1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Launcher nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von realgokart, 10.03.2012.

  1. realgokart, 10.03.2012 #1
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo liebe Leidensgenossen der A1-Gemeinde!
    Nee, im Ernst: Ich liebe mein A1, ich liebe dieses Forum und ich liebe die ganze Fangemeinde dieses Tablets! Es gibt nur ein Problem mit meinem A1(oder vllt. auch mit mir:D ) Und zwar: Ich habe jetzt schon echt viele Launcher probiert, aber so richtig gefallen hat mir iwie keiner...
    Jetzt meine Frage: Welche Launcher nutzt ihr?
    Wär cool, wenn ihr noch die jeweiligen Vorteile des Launchers dazuschreiben könntet...
    Danke, Realgokart

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Lenoid, 10.03.2012 #2
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Das hoffe ich aber! :cool2: Ich gebe meins auch nicht mehr her.


    Nachdem ich lange den Lenovo-Launcher genutzt habe, habe ich jetzt den Launcher Pro.
    Warum? Ich wollte nicht alle die es gibt ausprobieren und habe den genommen, der auf mich den besten Eindruck gemacht hat.

    Vorteile gegenüber dem von Lenovo:
    - 7 Homescreens für noch mehr Apps
    - läuft flüssiger, gerade das scrollen durch alle Apps ist sehr geschmeidig
    - Übersichtsmöglichkeit über alle Homescreens (k.A. ob der von Lenovo das auch hatte)
    - Appnamen auf den Homescreens ausblendbar (manche haben so blöde Appnamen innerhalb der APK; nur die Symbole sieht einfach genial aus)
    - Auch im Querformat nutzbar (Appnamen sollten aber ausgeblendet sein)
    - Die Leiste unten ist mit 5 Funktionen/Apps komplett frei einstellbar
    - viele weitere Einstellmöglichkeiten...
     
    realgokart bedankt sich.
  3. bhf, 10.03.2012 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich nutze sowohl auf dem Phone als auch Pad den ADW EX. Er ist schnell und weitreichend konfigurierbar. Ich kann bis sieben Icons in die Dockbar legen und sowohl Homescreens als auch Appdrawer individuell einstellen. Mein Appdrawer hat eine 6*9 Matrix, meine Homescreens 6*8.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    realgokart bedankt sich.
  4. fwmone, 10.03.2012 #4
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hatte zunächst den Go Launcher, bin dann aber auf den ADW Launcher Ex gewechselt. Er läuft sehr flüssig und ist toll zu konfigurieren.
     
    realgokart bedankt sich.
  5. unLieb, 10.03.2012 #5
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ich nutze den MIUI-Launcher.


    Warum? Weil ich seit knapp 1 1/2 Jahren MIUI auf meinen Androiden verwende, und ich es als bestes ROM ansehe.

    Und da MIUI für das A1 noch nicht wirklich zu gebrauchen ist, wollte ich wenigstens einen Launcher mit der Optik nutzen.
     

    Anhänge:

    realgokart bedankt sich.
  6. realgokart, 10.03.2012 #6
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Erstmal Danke für eure Antworten. Habe mir den Miui jetzt mal angeschaut und muss sagen, ich bin begeistert! Jetzt hab ich aber noch ne Frage dazu: Da liegen auf dem "Desktop" jetzt solche Apps rum, die man bei miui anscheinend hat, die ich aber nicht löschen kann. Wo finde ich die denn im datei explorer? Hab eigtl. schon überall gesucht...

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. unLieb, 10.03.2012 #7
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Du meinst die Widgets oder? Wenn du eines gedrückt hältst, hast du rechts oben ein rotes X. Darüber kannst du diese vom Homescreen entfernen.

    Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk
     
  8. realgokart, 10.03.2012 #8
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Nee, ich meine die Apps. Da gibts z.B. eine, die heisst App Store...

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. unLieb, 10.03.2012 #9
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Und was genau stört dich nun daran?
     
  10. realgokart, 10.03.2012 #10
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Es stören mich die App Shortcuts, die praktisch "tot" sind, da ich ja die apps von miui nicht installiert habe.

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. unLieb, 10.03.2012 #11
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Der AppStore ist doch aber nicht tot!

    Apps sind halt fester Bestandteil vom MIUI-Launcher.


    Bin noch nie auf die Idee gekommen dass diese stören könnten.


    Ab in einen Ordner gepackt und Ruhe.
     
  12. realgokart, 10.03.2012 #12
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Wie, bei dir nicht? Bei mir führt der shortcut zu nix. Wenn ich drauftippe passiert rein gar nichts.

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. unLieb, 10.03.2012 #13
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Mit der App öffnet sich der Browser!
     
  14. realgokart, 10.03.2012 #14
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Selstsam... wenn ich da drauftippe passiert rein gar nix.

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. ollborg, 11.03.2012 #15
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hat schon jemand den neuen Go Launcher HD für Tablets ausprobiert?

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  16. SN1P3R, 11.03.2012 #16
    SN1P3R

    SN1P3R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Phone:
    OnePlus One 64GB, LG G2, Sony Xperia Z
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G 64GB, Nexus 7 (2012)
    wenn ich das richtig sehe läuft der go launcher hd nur auf android 3.0 und höher

    sonst läuft er ziemlich unstabil und stürzt häufiger ab getestet auf meinem a500
     
  17. realgokart, 11.03.2012 #17
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Habe mich auch schon ein bisschen in anderen Foren umgehört, da hats geheißen, der Go HD sei noch sehr unstabil, und vor allem soll man dort nur sehr wenige Einstellungen haben. Zumindest hatten so ziemlich alle gesagt, sie bleiben jetzt erstmal bei dem Vorgänger.
     
  18. jennyhund, 11.03.2012 #18
    jennyhund

    jennyhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Das unterschreibe ich zu 100%

    Ich finde ihn auch deshalb gut, da er kein unnützes SchnickSchnack hat!
     
  19. realgokart, 11.03.2012 #19
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Also ich stehe jetzt auch voll zum Miui-Launcher! Warum? Ich installiere das Teil und kriege sofort ne fertige Bedienoberfläche, an der ich nicht so viel ändern muss, dass sie mir gefällt, d.h. mir gefällt die Art des Launchers, einfach alle Apps auf dem Screen abzulegen. I like it!

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. evil bibu, 15.03.2012 #20
    evil bibu

    evil bibu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo zusammen.

    Aktuell benutzte ich den Launcher simple home . Einfach und gut. Kann aber halt keine Widgets.

    Weitere die ich noch probiert habe:

    Rocket Laucher FX (Ungewöhnlich, aber ok.)
    Launcher 7 (vor dem 1.1 Update. Danach lies es sich nicht mehr installieren. Einen offiziellen Support wird es da wohl auch nicht geben.)
    Go Launcher EX (Ich weis nicht was an dem alle so toll finden...)

    Den MIUI Launcher werde ich mir mal anschauen.
     

Diese Seite empfehlen