1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Kontakte haben diese App noch

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ghorki, 12.07.2012.

  1. ghorki, 12.07.2012 #1
    ghorki

    ghorki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage und zwar, wie lässt sich sowas realisieren:

    Ich möchte in meiner App einen Tab haben, in dem alle Kontakte angezeigt werden, die diese App auch haben.
    Zusätzlich soll man dann auch auf gewisse Daten dieser Freunde einsehen können.

    MfG
    Ghorki
     
  2. strider, 12.07.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Du installierst eine Datenbank auf einem Webserver. Überlegst dir eine kleine API für den Zugriff. Bei dieser meldet sich die App mit einem "Hallo Benutzer email/telefonnummer/(irgendwas mit dem du die Benutzer identifizieren kannst) hat mich gerade installiert" das landet dann z.B als Hashwert in der Datenbank.
    Danach gehst du die Kontakte auf dem Telefon durch und vergleichst die Telefonnummern der Kontakte mit Einträgen die bereits in deiner DB vorhanden sind, wenn du eine Übereinstimmung gefunden hast machst du ein Kreuz, fertig.
     
  3. ghorki, 16.07.2012 #3
    ghorki

    ghorki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo Strider,

    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

    Ich habe bisher noch nichts mit Webservice zutun gehabt, könntest du mir eine gute Anlaufstelle empfehlen?
     
  4. TheDarkRose, 16.07.2012 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
  5. ghorki, 16.07.2012 #5
    ghorki

    ghorki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  6. TheDarkRose, 16.07.2012 #6
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Dann gib die IP deines PC-Servers im LAN, statt localhost an.
     
  7. ghorki, 16.07.2012 #7
    ghorki

    ghorki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hatte ich schon getestet.
    Sowie die 10.0.0.2 für das loopback interface.
     
  8. TheDarkRose, 16.07.2012 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Dein Handy muss natürlich per WLAN im selben Netz hängen....

    127.0.0.1 ist die localhost Adresse.
     

Diese Seite empfehlen