Welche Kontakte haben diese App noch

G

ghorki

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar, wie lässt sich sowas realisieren:

Ich möchte in meiner App einen Tab haben, in dem alle Kontakte angezeigt werden, die diese App auch haben.
Zusätzlich soll man dann auch auf gewisse Daten dieser Freunde einsehen können.

MfG
Ghorki
 
Du installierst eine Datenbank auf einem Webserver. Überlegst dir eine kleine API für den Zugriff. Bei dieser meldet sich die App mit einem "Hallo Benutzer email/telefonnummer/(irgendwas mit dem du die Benutzer identifizieren kannst) hat mich gerade installiert" das landet dann z.B als Hashwert in der Datenbank.
Danach gehst du die Kontakte auf dem Telefon durch und vergleichst die Telefonnummern der Kontakte mit Einträgen die bereits in deiner DB vorhanden sind, wenn du eine Übereinstimmung gefunden hast machst du ein Kreuz, fertig.
 
Hallo Strider,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

Ich habe bisher noch nichts mit Webservice zutun gehabt, könntest du mir eine gute Anlaufstelle empfehlen?
 
Dann gib die IP deines PC-Servers im LAN, statt localhost an.
 
Hatte ich schon getestet.
Sowie die 10.0.0.2 für das loopback interface.
 
Dein Handy muss natürlich per WLAN im selben Netz hängen....

127.0.0.1 ist die localhost Adresse.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.004
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten