Welche Micro SD Card ?

M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Mach mal ein neues Thema zu den Micro SD Cards auf...
Habe gestern mal eine SanDisk Ultra microSDXC 128GB Class 10 Speicherkarte (UHS-I, 30MB/s, SD-Adapter, Android Edition) bestellt.
Werde dann berichten, ob Sie sich mit dem X1 verträgt.

Hat einer schon Erfahrungswerte?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe eine
64 GB SanDisk Extreme microSDXC Class 10 Retail inkl. Adapter
In einem P6, FHD10, Mediapad original, und Asus 10" erfolgreich getestet.

Bei dem einen oder anderen Gerät muß die Karte erst extern formatiert werden bevor es begreift was los ist.....

Bin gespannt auf Deinen Bericht ob er die vollen 128GB erkennt und ansprechen kann.
(Lass ihn einfach eine Voll HD Videoaufnahme machen bis er um Gnade winselt!
 
Werde ich machen! Habe auch zur Zeit eine 64 GB microSDXC Class 10 am Laufen, ohne Probleme. Mit Navi, Musik und ein paar Filmen fängt das System aber schon an zu meckern :smile:...
Formatierung war glaube ich FAT32 + als primäre Partition, gibt dazu aber schon ne Menge an Info im Netz.
 
Schon mal gut zu wissen, dass NTFS funktioniert und anscheinend dann die Default Formatierung zu sein scheint für das X1. Macht ja bei einem Full HD Display auch Sinn. Mal sehen, in welchem Format die Karte erscheinen wird und was unter "Android Version" zu verstehen ist. Scheint recht gefragt zu sein, noch immer keine Lieferbestätigung ...
 
Bei mir läuft die 64er Extreme auch, aber habe erhebliche Geschwindigkeitsprobleme !?

Ich komme nicht über 6MB/s schreiben...

Könnte jemand mal ein Bench unter Angabe des SD Typs im X1 machen?
 
SD Speed tester: 8,5Mb/s, scandisc micro SDXC 64 GB ultra class 10
 
Bin mit den Transcend bis jetzt immer gut gefahren.Die normalen mit Speedclass 10.
 
@M@ggie: was meinst das System nillt bei der 64ger Karte ?? Meinst wenn da mal 3 Filme mehr drauf sind ruckelt das Handy rum und macht Probleme ?

Also Bilder, Musik, Filme sollte das Handy bis 64GB stabil können, das ja nen Sinn einer externen Karte, alles was rammelt runter vom Handy.

Der Test mit der 128GB Karte interessiert mich auch und ob wenn die richtig "voll" ist fette HD Filme, Mpx-Monster an Bilder usw. drauf sind wie das X1 das handelt und wie sauber das Gerät arbeitsfähig bleibt.
 
War ein Spässle, meinte dass das X1 eine Speicherwarnung gibt weil nur noch 10% verfügbar ist, bei 64 GB nicht so dramatisch ;)
Immer noch keine Karte angekommen...
 
:biggrin: alles klar, also "nur" Hinweis das die Karte bald voll ist.

Zu der langsamen R/W Speed, kann das sein das die USB Schnittstelle vom Phone selber der Flaschenhals ist ?? Das der nicht genug durch lässt.

Bringt die Karte am PC im CardReader mehr Speed ??
 
Natürlich. Besonders wenn du einen USB3.0 Porr verwendest.
 
:thumbup: na da ja beantwortet. Weil ein User hier "R/W Probleme" hatte seine Karte zu befüllen. Das das bei ihm nur mit 8mb/sec rum genillt hat.

Also muss ich damit leben wenn ich das Phone über den USB Port belade, das das nillt.
 
Iwas stimmt da mit meinem X1 und der SanDisk Extreme 64GB nicht :confused2:

Als sie im Mega 6.3 war, erreichte ich 25MB/s schrieben und 67.7MB/s lesen...

Im X1 erreiche ich 8.95MB/s schreiben und 28.6MB/s lesen?


EDIT: Meine alte SanDisk Ultra 64GB schafft 5.58MB/s schreiben und 17.05MB/s lesen....

EDIT2: Hab noch ne Patriot 16GB Class 10 gefunden... 8.02MB/s schreiben und 25.09MB/s lesen


Getestet mit "A1 SD Bench" aussm PlayStore

Why? Ich hab das Gefühl, dass der SD Slot was hat
 
Zuletzt bearbeitet:
"A1 SD Bench" - steht ja oben....

Aber bitte, ne teure SanDisk Extre soll so langsam sein wie ne Class10?

Kann nicht sein. Denn, mangels USB 3, kann ich die SD nur mit USB2 testen. Und da erreiche ich konstante 21MB/s schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was oben steht ist im Tel. gemessen.... und da komme ich nicht über 9MB/s schreiben.

Wenn ich die Karten aber am PC teste dann sind die schneller.
 
Bei einer Ultra OK. Aber nicht bei einer Extreme...
 
Gute Nachrichten, SD (SanDisk Ultra microSDXC 128GB Class 10 Speicherkarte (UHS-I, 30MB/s, SD-Adapter, Android Edition)) wird erkannt. Wird zuerst als exfat geliefert die sich aber nicht im Tablet formatieren ließ??? Soweit zur Android Formatierung ;-) Im Rechner auf NTFS formatiert, dann klappte es auch im Tablet. Melde mich wieder wenn ich ein bisschen mehr getestet habe . Denke mal die vollen 119GB können angesprochen werden, mal sehen...

PS: Ziemlich entäuschende Zugriffswerte von 3,5 und 16,5 MB/s, bin noch nicht schlau geworden, woran das liegen könnte (WLan aus, Hintergrundprogramme geschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
Weil diese Diskussion zu speziell auf die Besonderheiten des X1 mit dem Umgang mit SD-Karten einzugehen begann:

Ich lagere aus dem Thread in einen anderen aus, dann können wir dort wie gewohnt weiter diskutieren, einverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
Noch, Timo, noch :D

So der spezialisierte Thread steht :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Hallo Timobeil, was waren den deine Beweggründe auf NTFS zu verzichten?
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
17
Aufrufe
4.118
bambulko
B
P
Antworten
30
Aufrufe
5.993
Psimo_de
P
ott-muc
Antworten
10
Aufrufe
1.783
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten