportsTracker:
    SportsTracker - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Mit auf meiner Anfangsliste stand auch der CardioTrainer. Sieht auch ganz vernünftig aus, habe ich aber nicht getestet:
    About - WorkSmart CardioTrainer
     
  18. Franky, 11.08.2010 #18
    Franky

    Franky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Ich nutze auch Endomondo.
    Auch zum biken wirklich genial
     
  19. elduderino, 11.08.2010 #19
    elduderino

    elduderino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eindeutig Run.GPS. Habe viele ausprobiert, aber die bietet die meisten Funktionen und besten Support. Lässt sich auch mit Bluetooth-Pulsmessern koppeln.
     
  20. Nockz, 11.08.2010 #20
    Nockz

    Nockz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Endomondo.... lässt sich auch mit Pulsuhr koppeln... ;)

    - Auf Rund 1000 km 1 einziger Verbindungsabbruch
    - gutes Onlineportal
     

Diese Seite empfehlen