Welche MM-Rom ist aktuell die beste/stabilste

Ich nutze CM 13 seit mittlerweile 5 Monaten und bin damit vollkommen zufrieden. Besonders interessant ist CM meiner Meinung nach wegen der fast täglichen Updates, während andere ROMs wesentlich seltener geupdatet werden.
 
Exodus. Basiert auf AOSP, 3 mal in der Woche neue Nightlies inkl Delta Udater und wahnsinnig schnell.
 
An dieser Einschätzung hat sich bisher wohl nichts geändert:
email.filtering schrieb:
schnell(ste) =/= beste =/= stabilste =/= aktuellste

Ich denke mal, dass man mit einem 'Minimal OS' herzlich wenig falsch machen kann, denn bei den wenigen vorinstallierten Apps ist dieses mit Sicherheit sehr stabil! :drool:

Bis eine 6.0er wirklich stabil und brauchbar ist, wird's wohl noch eine Zeit dauern. :winki:
 
Was läuft an Android 6 nicht stabil auf dem moto?
 
Na, sagen wir's mal so: Erstens ist der CM 13 fürs Moto G noch nicht stable (aka "fertig") und dann sind die Anforderungen von MM an die Geräte ja nicht gesunken.

Wer also nicht unbedingt eine 6er-Version am Gerät haben will (was hinsichtlich der feineren Regelung der App-Berechtigungen durchaus interessant sein kann), ist mit einer stabilen und ausgereiften 5.1er immer noch sehr gut bedient.
 
Bzgl. des "Reifegrades" sicherlich richtig, aber ich habe lieber eine fehlerhafte Marshmallow ROM mit möglichst zeitnahen aktuellen Sicherheitspatches am Laufen ... mit Lollipop-ROMs (auch CM) steht man i. d. R. allein am Wegesrand und weint.
 
Servus, klinke mich mal etwas offtopic hier ein. Suche für meine Nichte eine Rom möglichst stabil, gute Akkulaufzeit und wenig belegter Speicher da es die 8gb Version ist. Die Android Version ist nicht so wichtig ob 5. oder 6. ist egal.
 
Das gilt auch in diesem Falle:
email.filtering schrieb:
Ich denke mal, dass man mit einem 'Minimal OS' herzlich wenig falsch machen kann, denn bei den wenigen vorinstallierten Apps ist dieses mit Sicherheit sehr stabil! :drool:
 
Aktuell ist Lineage OS (Falcon nightly) unschlagbar und ohne Bugs! Kann ich nur allen Empfehlen, die sich hier mal in diesen Thread verirren.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Sunny
Sunny
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
1.547
DrRammel
DrRammel
DPX
Antworten
168
Aufrufe
35.985
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten