1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Kamera - App fürs Defy mit Froyo?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von chh2807, 06.05.2011.

  1. chh2807, 06.05.2011 #1
    chh2807

    chh2807 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    der Titel sagt eigentlich schon alles: welche Kamera-App ist aktuell fürs Defy die Beste? Die integrierte App liefert doch ein eher mageres Ergebnis. Da ist die fast 2 Jahre alte 3.1 MP Cam beim Bold 9700 ja noch besser.

    Dank euch.

    MFG
    chh
     
  2. marcwo, 06.05.2011 #2
    marcwo

    marcwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Benutze Vignette Full, damit kann ich auch im Dunkeln noch Bilder machen.
     
  3. schlafengehen, 06.05.2011 #3
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich nutze ganz gerne camera360 wegen des Tilt-shift-Effekts.
    Ansonsten nehme ich auch gerne mal Retro Camera.
     
  4. jke, 07.05.2011 #4
    jke

    jke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich würde auch gerne eine empfehlen, aber finde die bisher alle noch unzureichend. Nutze bisweilen nur die Kombination aus Kameraapp (2.2 UK irgendwas) und Picsay Pro.
     
  5. schlafengehen, 07.05.2011 #5
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Stimmt schon.
    Die Ergebnisse bleiben auch mager.
    Ich nutze die von mir genannten auch nur wegen der einfach zu bedienenden Effekte.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. bitboy0, 07.05.2011 #6
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Und ich mach die Effekte am liebsten am PC und brauche gar keine in der App...
    Eine CAM mit Touch-Focus wäre fein, oder bei der ich die Entfernung manuell eingeben kann ...

    gruß
     
  7. gunth, 07.05.2011 #7
    gunth

    gunth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    wie wärs mit pro hdr?
     
  8. obiwan, 12.06.2011 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    pro hdr:

    hdr---------------unterbelichtet----------------überbelichtet

    [​IMG]



    normal(orginal app)------------hdr

    [​IMG]
     
  9. jke, 12.06.2011 #9
    jke

    jke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Die (Bedienung der) Kamera App war auch einer der Gründe, wieso ich zu MIUI gewechselt habe. Seitdem eigentlich zufrieden. Weniger mit der Qualität der Bilder, vielmehr mit der Bedienung des Auslöseknopfes.

    Für touch focus Dingens wäre ich allerdings auch sofort zu begeistern!
     
  10. rotodendron, 21.06.2011 #10
    rotodendron

    rotodendron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich hab bis zum Update auf Froyo gern Vignette benutzt, was zum einen die vielen Einstellungen, aber besonders die Möglichkeit die Auslösetaste auf die Lautstärketaste legen zu können zum Grund hatte. Nun hab ich seit Update und Full Wipe das Problem, dass der nervige Shutter Sound nicht mehr abzuschalten geht (Silent hat keinen Effekt) und der Blitz nicht mehr richtig funktioniert (er blitzt nicht, er leuchtet einfach nur). Hat da jemand eine Idee? Bei der Standard-App funktioniert beides normal.
     
  11. obiwan, 21.06.2011 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    shuttersound lässt sich bei pro hdr auch nicht abstellen, ist aber ein bekanntes problem unter froyo soweit ich das lesen konnte. würd da jetzt keinen großen gedanken mehr dran verschwenden.
    led leuchtet bei hdr die ganze zeit und schaltet nur bei der aufnahme des bildes auf richtig hell(meinst du sowas?)
     
  12. rotodendron, 21.06.2011 #12
    rotodendron

    rotodendron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Nein, die LED leuchtet einfach nur, was zu dunkleren Bildern bei schlechter Beleuchtung führt als sie es mit richtigem Blitz wären. Einstellungen sind alle Standard, also auch nix mit HDR. Er funktioniert einfach nicht wie er es sollte und auch bei Eclair noch getan hat.

    Und für mich ist die App mit Shutter Sound absolut unbrauchbar, dieses Geräusch ist nervtötend ohne Ende. Bei der Standardapp geht es doch auch aus.
     
  13. km163, 26.07.2011 #13
    km163

    km163 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    ich habe die letzten Stunden auch ein bisschen mit der Stock Kamera App vom Defy und Camera 360 Lite herumgespielt. Eine sichtbare Veränderung konnte ich aber mit Camera 360 nicht feststellen, ich finde die Bilder eher ein kleines bisschen schlechter. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die grüne Linse, SOC, in einem schwarzen Defy von Mai 2011. (Ohne den Hack aus dem XDA-Forum, der hat nichts gebracht.)
    Das Verschlussgeräusch lässt sich nur in der Stock App abschalten.

    EDIT: Das ist nervtötend. Wenn ich bei der Froyo App auf den Auslöser drücke erscheint ein tolles Foto, das gespeicherte ist aber so ein Murks! Und bisher hat mir keine der Kamera Apps ein vernünftiges Ergebnis geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  14. Buddel, 27.07.2011 #14
    Buddel

    Buddel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Ich bin mit LG Camera sehr zufrieden. Die Bedienung ist super und die Einstellmöglichkeiten vielfältig. Natürlich wird das Defy damit auch nicht zur Profi-Knipse, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten bin ich zufrieden. Der shutter sound lässt sich übrigens auch abschalten ;)
     
  15. Wechhe, 27.07.2011 #15
    Wechhe

    Wechhe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich benutze HDR Camera+

    Der nimmt hintereinander 4 unterschiedlich belichtete Bilder auf und rechnet die hinterher zusammen. Das geht recht flott und klappt sogar, wenn sich etwas auf dem Foto (leicht) bewegt. Die Bilder werden deutlich kontrastreicher ohne dabei unnatürlich auszusehen. Man bekommt also nicht diesen übertriebenen HDR Effekt, sondern einfach nur mehr Kontrast.
     
  16. SCARed, 27.07.2011 #16
    SCARed

    SCARed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.07.2011
    wo wir gerade beim thema kamera sind: ich habe seit kurzem das problem, dass bei mir kein preview mehr angezeigt wird. wenn ich dann blind das foto schieße, wird es ganz normal aufgenommen. auch die verwendung einer anderen kamera-app hat da keinerlei abhilfe gebracht.

    ach ja: ich habe froyo drauf (ganz offiziell, dazu den launcher pro und ein paar apps (quicksettings, android assistant, ledefy wegen der bildschirmhelligkeit). root ist vorhanden, habe aber keine der kamera-apps gelöscht.

    wäre für ratschläge dankbar.

    CM7 habe ich mich noch nicht rangetraut, zumal ich mir nicht ganz sicher bin, welche kamera och habe, ob also CM7 überhaupt richtig bei mir läuft.
     

Diese Seite empfehlen