1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche KFZ-Halterung für 7 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Iconia A100" wurde erstellt von windows3.11, 23.04.2012.

  1. windows3.11, 23.04.2012 #1
    windows3.11

    windows3.11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Gibt es vielleicht jmd. der einen Tipp hat für eine brauchbare Halterung? Das was ich bei Amazon gesehen habe ist nicht so prickelnd.
    Das Tablet sollte drehbar sein, die Ladebuchse frei zugänglich und die Halterung stabil.
     
  2. trautman, 23.04.2012 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Bin auch schon ewig auf der Suche.

    Ich hatte mal eine Halterung für das Samsung Galaxy Tab in Gebrauch, das Gerät passte auch hinein, hat aber leider nicht gut gehalten, ist bei einer kleinen Vollbremsung quer durch das Auto geflogen und dann ist was abgebrochen.

    Na ja, ich nutz erstmal weiter mein Smartphone im Auto.

    MfG
     
  3. ma|trix, 04.06.2012 #3
    ma|trix

    ma|trix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Moin,

    jemand was neues zu dem Thema? :)
     
  4. windows3.11, 05.06.2012 #4
    windows3.11

    windows3.11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Tach!
    Leider nicht - ich bin zum Schluß gekommen dass ich eine Halterung möchte mit jeweils einem Saugnapf am Ende. Das sollte funktionieren, die Rückwand des A101 hat eine gute Oberfläche die haftet.
    Der andere Saugnapf wird natürlich an der Innenscheibe befestigt, komplett wäre das Teil wenn es ca. 30cm lang und 2 drehbare Gelenke im 10cm Abstand besäße.. :cool2:
     
  5. Mad_Cat, 05.06.2012 #5
    Mad_Cat

    Mad_Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hm, da hätte ich so meine Bedenken, das Tablet den Saugnäpfen anzuvertrauen. 30 cm Länge und ein Gewicht des Acers von knappen 450 Gramm sorgen für eine ordentliche Kraft, die auf den Scheibensaugnapf einwirkt. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten könnte das schon kritisch werden. Ideal wäre es da, wenn die Unterkante des Acer auf dem Armaturenbrett aufliegt, dann müsste die Hlaterung die nach unten gerichteten Kräfte schonmal nicht aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen